Inaktiv Rechnung: Zahlungsart und Zahlungsdatum wird nicht mehr angezeigt

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Sorry, da hatte ich Dich falsch verstanden, aber dann willst Du mit all dem hier eigentlich nur sagen, dass JTL seine Vorlagen nicht auf "das aktuell Mögliche" aktualisiert hat? Naja, das kann man ja mal bemängeln, aber so ein bißchen Hand anlegen müssen wir hier auch noch selber, um zum Ziel unserer Vorlage zu kommen, oder? o_O

Alles, was Du hier tun musst ist, die Variable Vorgang.ZahlungszielText, von der ich oben geschrieben habe, durch Vorgang.Auftrag.TextVorZahlungseingangAufRechnung zu ersetzen.

Und um abzufangen, dass die Zahlung vielleicht schon geleistet wurde, machst Du daraus dann eben folgendes simple Wenn>Dann>Sonst Konstrukt.
Code:
Cond(Vorgang.Auftrag.IstBezahlt,Vorgang.Auftrag.TextVorZahlungseingangAufRechnung,Vorgang.Auftrag.TextNachZahlungseingangAufRechnung)

Gruß,
Ingmar
 

PL-ADM

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
4
0
Hi, der Freitag ist gerettet DANKE dir.:)

Danke für den Hinweis Zitat: "dass JTL seine Vorlagen nicht auf "das aktuell Mögliche" aktualisiert hat?" Ich dachte echt ich sehe es nicht oder hab was falsch gemacht. Jetzt habe ich es kapiert. Alles was ich unter "Zahlungsarten anlegen" als Text eingegeben habe, wird angezeigt so wie ich es wünsche wenn ich in der Vorlage die ich verwende den Vorgang dafür auch eintrage. Und dieser Zusammenhang war einfach nicht klar bei mir. Danke für deine Unterstützung. :rolleyes:

Und das bedeutet ja auch das jeder seine Vorlagen dementsprechend ganz individuell gestalten kann wenn er den möchte. Ohuuuu, klar da kann selbstredend JTL ja nichts dafür. Vorlage einfach ist einfach...... Schönes Wochenende allen hier..;)
 

Alp

Aktives Mitglied
28. September 2018
1
0
Hallo,

ich bin gerade dabei mich in JTL Wawi einzuarbeiten und habe auch die jeweiligen Vorlagen bereits mit dem Formulareditor soweit angepasst. Mein Problem ist jedoch, dass die Texte welche ich unter Zahlungsarten festgelegt habe (Rechnungsdruck vor sowie nach Zahlungseingang) nicht in der Abhängigkeit (ob bezahlt oder nicht) auf der Rechnung erscheinen. Wie bekomme ich es hin, dass nach Bezahlung der jeweilige Text unterschieden wird?
Den Code "Cond(Vorgang.Auftrag.IstBezahlt,Vorgang.Auftrag.TextVorZahlungseingangAufRechnung,Vorgang.Auftrag.TextNachZahlungseingangAufRechnung)" habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.
Wenn ich die Variable "Vorgang.Auftrag.TextNachZahlungseingangAufRechnung" oder "Vorgang.Auftrag.TextVorZahlungseingangAufRechnung" einstelle erscheinen die jeweiligen Texte die ich unter Zahlungsarten eingetragen habe. Doch was muss ich einstellen damit das Programm automatisch den entsprechenden Text auswählt?
Bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Ich nutze übrigens die Vorlage Elegant.

Viele Grüße
Achim
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 1
Neu Seriennummer auf Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Skonto ausgeben auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Rechnung an zwei Orten Speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ust-ID nach Land auf Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse auf Auftrag, Rechnung usw. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Vorab bezahlte Rechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 3
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 20
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Rechnung erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Umsatzsteuerproblem (Rechnung = D, Lieferadresse = EU-Ausland) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Dropshipping und Beilegeretoure Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5

Ähnliche Themen