Rabatt wird falsch angezeigt

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
AW: Rabatt wird falsch angezeigt

Ich habe diesbezüglich glaube ich schon ein Ticket aufgemacht. Ich gehe mal davon aus das es nicht so sein soll. Sonst kann man sich ja den Punkt Name oder Beschreibung im Backend sparen.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Naja, es geht auch um die genaue Auflistung, es sollte auch der normale Preis da stehen, die Summe des Rabattes und dann der Endpreis

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hallo,

Ihr lasst mit dem Kupon nicht den gesamten Warenkorb rabattieren - wo das Verhalten dann wie im Shop2 ist - sondern Ihr lasst den Kupon nur die vom Kupon betroffenen Positionen rabattieren. Daher muss das bei jeder Position aufgeführt werden, die rabattiert wird. Das ist also so vorgesehen.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Das Dumme daran ist aber, das wenn der gesamte Warenkorb rabattiert werden soll werden auch Artikel aus Kategorien rabattiert, welche in der Auflistung rausgenommen wurde. Alos kann man so nicht bestimmte Kategorien für den Rabatt freigeben oder sperren!

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf

Da hat Jolo recht. Mir kann es egal sein, bislang gibt es den Rabatt bei uns auf den gesamten Warenkorb. Dann steht es auch am Ende (danke an Thomas für die indirekte Hilfestellung). Trotzdem sollte man in so einem Fall auf die Nutzer des Shops eingehen die täglich damit arbeiten und es gegebenenfalls ändern. Sätze wie "Das ist so vorgesehen" sind da wenig hilfreich. Klingt so endgültig.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Ich denke mal das es richtig wäre wenn:

10x Artikel XY - Einzelpreis €10,- - Gesamtpreis €100,-
Rabatt -Rabattname- -5% -€5,-
1x Artikel YZ - Einzelpreis €50,- - Gesamtpreis €50,-

3x Artikel ZZ - Einzelpreis €5,- - Gesamtpreis €10,-
Rabatt - Rabattname- -5% -€ 1,50

Das also der Preis vor Rabatt auch da steht, Artikel YZ ist hier als Beispiel vom Rabatt ausgenommen.

Bei gesamten Warenkorb steht ja auch der originale Preis und ganz unten -€irgendwas für den Rabatt.

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Hallo,
ich habe dazu auch schon gerade einen Thread aufgemacht (sorry, hatte diesen zu spät gefunden), weil dem Kunden so wirklich nicht ersichtlich wird, dass der Preis wirklich der reduzierte ist (ganz davon abgesehen, ist es nach der Bestellung nirgendwo mehr ersichtlich, dass ein Rabatt abgezogen wurde, dort steht nur noch der Endpreis). Denn auch, wenn ich nur einen Artikel im Warenkorb habe, erscheint nur noch der rabattierte Preis.

Denn auch ich habe das Problem, dass ich nur bestimmte PRodukte rabattiere, einen Rabatt auf den gesamten Warenkorb kann ich leider nicht geben.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Wo holt sich der Shop denn den rabattierten Preis her? In der bestellvorgang_positionen.tpl habe ich nichts gefunden mit Kupon oder ähnlich?!

Wird der rabattierte Preis direkt in die DB geschrieben?
Eine Angabe des normalen Preises würde evtl schon reichen.
Also
-Stückpreis 10€
- Rabattname (10% Rabatt)
- rabattierter Preis 9€

ist etwas unglücklich momentan, da ich nicht auf das gesamte Sortiment Rabatt geben kann und die nächste Aktion sollte schon fast laufen!

pets

Aktives Mitglied
20. Februar 2013
25
1

Hallo an alle,

gibt es eigentlich zu diesem Thema nach drei Jahren in der 3.17 inzwischen eine Lösung? Ich finde es extrem ungünstig, dass der Kunde nicht sieht wieviel günstiger sein Produkt jetzt durch den Rabatt ist.

Ich gebe z.B. über Kupon einen Rabatt auf bestimmte Artikel.

Jetzt stelle ich es mir so vor das der Kunde z.B. sieht

Artikel A 1x Stückpreis 2,20 € Warenwert 2,20€ (kein Rabatt)
Artikel B 2x Stückpreis (5,00 € durchgestrichen) 4,75 € Warenwert (10,00 € durchgestrichen) Warenwert 9,50 €

Die meisten Kunden schauen einfach nicht richtig, speichern nicht alle Preise im Kopf ab und fragen sich dann im Warenkorb nach Kupon Eingabe wieviel sie jetzt eigentlich dadurch sparen. Was ist auch verstehen kann.

VG
Karlheinz

• Gefällt mir
Reaktionen: ingosp2
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sprachvariable Zahlartenaufschlag / Rabatt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Nachträglicher Rabatt JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu DHL SOAP-API GKV v3 wird abgeschaltet JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Shop wird mehrfach angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu Newsletter wird nicht an alle Empfänger versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Versandart falsch bei Auslandsbestellung (DHL Versenden 3.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0