Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen

SVO-Robert

Mitglied
21. Januar 2024
3
0
Hallo und einen wunderschönen Guten Tag.

Im Menü "Plattformen" unter "Verkaufskanäle" habe ich in der Verkaufskanalverwaltung ein Problem. Nach dem Anlegen der Connector-Anbindung wurde dieser immer gleich inaktiv gesetzt. Nun habe ich das mehrfach versucht und habe jetzt 4x Connector-Anbindung die nicht funktionieren. Ich kann sie nicht aktivieren. Auch kann ich keine Artikel einem dieser Anbindungen (Verkaufskanal) zuordnen.
Ich kann auch leider keinen Verkaufskanal aus dem inaktiven Zustand in aktiv bringen.
Ich frage mich wie ich den inaktiven Verkaufskanal aktivieren kann.

Ich habe auch von den 4 Verkaufskanälen 3 versucht zu löschen. Das geht zunächst auch. Aber wenn ich die Verkaufsverwaltung wieder öffne, dann sind die Kanäle wieder da, wieder als inaktiv.

Danke für eure Hilfe und Antworten.

Gruß Robert
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-05-19 011633.png
    Screenshot 2025-05-19 011633.png
    141,4 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot 2025-05-19 011050.png
    Screenshot 2025-05-19 011050.png
    173,1 KB · Aufrufe: 17

king_alphonso

Aktives Mitglied
8. August 2023
68
9
Hast du denn die entsprechenden Lizenzen? und ist JTL mit deinem Kundenkonto verknüpft?. Das wären jetzt mal die ersten beiden Checks die ich machen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVO-Robert

SVO-Robert

Mitglied
21. Januar 2024
3
0
Hallo king_alphonso, es hat sich mittlerweile geklärt. Ich hatte nach meinem Beitrag hier doch noch ein Support- Ticket erstellt. Der Support hat sich dazu auch gemeldet und meinte es sei ein bekannter Fehler und man müsse die Anbindungen manuell aus der Datenbank nehmen. Darum habe ich dann gebeten, Zugangsdaten sicher übermittelt und der Support hat es quasi sofort erledigt.

Lediglich eins habe ich noch nicht verstanden und den Support eben auch gleich nochmal damit genervt. Ich habe jetzt nur noch eine Anbindung / Verkaufskanal. Dieser ist aber inaktiv und ich kriege ihn nicht aktiviert. Laut diveresen Tipps im Internet soll man in der Verkaufskanalverwaltung einen Haken zur Aktivierung bei dem jeweiligen Verkaufskanal setzen können. Leider finde ich diese Option nirgends bei mir. Weißt du da evtl. weiter, also wie ich meinen Verkaufskanal wieder aktivieren kann?

In jedem Fall besten Dank und Grüße
 

SVO-Robert

Mitglied
21. Januar 2024
3
0
Also der Support ist wirklich super.
Der nette Herr hat mir auch hier gleich geholfen. Verkaufskanäle die erstmal inaktiv gesetzt wurden, also gelöscht wurden, können nicht einfach wieder aktiviert werden, sondern nur direkt in der Datenbank. Das hat der nette Herr für mich auch gleich übernommen. Ich bin dankbar.
 

Oezden

Aktives Mitglied
24. April 2014
5
0
Hi,

ich habe leider aktuell das gleiche Problem. Ich erstelle einen Shop den ich, aus mangel an Kenntnis, immer wieder gelöscht und neu installiert habe.

Hierbei habe ich dann auch irgendwann die gleiche Meldung erhalten wie oben.

Wo genau der Eintrag in der Datenbank ist, kann mir keiner nennen oder?

Ich habe nur Support Level Basic, ist damit trotzdem ein Ticket einreichbar?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Oezden

Aktives Mitglied
24. April 2014
5
0
Hi,

ich war wohl zu vorreilig.

Ich habe eine Anleitung für Unicorn 2 gefunden die mir persönlich sehr weiter geholfen hat.

Ich habe mich mit der Datenbank über HeidiSQL verbunden. Danach den Punkt dbo.tShop in der Datenbank
gesucht.

Drauf klicken, rechte Fensterseite auf Daten. Dort sind dann alle Eintragungen die man gemacht hatte.
Einfach alle Zeilen löschen und die Connector Anbindungen sind weg.

Jetzt kann man in der WAWI eine neue Verbindung einrichten.

Ach ja, um sich mit der Datenbank vebinden zu können einfach in MariaSQL die Daten des MSSQL Servers
verwenden. Die findet Ihr wenn ihr MSSQL startet direkt am Anfang. Einfach den Servernamen kopieren und
in MariaSQL einfügen.

Verbindungstyp: Microsoft SQL Server (named pipe)
Bibliothek wird automatisch ausgewählt, falls nicht SQLOLEDB
Hostname / IP: Was Ihr aus MSSQL kopiert habt
Beide Häckchen nicht setzen
Benutzername: Datenbankbenutzername
Passwort: Datenbankpasswort

Auf Öffnen klicken und fertig. Rest wie oben beschrieben.

LG
ÖZden
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu ecomdata Problem User helfen Usern 8
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ISO Sprachen Problem - hier: Spanisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu aktuelles Problem Hosting wurde doppelt gebucht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERP Connector Shopify JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu Download Connector Modul .zip PrestaShop-Connector 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Connector extrem langsam Shopify-Connector 17
Neu JTL Connector Shopware-Connector 10
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Connector - benötigte Berechtigungen Shopware-Connector 4
Neu Connector schickt jede Nacht Category Bilder neu an Woocommerce WooCommerce-Connector 2

Ähnliche Themen