Neu Rechnung erstellen ohne Zahlungseingangsvermerk

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
344
20
Hallo zusammen,

wenn bei mir jemand etwas persönlich abholt bekommt er von mir eine Rechnung. Auf dieser steht aktuell leider immer wir haben Ihre Zahlung erhalten, da ich ich die Zahlung setzte und den System vorgaukel der Kunde hätte bezahlt.

Kann ich eine Rechnung erstellen ohne diesen Vermerk ->dann ausliefern -> und im Nachhinein die Zahlung setzten.

Grüße
Michael

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
344
20
Kann hier niemand helfen?

Was ich schon mal herausgefunden habe, ist das ich bei Zahlungen -> Zahlungsarten -> die entsprechende Zahlungsart augewählt habe und den Haken bei "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" gesetzt habe.

Jetzt steht auf der Rechnung aber immernoch "wir haben ihre zahlung am... erhalten" Wie bekommt man das den raus, aber nur bei dieser Zahlungsart.

ple

Sehr aktives Mitglied
20. August 2019
869
182
So aus dem stehgreif würde ich eine neue Zahlart anlegen und diese verknüpfen mit der Bedingung in der Rechnung.

1593970397751.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bootsecke

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo Michael,

schau mal in der entsprechenden Zahlart; dort gibt es rechts unten 2 Tabs:

- Rechnungsdruck vor Zahlungseingang
- Rechnungsdruck nach Zahlungseingang

Diese beiden Texte stehen zwar mit "veraltet" dort, werden auf vielen, vor allem älteren Formularvorlagen noch ausgeben.

Da stehen bei Dir vermutlich die falschen "Texte" drin ...

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
344
20
Also leider bin ich hier immer noch nicht weiter.

Als Zahlungsart habe ich nun Überweisung Selbstabholer angelegt. Was muss ich nun machen damit ich eine Rechnung erstellen kann vor Zahlungseingang und ganz wichtig, es darf nicht auf der Rechnung stehen "Wir haben Ihr Geld erhalten"

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.728
814
Es gibt mehrere Stellen, die dafür verantwortlich sein können, kennen leider die Vorlage nicht, wir prüfen und steuern das mit Benutzervariablen.

Darstellungsbedingung für ZA könnte man setzen, aber auch die Texte in den Zahlungsarten selbst vor/nach Zahlung könnten es sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Anzahlung / Vorauszahlung / Proforma-Rechnung JTL-Wawi 2.0 4
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Saft-pt Datei Portugal erstellen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Klarna konnte mit den angegebenen Daten keine Sitzung erstellen. Einige Feldbedingungen wurden verletzt. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL2DATEV Jera Schnittstelle ohne Verknüpfung & Belegtyp Schnittstellen Import / Export 0
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL 4.0 Postfiliale ohne Postnummer ERROR JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0