Neu Probleme nach Server-Umzug

Bernd Wichtmann

Aktives Mitglied
15. Dezember 2020
25
1
So, nachdem wir nun die Dateien und die Datenbank-Dumps auf den neuen Server gebracht haben tauchen verschiedene... Herausforderungen auf.
Die Hälfte der Fehlermeldungen aus den Protokollen des Servers haben wir gelöst, indem wir Pfade angepasst haben; der alte Server hatte eine andere Odnerstruktur (auf dem alten Server lagen die Dateien im Unterverzeichniss "var/www/html/", auf dem neuen Server ist das Hauptverzeichniss auf das geroutet wird "/httpdocs/").

Die andere Hälfte erweist sich für uns als komplizierter, da wir keinen Fachinformatiker haben (wir erwarten die Tage jemanden von Google mit einer Plakette für die meisten Suchanfragen in einem Monat ;) )
Vielleicht hat jemand von euch einen hilfreichen Tipp.

ERLEDIGT:
1) Zum einen schmeissen die Protokolle in schöner Regelmäßigkeit einen Apache-Fehler aus (s. Bild), der zu 99% immer der gleiche ist. Nur hin und wieder taucht einer auf, der sich auf eine andere Datei bezieht.
Ein Suchlauf durch sämtliche Dateien des Shops und durch die Datenbank hat nichts gefunden, dass diesen Pfad ("/var/www/vhost/essener-zeichenbedarf.de/httpdocs/..." etc) enthält.
Ist diese Pfadangabe normal (die habe ich schon häufiger hier im forum bei der Recherche gefunden)? Wenn ja, warum erzeugt das eine Fehlermeldung?
Den Ordner "templates_c" habe ich schon geleert! Leider keine Verbesserung.

Lösung: in Plesk war der Unterordner "httpdocs" als Ziel für die Domainumleitung angegeben, aber auch zusätzlich in der config-Datei als Pfad eingetragen.
Doppelt gemoppelt bringt Probleme
😅

Screenshot 2023-06-14.png
Bleibt leider noch der White Screen und

2) zum anderen sind es die Fehlermeldungen zum SSL/TLS-Zugriff für Apache (s. Bild roter Text).
SSL-Zertifikat ist installiert und funktioniert einwandfrei. Jemand eine Idee warum diese Meldungen auftauchen?

Infos, die vlt noch hilfreich sein könnten:
Wir waren gezwungen den Umzug "quick & dirty" zu machen, d.h. wir konnten leider keine vorbereitenden Maßnahmen treffen wie z.B. Plug-Ins zu deaktivieren o.ä.
Wir hatten nur die Möglichkeit die Dateien per FTp runterzuladen und auf den neuen Server hochzuladen.

Kann man das ggf noch nachträglich in den Dateien machen, oder ist es machbar und möglich vlt den Shop neu zu installieren und die Datenbank zu behalten?


Direkt schonmal Danke an alle, die etwas Zeit erübrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.102
1.432
Berlin
Meine Empfehlung:

Investiert in einen SP, das ist sicherlich alles innerhalb von einer Stunde zu erledigen wenn jemand weiß wie er wo schauen muss.
Am Ende habt Ihr dadurch eine Menge Geld gespart.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ständig Probleme mit der Suche nach Auftragsnummer, Kunde, Position im Verkauf JTL-Wawi 1.7 1
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln VPE JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Community Free Edition JTL Update auf Version 1.8.7.4 ohne Probleme? JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL-ShippingLabels-Server Probleme? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Probleme beim Rechnungsdruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Empfangen neu angelegter Amazon-Artikel in JTL Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gibts gerade Probleme mit DHL? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 48
Update auf JTL Wawi 1.7 in Verbindung mit JTL Shop 4 - Probleme bekannt? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme bei Übertragung der Kategorien mit JTL Connector Shopware-Connector 5
Neu Probleme mit Artikelabgleich Warteschlange User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Datum-Formatierung bei Datepicker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst GLS: Probleme beim Versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Sumup Solo Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Probleme mit fehlerhafte Aufträge aus Onlineshop JTL-Wawi 1.7 2
Neu aktuelle Probleme Shipping GLS ? - keine Verbindung zu GLS möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu dropshipping erhöht den Lagerbestand wieder nach Export Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Statistik erstellen nach Wert aus "Eigene Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Wawi Update Fehlermeldung "Connector-Anbindung 'Name' konnte nicht aktiviert werden" PrestaShop-Connector 0
Nur noch sporadische Rechungserstellung nach Versand JTL-Wawi 1.8 21
Versandart umwandeln / ändern von "Pauschale Versandkosten nach Lieferland" in "Versandkosten nach Warenwert und Lieferland" möglich? Einrichtung JTL-Shop5 3
Nach update vereinzelte inaktive Artikel wieder online JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Schaltfläche "Zur Kasse" nach Eingabe der Artikel bleibt inaktiv JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Umsatz/Deckungsbeitrag nach Warengruppen ermitteln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update: Weisse Seite Plugin-Manager Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Darstellung in JTL Shop nach Marken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preisaufschlag nach Herkunft Plugins für JTL-Shop 3
Neu In Beschaffung die Bestellvorschläge nach Lagerreichweite Sortieren. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abfrage eines Eigenen Feldes aus einem Aufträge nach einer GET/Json Abfrage Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu In Beschaffung die Bestellvorschläge nach Lagerreichweite Sortieren. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Artikeln filtern, die nicht für einen bestimmten Verkaufskanal aktiviert sind, obwohl andere Varianten aktiv sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Keine Weiterleitung nach Login Templates für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Fehler bei Favoriten nach dem aktuellen Update der POS auf 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Nach Update Verkäufe aus POS nicht in WAWI 1.8.7.4 vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Hilfe gesucht für die Einrichtung der Formulare zB Rechnungen nach eigene Vorlage Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Verwiesen an Support Tagesabschluss fehlerhaft / "Gesamtumsatz nach Steuersätzen" wird teilweise falsch kumuliert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Pickliste nach VPE Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste nach Lager sortiert Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sendungsnummer wird nach Auftragstatus gesetzt // SW6 Shopware-Connector 5
Neu Shop Suche nach Mapping -> CPU MariaDB 100% JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Commerzbank und EBIC Umsätze wurden nach Einrichtung ...... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Installation bekomm ich ein Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Kann man nach SEO: URL-Pfad filtern? Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Erst-Connector Anbindung in Verbindung mit Migration sw5 nach sw6 Onlineshop-Anbindung 2
Neu BUG: Produktions-Bestandteile können nicht gelöscht werden (auch nicht nach Entfernen) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Backup verwaiste Artikel im Shop löschen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Artikel filtern, die einen bestimmten Verkaufskanal deaktiviert haben Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Größe aus Shopify nach Google Ads über den "Google & YouTube" Sales Channel übertragen Shopify-Connector 0
Neu Container-Höhe fixieren je nach Höhe des Hintergrundbildes Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Filter um nach Vaterartikeln zu suchen die Verkaufskanal x deaktiviert haben, obwohl seine Kindartikel denselben Verkaufskanal aktiviert haben. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Pickliste nach HAN sortieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen