PC-Hilfe Meyer
Guest
So da uns die Zeit langsam wegläuft, und sich keiner gefunden hat der an der Arbeit des Plugin Systemes mitarbeiten wollte
machen wir nun Nägel mit Köpfen.Wer es schafft das RMA Plugin nach unseren Vorstellungen zu entwickeln bekommt von uns den festen Betrag von 200,00 € inkl. Steuer. Wir sind dran gescheitert nun dürft Ihr es mal versuchen
Dafü ist folgendes zu beachten:
Nach dem Login in das Kundenkonto soll wenn Bestellungen vorhanden sind ein Link bei den Bestellungen erscheinen, der zu dem RMA-Formular führt.
Dort wählt der Kunde seine Bestellung aus durch eingabe der Bestellnummer, bestätigt diese durch einen Button. Wenn diese nun existiert werden Ihn alle Artikel aufgeführt die in dieser Bestellung vorhanden sind. Dort soll er nun über über Checkboxen den oder die Artikel die er reklamieren möchte auswählen. Dann klickt er auf weiter, nun wird noch eine grobe Abfrage angefordert. Da soll der Kunde nun den Grund wählen können. Der Grund der Rücksendung soll natürlich in den Plugineinstellungen frei anlegbar sein so wie für welche Kundengruppen dieser gültig ist.
Hat der Kunde den Grund ausgewählt, soll er noch eine Fehlerbeschreibung dort eintragen. Nun noch ein klick auf weiter und er gelang zu einer Übersicht seiner Daten die er angegeben hat. Diese sollten so aussehen:
Anrede
Vorname Nachname
Straße + Nummer
PLZ+Ort
(RMA Daten)
Nun kann der Kunde seine Danten nochmals Prüfen und wenn alles richtig sein sollte die RMA absenden. Nun soll folgendes passieren.
Es wird eine RMA-Nummer erstellt (Im Admin einstellbar) diese Nummer soll natürlich immer um 1 erhöt werden wie bei den Bestellungen.
Ist dies nun dürchgeführt worden erhält der Kunde eine Email mit der RMA-Nummer nochmals seine Angaben. Der Shopbetreiber sollte auch eine Email bekommen mit den Daten der RMA. Im Kunden Konto sollen die getätigten RMAs wie die Bestellungen angezeigt werden.
Wenn man auf eine RMA klickt soll sich eine Übersichtseite öffnen wo nochmals alle Daten der RMA sichtbar sind. Der Status der RMA soll natürlich auch angezeigt werden, mit einem Bild. Wenn der Kunde mit der Maus auf das Bild zeigt soll der Name des Statuses erscheinen. (geht über Titel im Bild)
(Super wäre es, wenn man hier auch einen Retour Link von DHL, UPS oder anderen hinterlegen könnte, natürlich sollte da auch ein Warenwert
einzutragen sein ab wann der Link erscheint oder in der Email mitgesendet wird. Denn sowar ich weiss muss der Händler erst den Rückversand übernehmen wenn der Artikel einen Wert von 40,00 Euro hat.)
Im Admin soll folgendes verfügbar sein:
Im Dashboard die letzen 10 RMA-Anträge angezeigt werden als widget.
In den Plugineinstellungen die Vergabe von dem Status der RMA so wie kleine Kommentare, diese soll im Kundenkonto angezeigt werden.
Ein Bild zu dem Status soll über die Einstellungen geändert werden können(hochgeladen).
Sprachvariablen nicht vergessen.
Emailtemplates sollen auch editierbar sein.
Alle RMA-Anträge die gestellt worden sind sollen in den Plugineinstellungen angezeigt werden mit dem Status.
Einstellen des Rertourlinks + ab welchem Warenwert
So das ist die gesamte aufführen den RMA-Plugins, wer sich nun da rann traut kann es gerne versuchen.
Der Preis steht fest, es wollte ja keiner eine Beteilugung beim verkauf.
