RC Ajax Suche

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
Da ich im Zuge einer Templateerstellung eine neue AJAX Suche realisieren musste, habe ich dies gleich als Plugin realisiert und im Funktionsumfang sehr flexibel gestaltet.

Unter JTL-Shop-Templates.de einfach z.B. oben in die Suche "Backend" eingeben und begutachten was passiert.

Die Ajax Suche setzt jQuery 1.6 voraus, welches mitgeliefert wird und die alte Version automatisch "ersetzt". Nur der IE7 weigert sich, daher wird das neue jQuery im IE7 nicht eingebunden. In allen anderen gängigen Browsern ersetzt die Suche praktisch die JTL-Ajax Suche.

Folgende Dinge sind einstellbar.

- ab wie vielen Buchstaben sollen Resultate erscheinen
- sollen Artikel als Vorschlag gezeigt werden
- soll nur in den Titeln gesucht werden
- soll auch in den Beschreibungen gesucht werden
- sollen Kategorien vorgeschlagen werden
- soll nur in den Kategorienamen gesucht werden
- solen Kategoriebeschreibungen ebenfalls durchsucht werden
- sollen "Suchanfragen" (die die man über die Freischaltzentrale aktiviert) freigeschalten werden (Mapping von Begriffen wird nicht berücksichtigt)
- Reihenfolge der Darstellung also zb.: oben Kategorievorschläge, danach Produktvorschläge, dann andere Suchbegriffe
- wieviele Vorschläge je Bereich sollen Maximal gemacht werden

- Die Position des Feldes verhält sich absolut zur Suchbox und kann über die Plugineinstellung festgelegt werden (Pixelgenaue angaben von Abstand nach Oben und Abstand links oder rechts)
- Die Farben und Abmessungen können über die mitgelieferte CSS Datei selbst geändert werden.
- funktionier sowohl mit SEO Modul als auch ohne

- das Plugin wird es ab morgen als Testversion zum Download geben. Die Testversion funktioniert zu 100% ohne zeitliche Begrenzung besitzt allerdings ein sichtbares Branding.

WICHTIG FÜR NUTZER DES LEXIKON 1.10:
- Nutzer des Lexikons können wie im JST Shop zu sehen ebenfalls Begriffe als Vorschlag einblenden lassen.
- auch hier ist die max. Anzahl über die Einstellungen geregelt
- es kann ebenfalls eingestellt werden ob die Beschreibungen der Begriffe durchsucht werden sollen

INSTALLATIONSHINWEISE:
Da das Plugin via JS Zugriff auf eine Datei im Pluginordner benötigt, wird eine neue .htaccess für den Ordner includes/plugins benötigt, welche ebenfalls mitgeliefert wird.
Ausserdem ist es auf einigen Servern notwendig eine php.ini in den Ordner rc_ajax_suche/version/100/frontend zu kopieren.
Ansonsten ist das Plugin wie ein herkömmliches Plugin zu installieren.
Da es vorab eine Testversion gibt bitte ich alles diese zu nutzen ;) Wenn Ihr Probleme feststellt bitte hier melden, oder via E-Mail.
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: RC Ajax Suche

Vorab erst einmal dickes Lob. Geniales Teil. Schade das sowas nicht von Haus aus beim Shop dabei ist. Ich hab mir jetzt die Testversion installiert. Installation hat ohne Probleme geklappt. Nur funktionieren tut es leider nicht. Mit welchen Templates arbeitet das Plugin zusammen?
 

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: RC Ajax Suche

Ich hab jetzt mal auf das JTL Template umgeschaltet, da bekomme ich zumindest eine fehlermeldung:

Site error: the file /homepages/20/d184815394/htdocs/shop3.0/includes/plugins/rc_ajax_suche/version/101/frontend/rcajax.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

Du schriebst ja das evtl. eine php.ini in den /100/frontend Ordner kopiert werden muss. Hab jetzt auch noch eine in den /101/frontend Ordner kopiert. Der Fehler bleibt trotzdem.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: RC Ajax Suche

dir fehlt die volle ioncube-unterstützung im shop, da wirst du mit manchem Plugin Probleme bekommen.

Was hast du für einen webhoster?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz
AW: RC Ajax Suche

Dein Plugin bindet unter SSL-geschützten Seiten ein Stylesheet und diverse Inline-CSS-Anweisungen mit absolutem ungesichertem Pfad ein. Das solltest du noch anpassen. Das führt sonst zu Problemen und Fehlermeldungen in Verbindung mit der Verschlüsselung!
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: RC Ajax Suche

Folgender Fehler kommt beim Versuch der installation der Testversion

Fehler: Die Informations XML Datei existiert nicht

Habe es mehrmals übertragen. Kein Erfolg. Weis auch nicht ob es unter Modiart überhaupt geht
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
716
24
AW: RC Ajax Suche

Da hat sich der Hannappel die Zähne dran ausgebissen. Wenn der es nicht hinbekommt, dann schafft es keiner.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: RC Ajax Suche

nur wegen der blöden xml datei? Hm...vielleicht braucht der liebe Hannappel nur paar Tage pause und dann fällt es ihm wie schuppen aus dem Gesicht woran es liegt *grins
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
716
24
AW: RC Ajax Suche

Die integrierte Standard Ajax Suche im Modi Art tpl soll demnächst sowieso modifiziert werden.
 

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
716
24
AW: RC Ajax Suche

Dein Plugin bindet unter SSL-geschützten Seiten ein Stylesheet und diverse Inline-CSS-Anweisungen mit absolutem ungesichertem Pfad ein. Das solltest du noch anpassen. Das führt sonst zu Problemen und Fehlermeldungen in Verbindung mit der Verschlüsselung!

Wie ist da eigentlich der Stand der Dinge ? Momentan kann ich das Plugin nicht verwenden.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: RC Ajax Suche

sehr schön....vielleicht braucht man das Plugin dann garnicht. Eigentlich brauche ich eh nur die Produktanzeige. Die ist wirklich nützlich
 

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
366
6
AW: RC Ajax Suche

Ist in deiner Suche auch eine "Fehlerkorrektur" bei Schreibfehlern eingearbeitet?
 

john_the_bad

Aktives Mitglied
27. April 2011
203
0
AW: RC Ajax Suche

Nice work, an so etwas ähnlichem arbeite ich auch gerade, vielleicht brauche ich mir die Mühe gar nicht mehr machen ?
Fragen:
-Welche Bibliotheken werden verwendet mit welcher Lizenz ? Kann ich das PHP selber modifizieren etc.. ?
-Wie ist die Performance bei 10k Produkten ? Bei 50k ?
-Darf ich das Modul weiterverkaufen ?
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: RC Ajax Suche

und die plugins sind auf eine domain registriert. somit ist ein weiterverkauf nicht möglich und auch nicht vorgesehen
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: RC Ajax Suche

das hat nichts mit no-go zu tun.
es geht dabei darum, dass die plugins eben nicht weiterverkauft werden können oder sonst wie in umlauf kommen und die arbeit der entwickler nicht irgendwie ausgenutzt wird.
 

Ähnliche Themen