Probleme mit der Kaufabwicklung

housegroover

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
202
0
Hallo,

ich muss mich heute nochmals zu Wort melden, und zwar diesmal zur Kaufabwicklung !

Wir haben einige Kunden die diverse Probleme mit der Kaufabwicklung haben, oder gar nicht die Mails zur Einleitung bekommen. Könntet Ihr dieser Problematik auch mal auf den Grund gehen, im Spam-Filter und so bleiben sie auch nicht hängen.

Und das größte Problem das bei manschen Kunden die Kaufabwicklung gar nicht geht. Da steht dann "Ihre Bestellung wurde bereits bearbeitet. Nähere Informationen erhalten Sie vom Verkäufer." aber von unserer Seite wurde noch nichts gemacht, auser den Auftrag zu erstellen !

Der Link zur Kaufabwicklung wäre folgender:
http://www.eazyauction.de/kaufabwic...326850b7853c46301638ca6&cid=IqYA4trTozSJPZefj

was kann das sein ?

grüße,[/i]
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Die Mails kommen max. 1 Stunde nach Auktionsende mit 99,9% Sicherheit - ich bekomme alle Mails in Kopie und bislang gab es höchstens mal bei Serverproblemen Ausfälle.

Die Kaufabwicklung wird gesperrt wenn Du aus "erfolgreiche Angebote" einen Auftrag erstellst. Du darfst nicht direkt einen Auftrag erstellen, sondern musst dem Kunden erstmal Zeit lassen die Kaufabwicklung auch zu nutzen. Hat er die Kaufabwicklung durchgeführt, dann erstellst Du den Auftrag unter "abgeschl. Kaufabwicklung".

Nur in der Not solltest Du unter erfolgreiche Angebote Aufträge erstellen.

Gruß Jan
 

housegroover

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
202
0
Hallo,

aha okay das hab ich bis jetzt nicht gewusst ! Aber um mal ehrlich zu sein verwirrt mich das etwas !

Bis dato habe ich morgends wenn ich anfange die Ebay Syncronisation gemacht und habe dann die erfolgreichen Angebote als Auftrag übernommen, so das Sie im System sind.

Wenn ich jetzt aber erst den Kunden 1-2 Tage Zeit geben muss bis die Kaufabwicklung abgeschlossen wurde, wäre das nicht gut für den täglichen Ablauf.

Oder soll ich am besten die Aufträge aus der abgl. Kaufabwicklung nehmen ??
 

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Ja genau, möglichst die Aufträge aus "abgeschl. Kaufabwicklung" erstellen, denn sonst gehen Dir all die Sache verloren, die der Kunde in der Kaufabwicklung erledigt (andere Lieferadresse, x-selling Artikel, andere Versandart etc.).

Wenn der Kunde nach z.B. 2 Tagen die Kaufabwicklung nicht genutzt hat, dann kannst Du

a) ihn mit der nächsten WaWi Version daran erinnern
b) die Kaufabwicklung selbst durchführen, wenn Du Kopien der Mails bekommst
c) den Auftrag unter erfolgreiche Angebote selbst erstellen, damit wird die Kaufabwicklung für den Kunden gesperrt
 

housegroover

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
202
0
Hi,

danke für die Links und Tipps, da sieht man mal das man nie auslernt !

Ich freu mich auch schon auf das Update !

grüße,
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

"Ihre Bestellung wurde bereits bearbeitet. Nähere Informationen erhalten Sie vom Verkäufer."
Diese Meldung erscheint bei Kunden, die die Kaufabwicklung nutzen möchten, aber der Auftrag schon in Wawi per erfolgreiche Angebote übernommen wurde - d.h. der Auftrag ist quasi fertig, die Rechnungsadresse/Lieferadresse und Bestellpositionen stehen fest. Daher wird die Kaufabwicklung für den Kunden gesperrt, denn seine Änderungen hätten keine Auswirkungen auf den bereits erstellten Auftrag (er könnte schlisslich schon bearbeitet/verschickt worden sein).

Wir bieten 2 Wege zur Auftragsübernahme an:
- erfolgreiche Angebote
- abgeschl. Kaufabwicklung

Gründe:
- Es muss dir Möglichkeit geben, Aufträge zu übernehmen, wenn die Kunden die eA Kaufabwicklung nicht durchführen
- Einige Verkäufer möchten die eA Kaufabwicklung generell nicht nutzen, schalten daher die Mails von eA ab. Diese Verkäufer nutzen dann erfolgreiche Angebote, um die Aufträge zu übernehmen.
- Kunden, die die eA Kaufabwicklung durchführen, landen unter abgeschl. Kaufabwicklung. Die Informationen aus der eazyAuction Kaufabwicklung sind viel besser und bringen noch weitere Vorteile, denn
* der Kunde überprüft nochmals seine Rechungs- und Lieferadresse
* der Kunde hat die Möglichkeit X-Selling-Artikel zusätzlich zu erwerben
* Kunde kann Versand- und Zahlungsart selber wählen
* die Versandkosten werden autom. errechnet, sofern min. 2 Artikel gekauft wurden
* Kunde hat die Möglichkeit, einen Kommentar einzugeben
* Kunde hat nach Abschluss der Kaufabwicklung unter demselben Link eine Statusseite zur Bestellung. Dort sieht er, ob die Zahlung eingegangen ist und ob die Ware versandt wurde.
* Kunde erhält vom eazyAuction Server Emails bzgl. Zahlungseingang und Versands.

Diese Vorteile sollte man stets mitnehmen und das geht nur, wenn man die Kunden zur Kaufabwicklung drängt und die Aufträge über abgeschl. Kaufabwicklung übernimmt. Momentan ist es so, dass viele Käufer die Kaufabwicklung nicht durchführen, da sie fremde Systeme nicht kennen, zu faul sind oder garnicht ins Postfach schauen. Hier arbeiten wir auf die COR Lösung zu, darüber wird es im April eine Abstimmung geben. Durch COR landen eBay Kunden direkt in der eA Kaufabwicklung, wenn sie auf den Button "Jetzt bezahlen" nach Erwerb eines Artikels bei eBay klicken.
 

housegroover

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
202
0
Hi Thomas,

dir auch nochmal vielen Dank für die ausführlichen Beschreibung !

Wie gesagt freue ich mich auf die neue Version, und derren Verbesserungen. COR Methode wäre echt gut !

Vllt kannst du dich ja noch mit meiner mail befassen, die ich dir heute morgen geschickt habe, oder war es Janusch.

grüße,
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Probleme mit Layout Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Connector macht Probleme mit AST_Pro WooCommerce-Connector 0
JTL, Dringende Klärung zu GPSR-Anforderungen – Probleme mit JTL-Updates JTL-Wawi 1.9 67
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Funktionsattribut: Processingtime Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme beim Übertragen der Sendungsnummern an AMAZON Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Diskussion TSE-Probleme nach Routerwechsel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
1.9.6.4 Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 68
1.9.6.x Sammelthread für Probleme JTL-Wawi 1.9 80
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2

Ähnliche Themen