Offen Rechnungen drucken bzw. per E-Mail senden (je nach dem...)

jost

Aktives Mitglied
23. September 2014
3
0
Hallo,

wir erstellen, ca. 70 Rechnungen tgl. Jetzt will ich gern den Kunden, von denen ich eine Mailadresse habe die Rechnung per Mail zukommen lassen und die ohne Mailadresse automatisch drucken.
Also in der Rechnungsübersicht alle Rechnungen markieren und dann auf "Auswahl drucken", dann wäre meine Wunschvorstellung, dass die Rechnungen ohne E-Mail auf dem Drucker kommen und die anderen eben versendet werden.
Bei meiner Recherche bin ich darauf gestossen, dass man in der Vorlagenverwaltung mehrere Layouts verwalten kann und hier die Ausgabe konfigurieren kann.
Ist das der Richtige Weg, oder sind wir da auf dem Holzweg und haben das offensichtliche übersehen?

Danke

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2
AW: Rechnungen drucken bzw. per E-Mail senden (je nach dem...)

das man in der Vorlagenverwaltung verschiedene Formulare für den Druck, Emailversand, Speicherung... erstellen kann, ist schon der richtige Weg.
Allerdings kann man in der Rechnungsübersicht zwar mehrere Rechnungen markieren, allerdings dann nur auswählen, ob man sie z.B. drucken, per Email verschicken, faxen oder nur speichern möchte. Ich kann mir also kaum vorstellen, dass deine Wunschvorstellung realisiert werden kann. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Steuerproblem / Differenzbesteuerung Rechnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Lieferanten Rechnungen als bezahlt markieren JTL-Wawi 1.8 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu 2-Seitiges Artikeletikett Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Manche können Versandlabels drucken, andere nicht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
WMS Mobile - Drucker anstoßen - drucken - möglich?? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zählliste für Inventur drucken in Packtisch+ Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Artikel Etikett beim Versandvorgang drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikeletikett für Kinderartikel drucken mit GTIN Barcode funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
In Diskussion Welche Vorgänge triggern "Warenlagerausgang" bzw. "Warenlagereingang"? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2