Bei Fragen oder unklar heiten könnt Ihr euch über die Mailadresse
stoetzer@meyers-pchilfe.de
die fehlenden Infos oder sonstiges zu dem Plugin holen oder erfragen.
machen wir nun Nägel mit Köpfen.Wer es schafft das RMA Plugin nach unseren Vorstellungen zu entwickeln bekommt von uns den festen Betrag von 200,00 € inkl. Steuer. Wir sind dran gescheitert nun dürft Ihr es mal versuchen
Dafü ist folgendes zu beachten:
- Als Autor steht im plugin nur PC-Hilfe Meyer ebenso der Link zu unserer Seite (PC-Hilfe Meyer)
- Keine beteiligung am weiter verkauf
- Alle Funktionen wie unten beschrieben müssen enthalten sein
- Keine Copyright oder ähnliches darf im Plugin enthalten sein was auf andere Seiten auser unsere hinweist
Nach dem Login in das Kundenkonto soll wenn Bestellungen vorhanden sind ein Link bei den Bestellungen erscheinen, der zu dem RMA-Formular führt.
Dort wählt der Kunde seine Bestellung aus durch eingabe der Bestellnummer, bestätigt diese durch einen Button. Wenn diese nun existiert werden Ihn alle Artikel aufgeführt die in dieser Bestellung vorhanden sind. Dort soll er nun über über Checkboxen den oder die Artikel die er reklamieren möchte auswählen. Dann klickt er auf weiter, nun wird noch eine grobe Abfrage angefordert. Da soll der Kunde nun den Grund wählen können. Der Grund der Rücksendung soll natürlich in den Plugineinstellungen frei anlegbar sein so wie für welche Kundengruppen dieser gültig ist.
Hat der Kunde den Grund ausgewählt, soll er noch eine Fehlerbeschreibung dort eintragen. Nun noch ein klick auf weiter und er gelang zu einer Übersicht seiner Daten die er angegeben hat. Diese sollten so aussehen:
Anrede
Vorname Nachname
Straße + Nummer
PLZ+Ort
(RMA Daten)
Nun kann der Kunde seine Danten nochmals Prüfen und wenn alles richtig sein sollte die RMA absenden. Nun soll folgendes passieren.
Es wird eine RMA-Nummer erstellt (Im Admin einstellbar) diese Nummer soll natürlich immer um 1 erhöt werden wie bei den Bestellungen.
Ist dies nun dürchgeführt worden erhält der Kunde eine Email mit der RMA-Nummer nochmals seine Angaben. Der Shopbetreiber sollte auch eine Email bekommen mit den Daten der RMA. Im Kunden Konto sollen die getätigten RMAs wie die Bestellungen angezeigt werden.
Wenn man auf eine RMA klickt soll sich eine Übersichtseite öffnen wo nochmals alle Daten der RMA sichtbar sind. Der Status der RMA soll natürlich auch angezeigt werden, mit einem Bild. Wenn der Kunde mit der Maus auf das Bild zeigt soll der Name des Statuses erscheinen. (geht über Titel im Bild)
(Super wäre es, wenn man hier auch einen Retour Link von DHL, UPS oder anderen hinterlegen könnte, natürlich sollte da auch ein Warenwert
einzutragen sein ab wann der Link erscheint oder in der Email mitgesendet wird. Denn sowar ich weiss muss der Händler erst den Rückversand übernehmen wenn der Artikel einen Wert von 40,00 Euro hat.)
Im Admin soll folgendes verfügbar sein:
Im Dashboard die letzen 10 RMA-Anträge angezeigt werden als widget.
In den Plugineinstellungen die Vergabe von dem Status der RMA so wie kleine Kommentare, diese soll im Kundenkonto angezeigt werden.
Ein Bild zu dem Status soll über die Einstellungen geändert werden können(hochgeladen).
Sprachvariablen nicht vergessen.
Emailtemplates sollen auch editierbar sein.
Alle RMA-Anträge die gestellt worden sind sollen in den Plugineinstellungen angezeigt werden mit dem Status.
Einstellen des Rertourlinks + ab welchem Warenwert
So das ist die gesamte aufführen den RMA-Plugins, wer sich nun da rann traut kann es gerne versuchen.
Der Preis steht fest, es wollte ja keiner eine Beteilugung beim verkauf.
Bei Fragen oder unklar heiten könnt Ihr euch über die Mailadresse
stoetzer@meyers-pchilfe.de
die fehlenden Infos oder sonstiges zu dem Plugin holen oder erfragen.