Neu Produktbilder werden plötzlich mehrfach in Shopify bei Variationen angelegt

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
92
22
Seit einigen Tagen werden beim Artikelimport von JTL zu Shopify Artikelbilder mehrmals angelegt, obwohl sie in JTL jeweils nur einmal vorhanden sind. Es betrifft nur Variationsartikel und immer das erste Bild, welches mehrmals angelegt wird. Die Anzahl der "zu viel angelegten" Bilder entspricht immer der Anzahl der Variationen. Es entsteht der Eindruck, dass für jeder Variation das erste Bild nochmal extra hochgeladen wird. Das Problem bestand vorher nicht. Kann es sein dass es mit dem Connector Update vom 13.09.21 in Zusammenhang steht ? Eine andere Erklärung kann ich nicht erkennen. Wir arbeiten mit Wawi 1.5.46.3 und haben kein Wawi Update oder Shopupdate durchgeführt.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @SDLR,

danke für die Info. Wir werden versuchen das Problem nachzustellen.

PS: Wir konnten das Problem nachstellen und werden gleich ein Hotfix Release veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
92
22
Nochmal ein feedback nach dem Hotfix. Wir haben vermehrt Probleme, dass die Bilder jetzt gar nicht mehr im Shop ankommen. Bei einigen Artikeln ja, aber bei einigen nicht. Verteilung 50:50.
Wir können das Problem aber nicht nachstellen und haben gar keinen Lösungsansatz. Geht es noch jemand so ? Ist am Connector vielleicht noch was einzustellen ? Ich bin leider ratlos...
Danke & VG
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Nochmal ein feedback nach dem Hotfix. Wir haben vermehrt Probleme, dass die Bilder jetzt gar nicht mehr im Shop ankommen. Bei einigen Artikeln ja, aber bei einigen nicht. Verteilung 50:50.
Wir können das Problem aber nicht nachstellen und haben gar keinen Lösungsansatz. Geht es noch jemand so ? Ist am Connector vielleicht noch was einzustellen ? Ich bin leider ratlos...
Danke & VG
Hallo @SDLR,

gibt es eine Fehlermeldung? Werden die Bilder von JTL-Wawi gesendet? Nutzt ihr den Worker?
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
92
22
Hallo @Immanuel ,

ja der Abgleich wird durch den Worker ausgelöst. Wenn wir aber Probleme sehen, deaktivieren wir den Abgleich durch den Worker und stoßen ihn manuell an. Dadurch können wir im "Übertragungsfenster" sehen, was passiert. Bei der Übertragung der Artikel, denen die Bilder fehlen, kam keine Fehlermeldung.
Im Status konnten wir sehen, dass z.B. 60 Bilder als übertragen gemeldet wurden. Der Connector schient an der Stelle zu arbeiten, sieht alles super aus. Dennoch fehlen die Bilder. Ist total komisch. Und es tritt wieder bei zwei Shopify Shops gleichzeitig auf, was die Wahrscheinlichkeit verringert, dass es am Shop liegt.
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
92
22
Kleiner Nachtrag....von einigen ( nicht allen ) Artikel sind nach ca 15 Min plötzlich die Bilder da . Einige Artikel sind nach 15 Min dann plötzlich doppelt da. Das Phänomen haben wir noch nie..
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
92
22
Es sieht für mich aus, als würden die Aufträge zum Artikelimport zeitverzögert abgearbeitet werden, bzw. dass sich der Connector daran vielleicht verschluckt und deshalb Artikel zweimal angelegt werden ?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Das klingt alles sehr abenteuerlich. Bitte erstell ein Support Ticket über das JTL-Kundencenter. Dann wird sich ein Kollege aus dem Support bei dir melden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 0
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Kundenpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 4
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Arbeitnehmer bleiben, oder Selbständig Arbeitgeber werden? Erfahrungsberichte gewünscht Business Jungle 4
Neu Artikel werden in Shopify nicht veröffentlicht Shopify-Connector 8
Neu Bilder werden nicht übertragen. Shopware-Connector 0
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Exportvorlagen funktionieren plötzlich nicht mehr - Rechnungsexportvorlage JTL-Wawi 1.10 1
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10

Ähnliche Themen