Rechnung per Mail

piratoes

Aktives Mitglied
8. August 2009
118
0
Hallo,
ist es möglich, dass wenn ich eine Bestellung (Vorabüberweisung) durch den Shop im Wawi annehme, sofort eine Email mit der Rechnung und den Bankdaten rausgeht?
Ich habe viele Vorauszahler und noch keine effektive möglichkeit gefunden, außer manuell anschreiben.

Gruß

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Rechnung per Mail

Hallo,
ist es möglich, dass wenn ich eine Bestellung (Vorabüberweisung) durch den Shop im Wawi annehme, sofort eine Email mit der Rechnung und den Bankdaten rausgeht?
Ich habe viele Vorauszahler und noch keine effektive möglichkeit gefunden, außer manuell anschreiben.

Gruß

hi,

grundsätzlich ja - aber es ist immer erst die Auftragsbestätigung die du erstellen musst - vorher gehen keine Rechnungen.
Spielt ja keine Rolle ob du ne Rechnung sendest nach erhalt oder vor erhalt der Zahlung - wir senden unsere Rechnungen - Proforma -
Deine Bankdaten werden ja mit der Auftragsbestätigung auch gesendet.
Von daher - wir teilen unseren Kund eben vorher mit das der Auftrag erst mit unsere At-Bestätigung wirksam wird.
Und danch sind es 4 Klick von übernahme zum Druck und Versand per Email.

piratoes

Aktives Mitglied
8. August 2009
118
0

Hallo,
fogendes Problem:
Viele Kunden bestellen bei uns Vorkasse per Telefon.
D.h. Sie rufen an und wir erstellen einen Sofortauftrag.
Wie ist es möglich dem Kunden die gleiche Mail wie bei der Bestellung im Shop (Vorauszahlung):
"Bitte bezahlen Sie für Artikel 999,99 € an Kontonummer so_und_so"
Wie kann ich diese info (mit Kontodaten usw) am einfachsten versenden?
Grüße Johannes

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

naja mit einer Auftragsbestätigung - dort hinterlegst du zb. die Drucktexte. Bankverbindung gibst du ja in der Wawi bei den Firmeneinstellungen an. die Werden dan automatisch gedruckt.

Hallo,
fogendes Problem:
Viele Kunden bestellen bei uns Vorkasse per Telefon.
D.h. Sie rufen an und wir erstellen einen Sofortauftrag.
Wie ist es möglich dem Kunden die gleiche Mail wie bei der Bestellung im Shop (Vorauszahlung):
"Bitte bezahlen Sie für Artikel 999,99 € an Kontonummer so_und_so"
Wie kann ich diese info (mit Kontodaten usw) am einfachsten versenden?
Grüße Johannes

piratoes

Aktives Mitglied
8. August 2009
118
0

Kann man diese Auftragsbestätigung dann auch per Email versenden?
Bzw als PDF exportieren?
Vielen Dank für die Hilfe!

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

Wenn du den Auftrag angeklickt hast, kannst du mit "Auswahl Drucken" den Auftrag mithilfe eines PDF-Druckers als PDF speichern, so mache ich das zur Zeit...

Nur: Den automatisierten Versand einer Mail, bei der solch eine PDF (oder auch direkt mit der Wawi erstellt) im Anhang wäre, habe ich (noch) nicht hinbekommen.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

geht doch - einfach nur PDF-Mail aktivieren unter Emaileinstellung und zip aktivieren

Wenn du den Auftrag angeklickt hast, kannst du mit "Auswahl Drucken" den Auftrag mithilfe eines PDF-Druckers als PDF speichern, so mache ich das zur Zeit...

Nur: Den automatisierten Versand einer Mail, bei der solch eine PDF (oder auch direkt mit der Wawi erstellt) im Anhang wäre, habe ich (noch) nicht hinbekommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
ZUGFeRD-Rechnung einrichten JTL-Wawi 1.11 8
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung mit Lastschift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5