Neu Rechnungen GOBD Konform archivieren - wie macht ihr das?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

tobi147

Neues Mitglied
6. Juli 2020
1
0
Hallo zusammen,

ich nutze die JTL Wawi seit ein paar tagen und bin sehr begeistert von dem System.

Wie macht ihr das mit der Rechnungsarchivierung. Einfach als PDF in ein Ordner und dann weiter in ein DMS System oder direkt in ein DMS System? Gibt es irgendeine Anbindung die das Automatisch verarbeiten kann? Habe vorher mit Billbee und Lexoffice gearbeitet und dort konnte man die Rechnungen ganz einfach automatisch zu Lexoffice importieren und alles war erledigt.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße
tobi147

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
848
113
Es gibt leider noch keine wirklich voll automatische Lösung.

Als Tipp:
Such hier im Forum mal nach EcoDMS oder guck Dir das mal an.

Ansonsten gibt es diverse andere DMS/CRM Systeme, darunter z.B. auch Greyhound, welche eine Wawi-Anbindung haben.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu GoBD konforme Rechnungen und Proforma Rechnungen - JTL-Wawi 1.6 - (Video) Umfragen rund um JTL 36
Gelöst Zahlungsarten und Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Buchungsdaten DATEV - Rechnungen - Sachkontenlänge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 26
Neu Swiss QR Codes für Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Rechnungen festschreiben, revisionssicher und 100% finanzamtkonform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 25
Neu Speichern von Rechnungen über die Extern.dll mit Mandant_3 Schnittstellen Import / Export 0
Neu Keine Seriennummern bei ausgabe von Rechnungen per Mail oder beim Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export - Rechnungen (Neu) - Gutschriften falscher Debitor (Konto) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu REST API Rechnungen Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Artikelbezeichnungen verschwinden in Rechnungen und Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Variablen für POS-Belege/Rechnungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Meine Firmendaten hatte ich 2016 geändert. Jetzt haben alle Rechnungen vor 2016 auch die neue Firmenadresse drin Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
In Bearbeitung Rechnungen mit 19% ausgewiesen, da Aufträge schon am 30.06. erstellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst VCS mit eigenen Rechnungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu AMAZON Rechnungen speichern und archivieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Export DATEV Rechnungen erzeugt pro Rechnung zwei Zeilen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Rechnungen und ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Amazon Rechnungen Zusammenfassen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Nummernkreis bei Rechnungen usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6