Probleme bei der Bestellübernahme

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
habe zum wiederholten Male Probleme bei der Übernahme von Bestellungen aus dem xtc. Obwohl der Kunde eine Kundenadresse und auch eine Lieferadresse eingeben hat, kann ich eine Bestellung nicht übernhmen. In der DB steht zwar diese unter sent_order eingetragen und der Status wurde auch als übertragen übergeben, aber die Bestellung lässt sich nicht übernehmen, weil dort keine Kundendaten enthalten sind.

Wie kann ich die Bestellung nochmals an die Wawi übergeben. Also aus der DB löschen und nochmals übertragen ?

Warum kann er keine Kundendaten finden ?

Habe noch den alten Connector, da ich den neuen aufgrund eines Modems-Schaden noch nicht aktualisieren konnt.

Danke für eine schnelle Abhilfe.

LG
Conny
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hier scheint ein Bug zu sein !! connector hängt sich auf

Wenn ich Bestellungen abrufe und es ist irgendwo eine Fehlermeldung vorher, also, dass z.B. ein Bild nicht upgedated werden kann (weil Artikel gelöscht), oder ich eine der Bestellungen vorher lösche, weil Kd. gemailt hat, dass er z.B. eine Zusammenfassung von 2 getätigten Bestellungen (noch nicht abgerufen) machen möchte und wir eben eine der Bestellungen bei der Übernahme löschen (bei nicht Übernahme kommt Fehlermeldung !), dann kann die nächste Bestellung nicht übernommen werden und bleibt im System "hängen". Einzige Abhilfe ist in der DB einzugreifen, Bestellstatus im xtc händisch zurücksetzen auf Neu und eine nochmalige Übertragung machen.

Dann funktioniert es.

Connector scheint sich "aufzuhängen" bei der Fehlermeldung.

Offensichtlich kann er die Bestellung nicht übernehmen, weil keine Kundeninfo übertragen werden,also diese werden irgendwie "verschluckt". Es ist nur die Lieferadresse ausgefüllt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Conny,

ich galube ich weiß was das Problem ist.
Das prüfen wir genauer.

Sobald ein neuer Kunde im WebShop zwei Bestellungen abgibt und diese in die Wawi übernommen werden und noch kein Wawi-Auftrag erstellt, wird beim löschen einer dieser Bestellungen der Kunde gelöscht. Somit ist die zweite Bestellung ohne Kunden-Daten und kann nicht übernommen werden.


Ratsam wäre alle Bestellungen in Auftrag zu wandeln, später nur Auftrag zu löschen bis wir eine Lösung für dieses Problem haben.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo Janusch, das kann sein, aber ich hatte Problem bei der Übernahme auch in einem anderen Fall, wo ich keine Bestellung gelöscht habe, sondern vorher Artikel upgedated wurden und wo ein Problem mit dem Bild war, also Fehlermeldung (chmod) und es dann auch nicht möglich war die erste Bestellung zu übernehmen. Routine ist ja, erst Artikel update und dann Bestellungen abrufen.

Wie kommt es in diesem Fall dann zum Fehler ? Ist aber auch richtig, dass auch in diesem Fall keine Kundeninfo übergeben wurde..., also Kundenifo war leer, also nur Lieferanschrift...

LG
Conny
 

Grsopolian

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
8
0
Hab dasselbe Problem, leider sind bei unserer Erstübernahme eine Menge Bestellungen übernommen werden(die die, Wawi auch ohne Rücksicht auf Verlust auf In Bearbeitung gestellt hat), weswegen ich den Fehler nicht so recht reproduzieren kann ..

Habs mal mit connys Tip probiert und den Order Status für eine der betreffenden Bestellungen auf 1(sprich offen) gesetzt, laut Anzeige im Shop hats funktioniert, leider wird die Bestellung aber leider nicht wieder in die WaWi übernommen...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von Grsopolian:
Hab dasselbe Problem, leider sind bei unserer Erstübernahme eine Menge Bestellungen übernommen werden(die die, Wawi auch ohne Rücksicht auf Verlust auf In Bearbeitung gestellt hat), weswegen ich den Fehler nicht so recht reproduzieren kann ..

Habs mal mit connys Tip probiert und den Order Status für eine der betreffenden Bestellungen auf 1(sprich offen) gesetzt, laut Anzeige im Shop hats funktioniert, leider wird die Bestellung aber leider nicht wieder in die WaWi übernommen...

Das musst Du in der SQL-DB am Server (xtc-SQL) zurücksetzen. Ich weiss nicht wie fit Du da bist, aber suche in der DB die Tabelle
eazysales_sentorders die entsprechende Bestell-Nr. raus und lösche die einfach aus der DB, wenn dann der Stauts auf Neu, oder was Du im connector zur Übernahme eingerichtest hast gesetzt ist und Du dann einen erneuten Abgleich machst, dann wird die Bestellung "abgeholt".

LG
Conny
 

Grsopolian

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
8
0
sagen wir fit genug um zu wissen, was ich da tu ;)
Allerdings sinds halt ne Menge Tabellen in der DB ^^
aber die Sache hat sich inzwischen eh erledigt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel-Probleme bei der TikTok Shop Anbindung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 19
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Probleme mit Rechnungs-Betrag JTL-Wawi 1.9 4
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 26
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Nach Update von 1.9.4.5 auf 1.10.10.3: Probleme mit Datenbank login JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mexico Shipment macht probleme - Fehlende Merchandise Description JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 3
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Frage zu Variationsartikeln im Onlineshop ( Bei einem Kauf ) JTL-Wawi 1.9 7
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart bei Auftragsbestätigung ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Bei Bestellungen Lieferung an Lager ändern JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Bei Installation Exitcode 1638 - abbruch JTL-Wawi 1.10 1
Neu Falscher Lagerbestand bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen