Da es immer wieder vorkommt das Adressen Fehler haben die in meinem Fall dann über JTL Shipping > DPD Clout nicht akzeptiert werden (Auslieferung mit Packtisch+)
entsteht das Problem das wir die Lieferadresse dadurch das die Rechnung trotzdem erstellt wird, nicht mehr ändern können.
wenn jetzt was für mich logisch wäre,
die Rechnung erst erstellt wird wenn der Versand abgschlossen ist also
bei Versand mit Dienstleister der Trackingcode zurückgemeldet ist bzw. das Paketlabel gedruckt wird
bei Selbstabholung logischerweise sofort erstellt wird
bei Postbrief logischer auch sofort bzw. bei Internetmarke auch hier erst wenn die Adresse akzeptiert wird und Marke gedruckt wird.
usw.
dann könnte man die Lieferadresse verbessern und den Versand neu anschieben.
hier wäre natürlich auch die Rückmeldung an den Packtisch toll "Versand nicht ausgeführt, Lieferadresse hat Fehler" so das hier direkt neu auf verpacken geklickt werden kann wenn die Lieferadresse angepasst wurde.
entsteht das Problem das wir die Lieferadresse dadurch das die Rechnung trotzdem erstellt wird, nicht mehr ändern können.
wenn jetzt was für mich logisch wäre,
die Rechnung erst erstellt wird wenn der Versand abgschlossen ist also
bei Versand mit Dienstleister der Trackingcode zurückgemeldet ist bzw. das Paketlabel gedruckt wird
bei Selbstabholung logischerweise sofort erstellt wird
bei Postbrief logischer auch sofort bzw. bei Internetmarke auch hier erst wenn die Adresse akzeptiert wird und Marke gedruckt wird.
usw.
dann könnte man die Lieferadresse verbessern und den Versand neu anschieben.
hier wäre natürlich auch die Rückmeldung an den Packtisch toll "Versand nicht ausgeführt, Lieferadresse hat Fehler" so das hier direkt neu auf verpacken geklickt werden kann wenn die Lieferadresse angepasst wurde.