Neu Probleme nach Server-Umzug

Bernd Wichtmann

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
38
6
So, nachdem wir nun die Dateien und die Datenbank-Dumps auf den neuen Server gebracht haben tauchen verschiedene... Herausforderungen auf.
Die Hälfte der Fehlermeldungen aus den Protokollen des Servers haben wir gelöst, indem wir Pfade angepasst haben; der alte Server hatte eine andere Odnerstruktur (auf dem alten Server lagen die Dateien im Unterverzeichniss "var/www/html/", auf dem neuen Server ist das Hauptverzeichniss auf das geroutet wird "/httpdocs/").

Die andere Hälfte erweist sich für uns als komplizierter, da wir keinen Fachinformatiker haben (wir erwarten die Tage jemanden von Google mit einer Plakette für die meisten Suchanfragen in einem Monat ;) )
Vielleicht hat jemand von euch einen hilfreichen Tipp.

ERLEDIGT:
1) Zum einen schmeissen die Protokolle in schöner Regelmäßigkeit einen Apache-Fehler aus (s. Bild), der zu 99% immer der gleiche ist. Nur hin und wieder taucht einer auf, der sich auf eine andere Datei bezieht.
Ein Suchlauf durch sämtliche Dateien des Shops und durch die Datenbank hat nichts gefunden, dass diesen Pfad ("/var/www/vhost/essener-zeichenbedarf.de/httpdocs/..." etc) enthält.
Ist diese Pfadangabe normal (die habe ich schon häufiger hier im forum bei der Recherche gefunden)? Wenn ja, warum erzeugt das eine Fehlermeldung?
Den Ordner "templates_c" habe ich schon geleert! Leider keine Verbesserung.

Lösung: in Plesk war der Unterordner "httpdocs" als Ziel für die Domainumleitung angegeben, aber auch zusätzlich in der config-Datei als Pfad eingetragen.
Doppelt gemoppelt bringt Probleme
😅

Screenshot 2023-06-14.png
Bleibt leider noch der White Screen und

2) zum anderen sind es die Fehlermeldungen zum SSL/TLS-Zugriff für Apache (s. Bild roter Text).
SSL-Zertifikat ist installiert und funktioniert einwandfrei. Jemand eine Idee warum diese Meldungen auftauchen?

Infos, die vlt noch hilfreich sein könnten:
Wir waren gezwungen den Umzug "quick & dirty" zu machen, d.h. wir konnten leider keine vorbereitenden Maßnahmen treffen wie z.B. Plug-Ins zu deaktivieren o.ä.
Wir hatten nur die Möglichkeit die Dateien per FTp runterzuladen und auf den neuen Server hochzuladen.

Kann man das ggf noch nachträglich in den Dateien machen, oder ist es machbar und möglich vlt den Shop neu zu installieren und die Datenbank zu behalten?


Direkt schonmal Danke an alle, die etwas Zeit erübrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.041
2.297
Berlin
Firma
css-umsetzung
Meine Empfehlung:

Investiert in einen SP, das ist sicherlich alles innerhalb von einer Stunde zu erledigen wenn jemand weiß wie er wo schauen muss.
Am Ende habt Ihr dadurch eine Menge Geld gespart.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 6
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2

Ähnliche Themen