Neu Rechnungen Export Ust. immer 0%

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Hallo zusammen,

wir möchte die Rechnungen regelmäßig exprotieren um Sie dann in unsere Buchhaltungssoftware zu importieren.
Allerdings stoßen wir auf das Problem, dass nach dem Export in der Spalte Ust. immer 0% steht. In den Rechnungen in JTL ist es richtig hinterlegt. Auch Brutto und Nettopreise werden korrekt angezeigt.
Des weiteren steht im Export unter Steuerschlüssel Umsatzsteuerfrei? Wieso?
Screen's im Anhang.

Hat wer ne Idee?

WAWI 1.4.30.2

Anhänge

• Screen Export.JPG
    Screen Export.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 8
  • Screen JTL.JPG
    Screen JTL.JPG
    34 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.057
1.887
Ok, welcher Export wird genau genutzt? Wie sehen eure Steuereinstellungen aus? Gab es seit der Erstellung der Rechnungen Änderungen an den Steuereinstellungen, z.B. wegen Lieferschwellenüberschreitung?

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Ok, welcher Export wird genau genutzt? Wie sehen eure Steuereinstellungen aus? Gab es seit der Erstellung der Rechnungen Änderungen an den Steuereinstellungen, z.B. wegen Lieferschwellenüberschreitung?

Ich nutze den Export unter Buchungsdaten -> Rechnungen (NEU).
Was meinst du genau mit Steuereinstellungen? Ich würde sagen normal. Die Steuereinstellungen übertragen sich ja wie es scheint auch korrekt auf die Rechnungen.
Dort wird der Steuersatz und auch die Brutto/Netto Beträge korrekt dargestellt. Ebenso die Ust. Berechnung.
Lediglich beim Export fehlen die Ust. Daten.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.057
1.887
Ich meine damit die Steuerverwaltung. Bitte mach davon Screenshots, so dass ich die Einstellungen wirklich sehen kann. Wie jetzt die Rechnungen aussehen konnte ich bereits in Deinem Screenshot sehen.
Ansonsten, sollten dir die Daten zu heikel für das Forum sein, bitte ich Dich, ein Supportticket zu eröffnen, so dass die Kollegen das genauer prüfen können. Ohne entsprechende Daten ist das leider nur ein im Trüben Fischen.
Ich brauch die Screenshots so wie hier:
1564125812743.png

Solltest du mehrere Firmen angelegt haben, dann mit jeder selektierten Firma.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Rechnungen abspeichern JTL-Wawi 1.10 12
Neu alte Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnungen an Schweizer Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnungsdatenservice 2.0 : Wie initial Übergabe von Rechnungen mit Belegtyp (Belegkreis) "Rechnungsausgang" an Datev Unternehmen online? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
offene Postenliste zeigt mir keine offenen Posten an, obwohl Rechnungen offen sind ? JTL-Wawi 1.9 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
VCS Lite Rechnungen in Statistik mit auswerten JTL-Wawi 1.10 3
Neu Umgang mit fehlerhaften Rechnungen von Verkäufern Smalltalk 0
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Neu ZahlungsFelder nur unbezahlten Rechnungen einblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Business-Rechnungen werden in JTL erstellt, aber nicht an Amazon übermittelt (VCS Lite aktiv) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
OTTO Rechnungen & Gutschriften - automatisierte Buchhaltung (Dekodi Nexus / JTL2Datev) Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Neu Zweites Bild auf Google Shopping Export mappen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
0% UST für eine Kundengruppe einstellen möglich? JTL-Wawi 1.9 1