Offen Rechnungen drucken bzw. per E-Mail senden (je nach dem...)

jost

Aktives Mitglied
23. September 2014
3
0
Hallo,

wir erstellen, ca. 70 Rechnungen tgl. Jetzt will ich gern den Kunden, von denen ich eine Mailadresse habe die Rechnung per Mail zukommen lassen und die ohne Mailadresse automatisch drucken.
Also in der Rechnungsübersicht alle Rechnungen markieren und dann auf "Auswahl drucken", dann wäre meine Wunschvorstellung, dass die Rechnungen ohne E-Mail auf dem Drucker kommen und die anderen eben versendet werden.
Bei meiner Recherche bin ich darauf gestossen, dass man in der Vorlagenverwaltung mehrere Layouts verwalten kann und hier die Ausgabe konfigurieren kann.
Ist das der Richtige Weg, oder sind wir da auf dem Holzweg und haben das offensichtliche übersehen?

Danke

rudde

Aktives Mitglied
18. August 2014
30
2
AW: Rechnungen drucken bzw. per E-Mail senden (je nach dem...)

das man in der Vorlagenverwaltung verschiedene Formulare für den Druck, Emailversand, Speicherung... erstellen kann, ist schon der richtige Weg.
Allerdings kann man in der Rechnungsübersicht zwar mehrere Rechnungen markieren, allerdings dann nur auswählen, ob man sie z.B. drucken, per Email verschicken, faxen oder nur speichern möchte. Ich kann mir also kaum vorstellen, dass deine Wunschvorstellung realisiert werden kann. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Extern angehängte pdf Rechnungen und GS von Otto wie speichern ? JTL-Wawi 1.11 0
Buchungsdaten VCS Lite sind Offen und unbekannte Rechnungen bei Amazon JTL-Wawi 1.11 3
Neu Amazon VCS-Lite – Fehlende Rechnungen nachträglich hochladen (JTL-Wawi 1.11.11)? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Rechnungen aus v1.9x können nicht gedruckt gemailt oder sonnst noch was mit gemacht werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi 1.11.10 speichert Rechnungen plötzlich nicht mehr. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einige Rechnungen (Firmenkunden) werden nicht mehr an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Seit heute Morgen werden bei Amazon keine Rechnungen mehr hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Ameise-Export "Buchungsdaten → Rechnungen" exportiert keine Amazon VCS OSS-Rechnungen (POLU /Bestellungen europäisches Ausland) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 27
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Artikeletikett drucken: Automatische Mengenermittlung der zu druckenden Etiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Möglichkeit QR Code auf Label zu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shipping 2.0 ist ein Grund für kleine Shops JTL zu verlassen bzw. gar nicht erst mit JTL anzufangen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 37
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Setzt schon jemand 6.7.10 bzw 6.7.11 ein? Shopware-Connector 4