Neu Rechnung erstellen ohne Zahlungseingangsvermerk

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Bootsecke

Mitglied
7. Dezember 2019
158
6
Hallo zusammen,

wenn bei mir jemand etwas persönlich abholt bekommt er von mir eine Rechnung. Auf dieser steht aktuell leider immer wir haben Ihre Zahlung erhalten, da ich ich die Zahlung setzte und den System vorgaukel der Kunde hätte bezahlt.

Kann ich eine Rechnung erstellen ohne diesen Vermerk ->dann ausliefern -> und im Nachhinein die Zahlung setzten.

Grüße
Michael

Bootsecke

Mitglied
7. Dezember 2019
158
6
Kann hier niemand helfen?

Was ich schon mal herausgefunden habe, ist das ich bei Zahlungen -> Zahlungsarten -> die entsprechende Zahlungsart augewählt habe und den Haken bei "Auslieferung vor Zahlungseingang möglich" gesetzt habe.

Jetzt steht auf der Rechnung aber immernoch "wir haben ihre zahlung am... erhalten" Wie bekommt man das den raus, aber nur bei dieser Zahlungsart.

ple

Mitglied
20. August 2019
219
23
So aus dem stehgreif würde ich eine neue Zahlart anlegen und diese verknüpfen mit der Bedingung in der Rechnung.

1593970397751.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bootsecke

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.085
280
Arnsberg, Sauerland
Hallo Michael,

schau mal in der entsprechenden Zahlart; dort gibt es rechts unten 2 Tabs:

- Rechnungsdruck vor Zahlungseingang
- Rechnungsdruck nach Zahlungseingang

Diese beiden Texte stehen zwar mit "veraltet" dort, werden auf vielen, vor allem älteren Formularvorlagen noch ausgeben.

Da stehen bei Dir vermutlich die falschen "Texte" drin ...

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Warenumtausch 1:1 ohne eine neue Rechnung zu erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
In Bearbeitung Rechnung für POS Kunden erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Rechnung automatisch über LS POS erstellen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Workflow Rechnung erstellen unicorn idealo User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Offen Workflow wird nicht ausgelöst: Lieferdatum setzen und Rechnung erstellen nach Versand und komplette Auslieferung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Offen JTL WaWi Workflow Rechnung automatisch erstellen sobalt der Betrag Bezahlt ist. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versand Rechnung erstellen Reihenfolge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 16
Neu WAWI-47796 - Leistungsdatum auf der Rechnung - Wie solls sein? Umfragen rund um JTL 13
In Bearbeitung Rechnung in der Wawi nicht erstellbar - daher kein CSV Export möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu ebay managed payments - Zahlen auf Rechnung - Rechnungsvorlage? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Rechnung immer ,00 als offener Betrag? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Nettobeträge bei 2 Steuersätzen anzeigen auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Seriennummer wird nicht in die Dokumente Auftrag/Lieferschein/Rechnung übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Externe Auftragsnummer in Rechnung einbinden - aber nur wenn befüllt - Wawi 1.5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlagen (Auftragsbestätigung und Rechnung) doppelter Gesamtbetrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu In den Vorlagen (Rechnung) Fehler beim bearbeiten der Exportvorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Externe Rechnung in JTL Wawi 1.5.15.1; wie verwenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausweis der Tracking ID auf der Rechnung mit englischer Variablen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Auf der Rechnung: falsches EAN bei Stücklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL Zahlungsabgleich - Text "automatisch zuweisen" auf Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Alternativen Artikelnamen im Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Zusätzlich Rechnung drucken bei Zollpapieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu Auftragserstelldatum + Uhrzeit auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu IDU: Rechnung erneut an Amazon senden funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Probleme mit Rechnung versenden/Speichern Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Versand ins Ausland, Rechnung deutsche Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellnummer von Woocommerce auf JTL-Wawi-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Mwstsatz steht beim Nettobetrag - Rechnung Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Charge, MHD, Warenausganglager als Eigene Überischt etc. beim Verkauf -> Auftrag & Rechnung & Rechnungskorrkektur Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Eigene Übersicht bei Rechnung & Rechnunskorrektur & "Versand": Auftragsattribute einblenden Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 9
Neu Falscher Artikel in der Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Rechnung 2 Fach drucken - Kopie mit dem Aufdruck "Buchhaltungsbeleg" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Abgelehnt Packtisch+ Fehler beim Druck und Speichern von Rechnung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt JTL-WMS - Fehler und Bugs 6
Neu TrackingURL in Vorlage Mail Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Paypal Express (Kauf auf Rechnung) lassen sich nicht erstatten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Auftrag und Rechnung splitten - Versand über Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Auftrag und Rechnung splitten bei Teillieferung - Versand über Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu Versanddatum auf Rechnung liegt in Zukunft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart in der Rechnung / im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Ggfs. Fehler bei Workflows Zeitversetzt Rechnung speichern und versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellung / Kauf auf Rechnung als bezahlt markieren Shopware-Connector 3
Neu Export DATEV Rechnungen erzeugt pro Rechnung zwei Zeilen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Brutto-Rechnung als Netto erneut ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Auf Rechnung Artikelanzahl größer drucken lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Schnittstelle übermittelt alle Aufträge die mit "Kauf auf Rechnung" getätigt wurden direkt mit "ist bezahlt" markiert WooCommerce-Connector 1
Neu Verkauf / Ausliefern (Rechnung mit fehlerhaften Versand Export nicht Drucken) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow Tracking Nummer auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Datum der Rechnung auf der Rechnungskorrektur ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Vorgang.Benutzer.Name auf Rechnung mit Cond, Contains Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Kommentar bei Onlineshopbestellung auf der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1