RC Ajax Suche

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: RC Ajax Suche

ich dachte der war gestern ... ah ok. Das könnte natürlich sein. Sollte aber ja schon gestern geschehen bzw. Freitag ..... Geduld ist eine Tugend...............*hab ich nicht

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf

So was lange währt ... :) Installation hat nun problemlos funktioniert. Nettes Teil. Hakt zwar ab und an etwas aber besser als die Standardsuche isses allemal. Und da es jetzt ein Plugin dafür gibt, wird die wohl nicht mehr verbessert. Aber eine andere Frage, kann man die Artikelbilder irgendwo abschalten/rausnehmen? Man bekommt dann wesentlich mehr Artikel in den Vorschlägen unter. Und kann es sein das in der Testversion der Button "Mehr Resultate" nicht funktioniert? Wenn ich drauf klicke passiert zumindest nix. Hab grad mal bei mastertango auf der Seite geschaut, da geht der auch nicht.

@mastertango, Die Farben passt Du aber schon noch an oder? Das grün passt ned zum blau ;)

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow

ich will ja nix sagen ..... aber eure Lieferzeit ist länger als die unserer Bettgestelle und unser Support antwortet auch auf Anfragen...... *räusper...... ich bitte da mal was zu unternehmen. Sonst nehme ich Geld für die Werbung ;)

ronja

Aktives Mitglied
8. Oktober 2009
37
0

Hallo leute,
so ich habe mir jetzt auch diesen plugin runtergeladen.

ich habe alles installiert die .htaccess datei eingespielt und die php.ini bearbeitet doch es funktioniert nichts.
sobald ich das plugin aktiviere und in der suche was eingebe sturzt die seite immer ab und ich muss den FF wieder schließen und neu starten. dann geht es erst wieder...

was soll ich machen? habe ich was übersehen?

LG Jonny

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Hallo,

So, jetzt habe ich mal zwei, drei Fragen zur Suche:

a.) Woher weiss ich, ob ich eine php.ini brauche und zweitens welchen Inhalt hat diese, bzw. wo finde ich diese?
b.) Welche Verzögerung bei der Suche ist normal? Ich warte ca. 3-5 Sekunden bis überhaupt die ersten Ergebnisse angezeigt werden.
Bei einer externen Suche eines großen Anbieters habe ich die Ergebnisse sofort ohne Verzögerung... Wie kann man das Optimieren?
c.) Bei den Treffern wird ja erstmal wahllos ohne erkennbare Sortierung angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit Bestseller nach vorne zu holen? Bzw. es sind ja Verkäufe zu jedem Produkt gespeichert - kann man dieses für die Ajax-Suche zur Hilfe nehmen?
d.) Bei einer Suche nach "PH 50 Leuchte" werden Treffer angezeigt bei "Leuchte PH 50 " wiederum nicht... Woran liegt es?

Grüße

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Hallo,

Ja, die Befürchtung habe ich auch, wenn ich mir diesen Thread anschaue - ich wollte den Beitrag aber auch nicht pushen...
Es wäre toll, wenn rc zu seinen PlugIns auch Stellung bezieht bzw. wenn er dies nicht leisten kann, einfach den Verkauf seiner PlugIns einstellt!

Grüße

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Also ich versuch hier jetzt Mal die offenen Fragen zu klären da ich grad an nem erneuten Update sitze:

- Die Reaktionszeit bis die Suchvorschläge erscheinen:
Die Ajax Suche macht nix anderes als via JavaScript eine Datei des Plugins aufzurufen, welche dann in der Shop DB eben eine Suche ausführt (je nach Einstellung nur Artikel oder mehr) und die Ergebnisse dann ausgibt. Im Prinzip findet nichts anders statt, als wenn ihr euren Shop im Browser direkt aufruft (abgesehen davon das eben andere Dinge abgefragt werden). Dh. die Reaktionszeit ist schon Mal direkt von den Resourcen eures Servers/webhostingpakets abhängig. Natürlich bin ich bemüht die Abfragen der AJAX Suche so kompakt wie möglich zu halten, auf Grund des Umfangs ist dies aber nicht an allen Stellen einfach.
Für die Zukunft wird nach Eingabe von X Zeichen bereits ein Dropdown menü auftauchen in welchem eine animiertes Bildchen dem Kunden veranschaulichen wird, das hier was geladen wird.

- Abschalten der Bilder
Nehm ich als Option mit rein. Btw. alternativ wäre es über CSS lösbar.

- Mehr Resultate Button geht nicht
Seh ich mir an.

- Suche nach "X Y Z" liefert Resultate - suche nach "Z Y X" nicht
Liegt an den Datenbankabfragen, ich werd mir das auch genauer ansehen und gucken inwiefern ich diese verändern kann, sodass in beiden Fällen Resultate erscheinen.

Update gibts sicher im Februar, voraussichtlich am 20.02.2012

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
298
34

Mal zur Info - es scheint eine neue Version zu geben... Ich mach dann hier mal Werbung dafür, weiß aber nicht so genau, ob ichs jetzt kaufen sollte oder lieber nicht. Leider scheint die Kommunikation eher "ruhig" zu sein. Zum Lexikon gibts meines Wissens noch nichts...

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
wird das Produkt noch betreut?
Bei der Testversion steht oben
WICHTIG: Bitte Ändern Sie die Rechte des Ordners /var/www/vhosts/spielzeug-webshop.de/httpdocs/includes/plugins/rc_ajax_suche/version/314/adminmenu/functions/ auf 777!
Ich kann diesen Hinweis nicht entfernen.
Ferner ist der Footer zusammengestaucht.
Spielzeug-Webshop
Günther