Probleme bei der Bestellübernahme

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
habe zum wiederholten Male Probleme bei der Übernahme von Bestellungen aus dem xtc. Obwohl der Kunde eine Kundenadresse und auch eine Lieferadresse eingeben hat, kann ich eine Bestellung nicht übernhmen. In der DB steht zwar diese unter sent_order eingetragen und der Status wurde auch als übertragen übergeben, aber die Bestellung lässt sich nicht übernehmen, weil dort keine Kundendaten enthalten sind.

Wie kann ich die Bestellung nochmals an die Wawi übergeben. Also aus der DB löschen und nochmals übertragen ?

Warum kann er keine Kundendaten finden ?

Habe noch den alten Connector, da ich den neuen aufgrund eines Modems-Schaden noch nicht aktualisieren konnt.

Danke für eine schnelle Abhilfe.

LG
Conny
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hier scheint ein Bug zu sein !! connector hängt sich auf

Wenn ich Bestellungen abrufe und es ist irgendwo eine Fehlermeldung vorher, also, dass z.B. ein Bild nicht upgedated werden kann (weil Artikel gelöscht), oder ich eine der Bestellungen vorher lösche, weil Kd. gemailt hat, dass er z.B. eine Zusammenfassung von 2 getätigten Bestellungen (noch nicht abgerufen) machen möchte und wir eben eine der Bestellungen bei der Übernahme löschen (bei nicht Übernahme kommt Fehlermeldung !), dann kann die nächste Bestellung nicht übernommen werden und bleibt im System "hängen". Einzige Abhilfe ist in der DB einzugreifen, Bestellstatus im xtc händisch zurücksetzen auf Neu und eine nochmalige Übertragung machen.

Dann funktioniert es.

Connector scheint sich "aufzuhängen" bei der Fehlermeldung.

Offensichtlich kann er die Bestellung nicht übernehmen, weil keine Kundeninfo übertragen werden,also diese werden irgendwie "verschluckt". Es ist nur die Lieferadresse ausgefüllt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Conny,

ich galube ich weiß was das Problem ist.
Das prüfen wir genauer.

Sobald ein neuer Kunde im WebShop zwei Bestellungen abgibt und diese in die Wawi übernommen werden und noch kein Wawi-Auftrag erstellt, wird beim löschen einer dieser Bestellungen der Kunde gelöscht. Somit ist die zweite Bestellung ohne Kunden-Daten und kann nicht übernommen werden.


Ratsam wäre alle Bestellungen in Auftrag zu wandeln, später nur Auftrag zu löschen bis wir eine Lösung für dieses Problem haben.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hallo Janusch, das kann sein, aber ich hatte Problem bei der Übernahme auch in einem anderen Fall, wo ich keine Bestellung gelöscht habe, sondern vorher Artikel upgedated wurden und wo ein Problem mit dem Bild war, also Fehlermeldung (chmod) und es dann auch nicht möglich war die erste Bestellung zu übernehmen. Routine ist ja, erst Artikel update und dann Bestellungen abrufen.

Wie kommt es in diesem Fall dann zum Fehler ? Ist aber auch richtig, dass auch in diesem Fall keine Kundeninfo übergeben wurde..., also Kundenifo war leer, also nur Lieferanschrift...

LG
Conny
 

Grsopolian

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
8
0
Hab dasselbe Problem, leider sind bei unserer Erstübernahme eine Menge Bestellungen übernommen werden(die die, Wawi auch ohne Rücksicht auf Verlust auf In Bearbeitung gestellt hat), weswegen ich den Fehler nicht so recht reproduzieren kann ..

Habs mal mit connys Tip probiert und den Order Status für eine der betreffenden Bestellungen auf 1(sprich offen) gesetzt, laut Anzeige im Shop hats funktioniert, leider wird die Bestellung aber leider nicht wieder in die WaWi übernommen...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Zitat von Grsopolian:
Hab dasselbe Problem, leider sind bei unserer Erstübernahme eine Menge Bestellungen übernommen werden(die die, Wawi auch ohne Rücksicht auf Verlust auf In Bearbeitung gestellt hat), weswegen ich den Fehler nicht so recht reproduzieren kann ..

Habs mal mit connys Tip probiert und den Order Status für eine der betreffenden Bestellungen auf 1(sprich offen) gesetzt, laut Anzeige im Shop hats funktioniert, leider wird die Bestellung aber leider nicht wieder in die WaWi übernommen...

Das musst Du in der SQL-DB am Server (xtc-SQL) zurücksetzen. Ich weiss nicht wie fit Du da bist, aber suche in der DB die Tabelle
eazysales_sentorders die entsprechende Bestell-Nr. raus und lösche die einfach aus der DB, wenn dann der Stauts auf Neu, oder was Du im connector zur Übernahme eingerichtest hast gesetzt ist und Du dann einen erneuten Abgleich machst, dann wird die Bestellung "abgeholt".

LG
Conny
 

Grsopolian

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
8
0
sagen wir fit genug um zu wissen, was ich da tu ;)
Allerdings sinds halt ne Menge Tabellen in der DB ^^
aber die Sache hat sich inzwischen eh erledigt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
letzter EK bei der Lagerbewertung JTL-Wawi 1.10 2
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Packtisch + Waage – Meldung bei großem Unterschied zwischen tatsächlichem Gewicht und Systemgewicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2

Ähnliche Themen