Inaktiv Rechnung: Zahlungsart und Zahlungsdatum wird nicht mehr angezeigt

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden, aber dann willst Du mit all dem hier eigentlich nur sagen, dass JTL seine Vorlagen nicht auf "das aktuell Mögliche" aktualisiert hat? Naja, das kann man ja mal bemängeln, aber so ein bißchen Hand anlegen müssen wir hier auch noch selber, um zum Ziel unserer Vorlage zu kommen, oder? o_O

Alles, was Du hier tun musst ist, die Variable Vorgang.ZahlungszielText, von der ich oben geschrieben habe, durch Vorgang.Auftrag.TextVorZahlungseingangAufRechnung zu ersetzen.

Und um abzufangen, dass die Zahlung vielleicht schon geleistet wurde, machst Du daraus dann eben folgendes simple Wenn>Dann>Sonst Konstrukt.
Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.IstBezahlt,Vorgang.Auftrag.TextVorZahlungseingangAufRechnung,Vorgang.Auftrag.TextNachZahlungseingangAufRechnung)

Gruß,
Ingmar

PL-ADM

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
4
0
Hi, der Freitag ist gerettet DANKE dir.:)

Danke für den Hinweis Zitat: "dass JTL seine Vorlagen nicht auf "das aktuell Mögliche" aktualisiert hat?" Ich dachte echt ich sehe es nicht oder hab was falsch gemacht. Jetzt habe ich es kapiert. Alles was ich unter "Zahlungsarten anlegen" als Text eingegeben habe, wird angezeigt so wie ich es wünsche wenn ich in der Vorlage die ich verwende den Vorgang dafür auch eintrage. Und dieser Zusammenhang war einfach nicht klar bei mir. Danke für deine Unterstützung. :rolleyes:

Und das bedeutet ja auch das jeder seine Vorlagen dementsprechend ganz individuell gestalten kann wenn er den möchte. Ohuuuu, klar da kann selbstredend JTL ja nichts dafür. Vorlage einfach ist einfach...... Schönes Wochenende allen hier..;)

Alp

Aktives Mitglied
28. September 2018
1
0
Hallo,

ich bin gerade dabei mich in JTL Wawi einzuarbeiten und habe auch die jeweiligen Vorlagen bereits mit dem Formulareditor soweit angepasst. Mein Problem ist jedoch, dass die Texte welche ich unter Zahlungsarten festgelegt habe (Rechnungsdruck vor sowie nach Zahlungseingang) nicht in der Abhängigkeit (ob bezahlt oder nicht) auf der Rechnung erscheinen. Wie bekomme ich es hin, dass nach Bezahlung der jeweilige Text unterschieden wird?
Den Code "Cond(Vorgang.Auftrag.IstBezahlt,Vorgang.Auftrag.TextVorZahlungseingangAufRechnung,Vorgang.Auftrag.TextNachZahlungseingangAufRechnung)" habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.
Wenn ich die Variable "Vorgang.Auftrag.TextNachZahlungseingangAufRechnung" oder "Vorgang.Auftrag.TextVorZahlungseingangAufRechnung" einstelle erscheinen die jeweiligen Texte die ich unter Zahlungsarten eingetragen habe. Doch was muss ich einstellen damit das Programm automatisch den entsprechenden Text auswählt?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Ich nutze übrigens die Vorlage Elegant.

Viele Grüße
Achim

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 5
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 0
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Speicherort exportierte Rechnung JTL-Wawi 1.9 6
Gutschrift E-Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Skonto bei Zahlung nicht erkannt. Rechnung bleibt dauerhaft als teilbezahlt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Label / Rechnung Druck mehrere Papierfächer JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zahlungsart einem Debitor zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu GPSR und Attribute User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Maße und Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5