Produktabhängige Versandkosten bei Amazon

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
57
21
Hallo,

ich habe mit Flatfiles folgende Variante bei Amazon erstellt: Arbeitshandschuh Feinstrick Nylon mit PU-Beschichtung, 11 / XXL - schwarz: Amazon.de: Baumarkt

Die Preise habe ich über die Wawi 099871 auf 3,60 inkl. Versand gestellt, nun wollen wir den Handschuh allerdings für 1,20 € anbieten + 5,90 € Versandkosten.
Egal welche Menge bestellt wird...

Nun wird automatisch ein Preis von 1,20 + 5,90 Versand berechnet, pro Handschuh.
In der Angebotsverwaltung habe ich den Preis der Versandkosten gelöscht, aber die Auswirkung ändert sich auch nach Tagen nicht.
Die Versandkosten auf -1 habe ich auch gesetzt, aber die Auswirkung bleibt die selbe.

Hat jemand ein Tipp für mich?

Liebe Grüße
Fabian

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
57
21
AW: Produktabhängige Versandkosten bei Amazon

Hmmm, komisch bei der Größe 10 / XL funktioniert es... wurde gerade zum ersten mal bestellt, aber die anderen Größen bleiben bei 1,20 pro Artikel plus 5,90 Versand. :/

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

du musst in der Wawi die Artikel markieren und Rechtsklick -> Versandkosten löschen anklicken. Die Verarbeiten seitens Amazon dauert bei den Versandkosten bis zu 2 Std.

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
57
21

In der Angebotsverwaltung habe ich den Preis der Versandkosten gelöscht, aber die Auswirkung ändert sich auch nach Tagen nicht.
Die Versandkosten auf -1 habe ich auch gesetzt, aber die Auswirkung bleibt die selbe.

Das Spiel habe ich ja bereits öfters gemacht, aber bei der Auswirkung ändert sich nichts... :/

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Das Spiel habe ich ja bereits öfters gemacht, aber bei der Auswirkung ändert sich nichts... :/

Das kann ich bestätigen. Rechtsklick -> Versandkosten löschen hat keine Auswirkungen auf das Amazon-Angebot. Sobald die Versandkosten einmal gesetzt und danach gelöscht wurden, bleibt bei Amazon der letzte gesetzte Betrag erhalten. Zwei Artikel sind bereits seit Wochen immer noch mit den alten Versandkosten drin und sobald der Kunde zwei Stück bestellt, werden die Versandkosten auch doppelt berechnet (obwohl in der WaWi gelöscht).

LG Mike

Tr3bi

Aktives Mitglied
22. Oktober 2011
57
21

Dann bin ich ja froh das ich nicht ganz doof bin... ;) Ticket erstelle ich gleich.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

das nicht-löschen ist die eine Seite ... da halte ich mich raus :)

was aber das aufaddieren der Versandkosten angeht, ist dies laut Amazon kein Fehler sondern so gewollt.

Gibt man Artikel eigene Versandkosten mit (und eben nicht die zentral bei Ama hinterlegten VK), dann werden diese immer aufaddiert.
Das Problem haben wir hier auch und müssen immer eine Teil-Rückerstattung durchführen.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.123
101
Schwarzach a Main

ist bei mir genauso und das grasse ist es betrifft nur günstige Artikel so wie wenn amazon absichtlich die versandkosten hochschraubt damit der

1 artikel dann teuere ist
2 mehr verdient

amazon schlagt versandkosten immer selbst vor.
nun habe ich artikel schrank mit 3 euro und dann puzzle die amazon selbst verkauft die bekommen warum auch immer sage und schreibe 13 euro.
an gewicht und andere einstellungen liegt es nicht habe bereits alles rumprobiert.

werketto

Aktives Mitglied
31. Oktober 2012
68
6

Gibt man Artikel eigene Versandkosten mit (und eben nicht die zentral bei Ama hinterlegten VK), dann werden diese immer aufaddiert.
Das Problem haben wir hier auch und müssen immer eine Teil-Rückerstattung durchführen.

Gibt's da auch irgendwelche anderen Lösungsansätze? Schließlich führt das Aufaddieren ja auch zu Kaufabbrüchen - 10,47 € statt 3,49 € für 3 gleiche Artikel, da würde ich mich als Kunde auch ganz schnell nach einem anderen Anbieter umschauen - und der Konkurrenz sei Dank muss man eigene Versandkosten angeben...

(je länger man Amazon als zusätzlichen Vertriebskanal nutzt, desto nerviger wird der Laden)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Downloaddateien ohne Versandkosten JTL-Wawi 1.9 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikelhistorie bei Streckenlieferungen (Drop-Shipping) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu GPSR Plugin wird nicht bei allen Artikeln angezeigt Plugins für JTL-Shop 18
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WARNUNG!!! Bug in JTL-Datenbankverwaltung bei "Bildsortierung reparieren" gefunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
GPSR Land Großbritannien fehlt bei Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Kompletter SCX Abgleich hängt fest bei Artikel (Senden) 1. Aufruf [0,00%] 0/0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR bei SHOPIFY? Shopify-Connector 1
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Exception bei Aufruf Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warnung bei Paypal Plugin Plugins für JTL-Shop 4
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Timeout bei Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler bei Variationsartikel JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Änderungen bei Amazon FBA Umlagerungen ab JTL-Wawi 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 107
Neu Klappt bei euch die Schnittstelle? Shopware-Connector 1