Hallo liebe JTLer,
ich arbeite seit 2 Jahren mit der WAWI aktuell mit V1.6.x. Angeschlossen ist mein Webstore und eine Kasse in meinem Ladengeschäft. Funktioniert alles super. Jetzt erweitere ich mein Business mit Warenautomaten. Ab April wird wohl der erste stehen und der soll dann aus meinem Warenbestand bestückt werden. Der Automat wird nur Kartenzahlung anbieten und über die Telemetrie kann ich in einer Cloud sehen, welche Artikel noch im Automat sind und welche ich aus meinem Lager zum nachfüllen mitnehmen muss.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob oder wie ich den Warenbestand mit JTL überwachen kann. Die Ware die eingekauft wird, buche ich ins Standardlager. Aus diesem bedient sicher das Ladengeschäft und der OnlineStore. Überverkäufe sind ausgeschlossen.
Wenn ich jetzt ein neues Lager anlege (Automat24/7) dann kann ich die Artikel die ich für die Bestückung benötige umlagern. Da die Automatencloud aber nicht ohne weiteres mit der WAWi verbunden werden kann (in Ermangelung einer API Schnittstelle) , müsste ich möglicherweise via Export/Import die verkauften Waren selbst ausbuchen. Ich weiß es nicht. Ist es vielleicht besser die Warenlager zu trennen? Schlicht einen anderen Raum dafür zu nehmen? Und diesbezüglich überhaupt nicht mit der WAWI zu arbeiten?
Vielleicht hat hier jemand so etwas schon umgesetzt, oder schlicht eine Idee wie man so etwas sinnvoll machen könnte.
Schönen Restsonntag und Danke für Euer Interesse
Predpray
ich arbeite seit 2 Jahren mit der WAWI aktuell mit V1.6.x. Angeschlossen ist mein Webstore und eine Kasse in meinem Ladengeschäft. Funktioniert alles super. Jetzt erweitere ich mein Business mit Warenautomaten. Ab April wird wohl der erste stehen und der soll dann aus meinem Warenbestand bestückt werden. Der Automat wird nur Kartenzahlung anbieten und über die Telemetrie kann ich in einer Cloud sehen, welche Artikel noch im Automat sind und welche ich aus meinem Lager zum nachfüllen mitnehmen muss.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob oder wie ich den Warenbestand mit JTL überwachen kann. Die Ware die eingekauft wird, buche ich ins Standardlager. Aus diesem bedient sicher das Ladengeschäft und der OnlineStore. Überverkäufe sind ausgeschlossen.
Wenn ich jetzt ein neues Lager anlege (Automat24/7) dann kann ich die Artikel die ich für die Bestückung benötige umlagern. Da die Automatencloud aber nicht ohne weiteres mit der WAWi verbunden werden kann (in Ermangelung einer API Schnittstelle) , müsste ich möglicherweise via Export/Import die verkauften Waren selbst ausbuchen. Ich weiß es nicht. Ist es vielleicht besser die Warenlager zu trennen? Schlicht einen anderen Raum dafür zu nehmen? Und diesbezüglich überhaupt nicht mit der WAWI zu arbeiten?
Vielleicht hat hier jemand so etwas schon umgesetzt, oder schlicht eine Idee wie man so etwas sinnvoll machen könnte.
Schönen Restsonntag und Danke für Euer Interesse
Predpray