Neu Produktvarianten in JTL anlegen

Jamal

Neues Mitglied
19. November 2019
7
0
Hallo zusammen,
in Shopify ist es ja möglich Produktvarianten zu haben, sprich z.b. denselben Artikel in verschiedenen Mengen zu unterschiedlichen Preisen. Da bei der Synchronisation JTL führend ist und man die Artikel in JTL anlegen muss damit das nach Shopify synchronisiert wird, müsste ich den Artikel + Varianten in JTL anlegen. Allerdings finde ich hierzu keinerlei Informationen, wie man am besten dieses Konstrukt der Produktvariationen anlegen kann, sodass dies auch in Shopify korrekt übernommen wird.

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar!
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
679
125
Hallo @Jamal,

du kannst ganz normal Variationskombinationen in der Wawi erstellen und diese entsprechend hochladen. Wie man Variationskombinationen erstellt, kann dem JTL-Guide entnommen werden.
 

Jamal

Neues Mitglied
19. November 2019
7
0
Okay super das hab ich rausgefunden, danke! Aber den Bestand über einen Vaterartikel zu handhaben geht nicht oder?
Sprich man hat 100 einzelne T-Shirts als Vaterartikel und möchte Bundles anbieten mit 2er Paket, 5er Paket und 10er Paket.

Wenn ein 5er gekauft wird soll der Bestand um 5 reduziert werden, also nurnoch 95 übrig. Ich seh nur dass man bei Varkombis einzelne Bestände führt und keinen gemeinsamen haben kann.

Geht das zufälligerweise? Vermutlich nicht oder?