Neu Produktbilder werden plötzlich mehrfach in Shopify bei Variationen angelegt

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
33
3
Seit einigen Tagen werden beim Artikelimport von JTL zu Shopify Artikelbilder mehrmals angelegt, obwohl sie in JTL jeweils nur einmal vorhanden sind. Es betrifft nur Variationsartikel und immer das erste Bild, welches mehrmals angelegt wird. Die Anzahl der "zu viel angelegten" Bilder entspricht immer der Anzahl der Variationen. Es entsteht der Eindruck, dass für jeder Variation das erste Bild nochmal extra hochgeladen wird. Das Problem bestand vorher nicht. Kann es sein dass es mit dem Connector Update vom 13.09.21 in Zusammenhang steht ? Eine andere Erklärung kann ich nicht erkennen. Wir arbeiten mit Wawi 1.5.46.3 und haben kein Wawi Update oder Shopupdate durchgeführt.
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Hallo @SDLR,

danke für die Info. Wir werden versuchen das Problem nachzustellen.

PS: Wir konnten das Problem nachstellen und werden gleich ein Hotfix Release veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
33
3
Nochmal ein feedback nach dem Hotfix. Wir haben vermehrt Probleme, dass die Bilder jetzt gar nicht mehr im Shop ankommen. Bei einigen Artikeln ja, aber bei einigen nicht. Verteilung 50:50.
Wir können das Problem aber nicht nachstellen und haben gar keinen Lösungsansatz. Geht es noch jemand so ? Ist am Connector vielleicht noch was einzustellen ? Ich bin leider ratlos...
Danke & VG
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Nochmal ein feedback nach dem Hotfix. Wir haben vermehrt Probleme, dass die Bilder jetzt gar nicht mehr im Shop ankommen. Bei einigen Artikeln ja, aber bei einigen nicht. Verteilung 50:50.
Wir können das Problem aber nicht nachstellen und haben gar keinen Lösungsansatz. Geht es noch jemand so ? Ist am Connector vielleicht noch was einzustellen ? Ich bin leider ratlos...
Danke & VG
Hallo @SDLR,

gibt es eine Fehlermeldung? Werden die Bilder von JTL-Wawi gesendet? Nutzt ihr den Worker?
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
33
3
Hallo @Immanuel ,

ja der Abgleich wird durch den Worker ausgelöst. Wenn wir aber Probleme sehen, deaktivieren wir den Abgleich durch den Worker und stoßen ihn manuell an. Dadurch können wir im "Übertragungsfenster" sehen, was passiert. Bei der Übertragung der Artikel, denen die Bilder fehlen, kam keine Fehlermeldung.
Im Status konnten wir sehen, dass z.B. 60 Bilder als übertragen gemeldet wurden. Der Connector schient an der Stelle zu arbeiten, sieht alles super aus. Dennoch fehlen die Bilder. Ist total komisch. Und es tritt wieder bei zwei Shopify Shops gleichzeitig auf, was die Wahrscheinlichkeit verringert, dass es am Shop liegt.
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
33
3
Kleiner Nachtrag....von einigen ( nicht allen ) Artikel sind nach ca 15 Min plötzlich die Bilder da . Einige Artikel sind nach 15 Min dann plötzlich doppelt da. Das Phänomen haben wir noch nie..
 

SDLR

Aktives Mitglied
3. September 2018
33
3
Es sieht für mich aus, als würden die Aufträge zum Artikelimport zeitverzögert abgearbeitet werden, bzw. dass sich der Connector daran vielleicht verschluckt und deshalb Artikel zweimal angelegt werden ?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Das klingt alles sehr abenteuerlich. Bitte erstell ein Support Ticket über das JTL-Kundencenter. Dann wird sich ein Kollege aus dem Support bei dir melden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop (4.06.19) - Produktbilder werden nicht mehr generiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu E-Mail Adressen von Kunden werden nicht in die WAWI importiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SEO Weiterleitungen können nicht als CSV in Shop 5 importiert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Gutschrift Vorlage, wieso werden die Beträge 3mal ausgegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland Bestellungen werden nicht eingelesen kaufland.de - Anbindung (SCX) 13
Amazon VCS Daten von Amazon werden fehlerhaft verarbeitet JTL-Wawi 1.6 0
Rechnungen werden gesplittet JTL-Wawi 1.6 1
Rechnungskorrektur konnte nicht erstellt werden JTL-Wawi 1.6 1
Neu Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon nutzen. z.B. Rechnungen werden importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Fehlermeldung Label werden nicht erstellt - Amazon Prime durch Verkäufer DHL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Größen bzw. Zahlen werden zusätzlich als einzelne Werte importiert WooCommerce-Connector 0
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Vorlagen, die gespeichert oder gemailt werden, lassen sich nicht öffnen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Geringe Zustellungsrate bei Newsletter die an t-online.de Email Adressen versendet werden User helfen Usern 7
Produktdaten werden bei Kaufland überschrieben JTL-Wawi 1.6 2
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bilder aus JTL Wawi werden nicht in den Shopify Store übertragen Shopify-Connector 4
JTL Shop 5 Sitemap Konnte nicht abgerufen werden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikelsticker werden nicht unter "Ähnliche Artikel" und "Kunden kauften dazu folgende Artikel" angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ankerpunkt kann nicht richtig gesetzt werden JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Keine Angebote werden eingestellt..... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr automatisch in JTL übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikelbilder werden nicht mehr übertragen Shopware-Connector 8
Neu Bezahlte und korrekte Aufträge -> liegen in -> Aufträge Fehlerhaft und können nicht ausgeliefert werden??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Sonderpreise werden nicht übertragen in modified Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bilder werden nicht an JTL Shop übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Shop-Rabatte werden beim Artikel angezeigt Fehler und Bugs in JTL-Wawi 0
Beantwortet Zurückgehaltener Auftrag Box geht nicht automatisch in Status "Box kann verpackt werden" JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Staffelpreise von Kindartikel werden nur bei manuellem Speichern übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Warum werden Versandkosten in den Gewinn eingerechnet JTL-Wawi 1.6 31
Neu Kaufland SCX Abgleichfehler - Bilder werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Es werden nicht alle Kunden importiert Shopware-Connector 0
Neu Stücklistenartikel werden nicht auf der Pickliste angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Menge kann im Warenkorb mit Kommastellen eingegeben werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5 Kategoriestruktur will nicht abgeglichen werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Varianten werden im Woocommerce nicht erstellt WooCommerce-Connector 0
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden - Versand wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikel werden nicht übertragen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Retoure anlegen - Artikel erscheint nicht und kann auch nicht hinzugefügt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale werden nur teilweise angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Staffelpreise werden falsch importiert, bitte helfen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mir unbekannte Auftragsattribute - wozu? Können die gelöscht werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Beschreibungen in Englisch werden nicht übernommen Datenbank/Cacheproblem Onlineshop-Anbindung 1
Neu Aufträge aus POS geliefert werden in WAW nicht als geliefert markiert Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Artikel werden nicht angezeigt in SW6 Shopware-Connector 5
Neu Kunden aus POS werden nicht in die Wawi übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu NOVA - Sonderangebote werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Stornierte Aufträge werden als Bezahlt makiert JTL-Wawi 1.6 2
Neu Track&Trace bei PRIME durch Verkäufer mit DHL - Pakete werden nicht an T&T übergeben JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen