AW: RC Ajax Suche
Also ich versuch hier jetzt Mal die offenen Fragen zu klären da ich grad an nem erneuten Update sitze:
- Die Reaktionszeit bis die Suchvorschläge erscheinen:
Die Ajax Suche macht nix anderes als via JavaScript eine Datei des Plugins aufzurufen, welche dann in der
Shop DB eben eine Suche ausführt (je nach Einstellung nur Artikel oder mehr) und die Ergebnisse dann ausgibt. Im Prinzip findet nichts anders statt, als wenn ihr euren Shop im Browser direkt aufruft (abgesehen davon das eben andere Dinge abgefragt werden). Dh. die Reaktionszeit ist schon Mal direkt von den Resourcen eures Servers/webhostingpakets abhängig. Natürlich bin ich bemüht die Abfragen der AJAX Suche so kompakt wie möglich zu halten, auf Grund des Umfangs ist dies aber nicht an allen Stellen einfach.
Für die Zukunft wird nach Eingabe von X Zeichen bereits ein Dropdown menü auftauchen in welchem eine animiertes Bildchen dem Kunden veranschaulichen wird, das hier was geladen wird.
- Abschalten der Bilder
Nehm ich als Option mit rein. Btw. alternativ wäre es über CSS lösbar.
- Mehr Resultate Button geht nicht
Seh ich mir an.
- Suche nach "X Y Z" liefert Resultate - suche nach "Z Y X" nicht
Liegt an den Datenbankabfragen, ich werd mir das auch genauer ansehen und gucken inwiefern ich diese verändern kann, sodass in beiden Fällen Resultate erscheinen.
Update gibts sicher im Februar, voraussichtlich am 20.02.2012