Kurzer Hintergrund und Problembeschreibung:
Für Hilfe vom JTL Team wäre ich sehr dankbar, parallel spreche ich morgen auch mit unserem JTL Service-Partner. Wie gesagt haben wir keine Änderungen sonst vorgenommen und gehe daher von einem Problem mit dem Connector aus. Log Datei schicke ich gerne per PM.
- Wir verkaufen in unserem Shop (Shopify) neben physischen Produkten auch Zeitschriften zum Download (PDF, ist im Moment sogar der größere Teil unseres Geschäftes). Bisher hat auch mit Wawi und Shopify alles prima für die Produkte geklappt.
- Seit ca. dem 8. April sehen wir, dass einige dieser Download-Produkte auf einmal nicht mehr verfügbar sind (out of stock). Zunächst konnten wir uns das nicht erklären und haben gedacht, dass ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat. In JTL Wawi war auch alles OK (Produkte arbeiten ohne Bestandsführung), in Shopify war für die Produkte auf einmal die Check-Box für "Track Quantity" gesetzt, was vorher nie der Fall war und auch nicht sein sollte. Da die Produkte natürlich keinen Bestand haben dachte Shopify auf einmal ausverkauft. Wir haben die Flag in Shopify dann wieder entfernt und zunächst gut. Nach einige Zeit dann aber immer wieder passiert, und wir haben die Flag dann in Shopify wieder entfernt, und so weiter.
- Nach einigem beobachten und experimentieren haben wir gemerkt, dass das immer passiert nachdem ein Kunde ein Produkt bestellt.
- So weit wir das sehen können übermittelt der Connector nach jeder Bestellung (also im nächsten Abgleich) die Produktdaten zurück an Shopify (was ja eigentlich nicht nötig sein sollten). Dabei wird das Produkt dann auf "Track Quantity" gesetzt. Meiner Meinung nach ist das falsch da die Produkte in Wawi auch ohne Bestandsführung arbeiten. Und war bis letzte Woche wie gesagt nie ein Problem.
- Meine Vermutung ist, dass Mitte letzter Woche irgendwas am Connector (oder innerhalb von Shopify) geändert wurde, was dieses falsche Verhalten hervorruft.
Für Hilfe vom JTL Team wäre ich sehr dankbar, parallel spreche ich morgen auch mit unserem JTL Service-Partner. Wie gesagt haben wir keine Änderungen sonst vorgenommen und gehe daher von einem Problem mit dem Connector aus. Log Datei schicke ich gerne per PM.
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