RC Ajax Suche

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: RC Ajax Suche

und selbst wenn die Bibliotheken open source sein sollten, heißt das nicht, dass
- das Plugin nicht verschlüsselt sein darf
- ein Weiterverkauf nicht untersgat werden darf

wem das nicht passt, muss ja keine Lizenz kaufen

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0

Dein Plugin bindet unter SSL-geschützten Seiten ein Stylesheet und diverse Inline-CSS-Anweisungen mit absolutem ungesichertem Pfad ein. Das solltest du noch anpassen. Das führt sonst zu Problemen und Fehlermeldungen in Verbindung mit der Verschlüsselung!

Wollte das Modul eigentlich bald erwerben – ist die Sache mittlerweile behoben?

Außerdem: Könnte jemand die Fehlertoleranz näher beschreiben?

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21

Hallo,

das geht uns genauso. Wir werden noch bis zur Version 3.12 warten.
Wie sieht denn der Stand bisher aus?

VG Frank

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0

OK, danke für die Antwort, sieht gut aus bei Dir! Nur eine Fehlertoleranz scheint das nicht zu haben, oder? Beispiel "Krischlorbeer"...

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

mir ist aufgefallen das die Positionierung von der Box mit den Suchergebnissen nicht ganz optimal ist. Beispielsweise bei nicht ganz geöffneten browserfenstern

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

....ja kann man bestimmt. Ist es aber nicht. Es sollte im Idealfall ja variabel sein. Sonst passt es beim einen Besucher und beim anderen wieder nicht. Das wäre nicht so schön. Man kann es zwar nicht jedem Recht machen aber es sollte ja so angepasst sein das es richtig angezeigt wird soweit das Fenster auch der tatsächlichen Shopbreite entspricht. Sollte auch keine Kritik sondern eher ein Hinweis sein.

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0

"Ist es aber nicht." ???

Hängt doch immer davon ab, wo ein Shop überhaupt das Suchfeld platziert hat. Ich denke eher, dass der Heckenprofi das mit Absicht weiter rechts einblenden lässt, sehe ich aber auch keinen Sinn drin ;) Auf Startseite ist es besser positioniert, dürfte aber wie gesagt nur ein CSS-Stellschräubchen sein, evtl. gibts die Einstellung sogar fürs Plugin, kannst ja mal testen...

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

das Problem scheint bissl größer da es auf der Startseite meist garnicht geht. Bei dir ist es deutlich besser da es sich auch mitbewegt wenn man die Größe ändert etc. Also mehr als ein schräubchen :)

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0

Hast Recht! Auf der Startseite geht es immer wieder nicht und es bewegt sich nicht mit beim Größe ändern des Fensters (das wäre wohl noch weniger schlimm).

trendboxx ist nicht mein Shop :D Wollte ich nur als Beispiel anführen, da die wohl das Plugin nutzen.

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0

Läuft das Plugin denn allgemein einwandfrei? Wollte eine solche Lösung eigentlich auch, irgendwann. Wird es noch weiterentwickelt? Funktioniert es mit der 3.12? Ist rc- hosting noch tätig in Sachen JTL?

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

Hi!. Hier ist es eingebaut : Startseite Farben Hoffmann und es funzt ohne Probleme in der 3.12.
Das das Plugin CSS Einsprungpunkte braucht läuft es auch mit Modi-Art. Um aber sicher zu gehen würde ich erst die Demoversion einbauen, dafür sind die Demoversion ja da :)
Ja der Chris ist noch tätig :)

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf

Hab mich an die Anleitung auf der Homepage gehalten. Von CSS Einstiegspunkten steht da nix. Auch im Download Ordner sind keine spezifischen Anweisungen enthalten.

INSTALLATIONSHINWEISE:
Da das 'Plugin' via JS Zugriff auf eine Datei im Pluginordner benötigt, ist eine angepasste .htaccess-Datei für den Ordner includes/plugins notwenig, welche mitgeliefert wird.

Minify (Komprimierung von JS und CSS Dateien) MUSS DEAKTIVIERT sein.

Auf einigen Servern ist es notwendig eine php.ini in den Ordner rc_ajax_suche/version/100/frontend zu kopieren.
Ansonsten ist das 'Plugin' wie ein herkömmliches 'Plugin' zu installieren.