Probleme mit Wawi-Worker, wohl nicht lauffähig!?

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
Hallo,

habe seit einigen Tagen folgende Fehlermeldung bei jedem Start der LS-Pos Software.

Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung:
"Es wurden xx unverarbeitete Datenbankeinträge gefunden ! Bitte überprüfen Sie, ob der Wawi- Worker läuft und aktiviert wurde. "

Ich habe in den Einstellungen in der Wawi 099780 keine Änderungen vorgenommen. Auch sind die beiden Hakel gesetzt, dennoch bekomme ich die Fehlermeldung.

Was könnte noch der Fehler sein, denn mit LS-Pos habe ich schon kommuniziert und da ist wohl kein Fehler zu suchen !

Hat der wer ggf. das gleiche Probs gehabt und kann mich da auf den richtigen Pfad bringen ?

Danke und Gruß

Sara

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.787
6
Greifswald
AW: Probleme mit Wawi-Worker, wohl nicht lauffähig!?

Da wurder der Worker wohl nicht gestartet.

Bitte hier nachlesen

23. Hintergrunddienst/Worker

Insbesondere

Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, muss der Hintergrunddienst nun noch gestartet werden. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:

• Sie starten die Datei jtl-wawi.exe mit dem Parameter WORKER. Hierzu legen Sie am besten eine (weitere) Verknüpfung zu JTL-Wawi an. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die erstellte Verknüpfung und wählen Sie Eigenschaften. Im Feld »Ziel« sollte (bei Verwendung von Windows Vista) in etwa folgender Inhalt zu lesen sein: "C:\Program Files\JTL-Software\JTLWAWI\JTL-wawi.exe". Ergänzen Sie diesen Eintrag nun nach dem »"»-Zeichen um den Begriff WORKER. Die komplette Zeile sollte nun lauten: "C:\Program Files\JTL-Software\JTLWAWI\JTL-wawi.exe" WORKER
oder
Sie verwenden einfach eine zusätzliche exe-Datei, um den Dienst zu starten. Erstellen Sie die Datei wie folgt. Wechseln Sie in den Programmordner von JTL-Wawi und kopieren Sie die Datei jtl-wawi.exe. Der kopierten Datei geben Sie nun den Dateinamen jtl-wawi-worker.exe

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe

Hallo Lars,

wenn ich den Anweisungen folge, dann sagt mir beim Start der WAWI, dass ich nicht mehrfach den Worker starten darf, so dass ich davon ausgehe, dass der Worker am laufen ist.

Ich habe ja auch eigentlich nichts geändert, das ist ja das komische. Trotzdem erhalte ich beim Start der LS-Pos immer diese Meldung. Vorher hatte ich diese nicht, wobei ich nachgelesen habe, dass diese auch wohl erst nach 50 Fehlversuchen kommt. Kann es doch an dem Kassensystem liegen ?? wobei mir der gutste von LS Pos sagte, dass es an der WAWI liegen muss.

So, nun komm ich net weiter. Wer kann mir da noch helfen, bitte ?!

Gruß

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.787
6
Greifswald

Hallo Lars,

wenn ich den Anweisungen folge, dann sagt mir beim Start der WAWI, dass ich nicht mehrfach den Worker starten darf, so dass ich davon ausgehe, dass der Worker am laufen ist.

Gruß

Das ist nur ein Hinweis, keine Fehlermeldung. Du siehst in der Taskleiste ob der WOrker läuft. Er soll nur nicht auf mehren Rechnern gestartet sein, falls du mit mehreren Clients arbeitest.

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe

Hallo,

muss das Thema wieder hochholen.
Da ja der Worker ansich mit LS-Pos nicht mehr notwendig ist, habe ich dennoch diese Fehlermeldung / Hinweis.
Wie bekomme ich den nun weg ?
Ohne das mir das System abstürzt lol ?!
so wie vorher beschrieben ?

Gruß Sara

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Probleme mit Klarna-Cookies Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Umlaut-Encoding-Probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
diverse Otto Probleme,Versandprofile,Elektro G, WEEE Nummern JTL-Wawi 1.9 6
Neu KBA Finder Plugin (CiN) - Probleme Plugins für JTL-Shop 2
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme beim Einrichten des PayPal Plugins beim Onboarding Plugins für JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
1.9.7 Probleme? JTL-Wawi 1.9 5
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Hinweis zum Update mit Unicorn 2 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Attribute/Merkmale mit eigenen Feldern verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Variationsartikel zeigt Varianten mit + x,00 € an Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DPD Retourenetikett mit 0 kg Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Struggling mit SCSS und CSS und Kompilieren Templates für JTL-Shop 3
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Workflow: Prüfen ob Artikel mit Fehlbestend nach 48h im Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Worker und PC mit Microsoft-Account JTL-Wawi 1.9 3
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Automatische Lagerbuchung mit verschiedenen Barcodes für ein und dasselbe Produkt JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit einer VCS lite-Rechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Bei "Paket hinzufügen" sofortiger Labeldruck mit neuer Sendungsnummer Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Benutzer Rechte - Versand Mitarbeiter soll Menge von Freipositionen mit der Lieferscheinerstellung ändern dürfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Chatbot mit JTL verwenden JTL-Wawi 1.9 3
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 1