Probleme nach der Installation mit sql fehlermeldung

Diskreti

Aktives Mitglied
12. Mai 2007
6
0
Hallo
Bekomme diese Fehlermeldung beim start von dem WaWi.
SQL FEhlermeldung mit ein paar zeilen,was kann das sein am schluß steht noch kann nicht gefunden werden oder zugriff verweigert obwohl ich alles genauso gemacht habe wie es mit der Installation steht!
MfG
N. :(

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Bitte mehr Infos.

Welche Fehlermeldung genau? Am besten einen Screenshot davon?
Welche Version der Wawi bzw. welches Installationspaket?
Welches Betriebssystem?

Diskreti

Aktives Mitglied
12. Mai 2007
6
0
Hallo
Sorry für die späte antwort hatte für ein paar tage kein internet wegen providerwechsel!
Wie kann ich denn hier ein sreenshot einfügen?Hatte die geöffnete seite mit druck taste kopiert und wollte die hier einfügen aber kann nicht eingefügt werden!

Fehler bei der Verbindung:
SQLSTATE: "01000"
SQL Server Fehler: 53
(Microsoft) ODBC SQL SERVER DRIVER(DBMSLPCN)ConnectionOpen(Connect()))
Fehler bei der Verbindung
SQLSTATE:"08001"
SQL Server-FEHLER: 17
(Microsoft) ODBC SQL SERVER Driver existiert nicht oder zugriff verweigert

So eine Fehlermeldung kommt dann nach dem starten!

Was ist das?[/url][/list]

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Marcel:
Welche Version der Wawi bzw. welches Installationspaket?
Welches Betriebssystem?

Screenshot einfach auf deinen Webspace hochladen und hier mit
verlinken.

Diskreti

Aktives Mitglied
12. Mai 2007
6
0
Hallo
Also mit dem hochladen hat es irgendwie nicht funktioniert,hier aber schon mal die anderen Infos:
Das Betriebssystem das ich benutze ist:
MS XP Professional mit SP 1 Version 2002

und die WaWi Software ist JTL 09959

Hoffe mal das das reicht,versuche noch mal das mit dem sreenshot!

Ich denke mal das irgendwie mit dem sql server zu tun.

Bei der ersten Installation hatte ich noch AntiVir aktiv!Hatte erst später gelesen das man alle VirenProgramme deaktivieren muß,danach habe ich die Sachen erst mal wieder deinstall. und dann man die viren programme ausgeschaltet und install. aber da kam der gleiche Fehler! :?

Diskreti

Aktives Mitglied
12. Mai 2007
6
0
Hallo
Noch mal,also mit dem sreenshot hat sich das glaub ich erledigt,weil habe gerade gesehen das einer im Forum auch ziemlich das aktuelle Problem hat,der einen sreenshot der genauso aussieht wie bei mir![/url]http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=5148

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

Hier kann keine Verbindung zum SQL Server aufgebaut werden.

1. Systemsteuerung - Verwaltung -Dienste
Bei MSDE: MSSQL$EAZYSALES
Bei SQL 2005 Express : SQLEXPRESS (JTLWAWI)

Einer dieser muss auf gestartet stehen.

Falls ja, bitte die ODBC Verbindung prüfen:

http://www.jtl-software.de/faq.php#10

Diskreti

Aktives Mitglied
12. Mai 2007
6
0
:cry: Abend
Habe gerade wie beschrieben versucht den SQL server zu starten!Habe versucht bei systemsteuerung-verwaltung-dienste zu starten aber wie genau sehe ich das das es läuft!Bzw. finde keinen eintrag mit dem oben genannten name einzigste bei (Datenquelle)ODBC was gefunden aber da steht noch was mit der alten bezeichnung konfigurieren (eazysale)!
Gibt es zurzeit keine aktuellen update wo alles wieder seine richtigkeit hat?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Du hast uns bisher immer noch nicht verraten, welches Installationspaket du genommen hast :wink:

MSDE? SQL-Express?

cocon

Aktives Mitglied
25. November 2006
5
0
Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Leider ist mein Backup 2 Wochen alt :( Habe nach einem Update schon mal die komplette DB verloren. Langsam wird nervig.

Heute hat die WAWI versucht irgendetwas zu installieren, ohne das ich überhaupt im Programm drin war... und jetzt geht nichts mehr.

Vielleicht weiss jemand rat?

CU
Michael

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
hallo,

unter systemsteuerung -> verwaltung -> dienste muss bei verwendung der sql-express-version ein eintrag "SQLEXPRESS (JTLWAWI)! vorhanden sein und der status muss "gestartet" lauten.

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Diskreti:
:arrow: Tach auch
Ja Sorry für das delay!Ich habe SQL express installiert.
Läuft das auch sicher mit "MS XP Professional mit SP 1 Version 2002", wie du oben am 19.05. geschrieben hast?
Immehin halten wir beim Betriebssystem bei SP 2 und hunderten (tausenden?) weiteren Updates seit 2002. Du wirst kaum jemanden finden, der Dir heutzutage für ein XP SP1 Support bietet.

lg
Gerhard

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Cache Einstellungen / HTTP 500 - memory limit exceeded JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Login Zeiten nach User in Wawi 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Refresh nach Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel letzte 10 Versanddaten, sortiert nach Datum mit Plattform Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Pickliste nach Teillieferung automatisch löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Was genau passiert nach dem zurücksetzen? WooCommerce-Connector 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung nach Produkt Kategorie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Shopupdate http error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Abfrage Pakete nach Gewicht, Menge und durchschnittliches Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Couponfeld nach Eingabe eines coupons automatisch ausblenden lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden nach Onlineshop aktiv filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Übergabe von Pickliste nach Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Variationsartikel nicht in den Warenkorb legbar – unterschiedliches Verhalten je nach Auswahlweg JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Datenbank lässt sich nach Serverumzug nicht wiederherstellen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 24
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 3
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Praktiker: Ende der Beta-Phase User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0