Probleme beim Installieren von Clientversion

markus

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
4
0
Hard
ich habe 1 PC und 2 Notebooks (alle mit Windows XP) mit einem wireless lan in ein kleines Netzwerk verbunden. ich habe eS 0.990 erfolgreich auf dem PC installiert wollte auf einem Notebook die client Version 0.982 installieren. leider findet eS die datenbank nicht. es erscheint immer wieder das Fenster "Datenbank Verbindung".

Dort gebe ich folgendes ein:

DNS: eazy
Benutzername: sa
Passwort: sa04jT14
(das Passwort habe ich nicht verändert, daher müsste es stimmen)

Leider tut sich nichts ... (auch bei ausgeschalteter Firewall)

was mache ich falsch?
kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Markus

markus

Aktives Mitglied
9. Mai 2006
4
0
Hard
Ich habe die ODBC lt. eurem Screenshots überprüft und es ist alles richtig eingestellt.
bei der Windows Firewal habe ich auch die Ausnahmeregelung gesetzt und auch testweise die gesamte Firewall ausgeschalten.

Es funktioniert noch immer nicht. kann es daran liegen, daß ich auf dem Server die Version 0.990 installiert habe und die Client Version ist ja noch 0.982

ich hab auch sonst nicht am System verändert (es ein fast neu installierter Notebook)

hat jemand noch einen lösungsvorschlag?

vielen Dank
Markus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme beim Lizenzkauf im Extension Store – PayPal-Fehler? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Inaktive Verkaufskanäle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Checkout Probleme mit Pflichtfeldangaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Cache Einstellungen / HTTP 500 - memory limit exceeded JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 7
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 16
Neu Plugins lassen sich nicht installieren/updaten Plugins für JTL-Shop 4