Neu Problem Verkaufskanalverwaltung / Connector-Anbindungen

SVO-Robert

Mitglied
21. Januar 2024
3
0
Hallo und einen wunderschönen Guten Tag.

Im Menü "Plattformen" unter "Verkaufskanäle" habe ich in der Verkaufskanalverwaltung ein Problem. Nach dem Anlegen der Connector-Anbindung wurde dieser immer gleich inaktiv gesetzt. Nun habe ich das mehrfach versucht und habe jetzt 4x Connector-Anbindung die nicht funktionieren. Ich kann sie nicht aktivieren. Auch kann ich keine Artikel einem dieser Anbindungen (Verkaufskanal) zuordnen.
Ich kann auch leider keinen Verkaufskanal aus dem inaktiven Zustand in aktiv bringen.
Ich frage mich wie ich den inaktiven Verkaufskanal aktivieren kann.

Ich habe auch von den 4 Verkaufskanälen 3 versucht zu löschen. Das geht zunächst auch. Aber wenn ich die Verkaufsverwaltung wieder öffne, dann sind die Kanäle wieder da, wieder als inaktiv.

Danke für eure Hilfe und Antworten.

Gruß Robert
 

Anhänge

  • Screenshot 2025-05-19 011633.png
    Screenshot 2025-05-19 011633.png
    141,4 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2025-05-19 011050.png
    Screenshot 2025-05-19 011050.png
    173,1 KB · Aufrufe: 10

king_alphonso

Mitglied
8. August 2023
52
5
Hast du denn die entsprechenden Lizenzen? und ist JTL mit deinem Kundenkonto verknüpft?. Das wären jetzt mal die ersten beiden Checks die ich machen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVO-Robert

SVO-Robert

Mitglied
21. Januar 2024
3
0
Hallo king_alphonso, es hat sich mittlerweile geklärt. Ich hatte nach meinem Beitrag hier doch noch ein Support- Ticket erstellt. Der Support hat sich dazu auch gemeldet und meinte es sei ein bekannter Fehler und man müsse die Anbindungen manuell aus der Datenbank nehmen. Darum habe ich dann gebeten, Zugangsdaten sicher übermittelt und der Support hat es quasi sofort erledigt.

Lediglich eins habe ich noch nicht verstanden und den Support eben auch gleich nochmal damit genervt. Ich habe jetzt nur noch eine Anbindung / Verkaufskanal. Dieser ist aber inaktiv und ich kriege ihn nicht aktiviert. Laut diveresen Tipps im Internet soll man in der Verkaufskanalverwaltung einen Haken zur Aktivierung bei dem jeweiligen Verkaufskanal setzen können. Leider finde ich diese Option nirgends bei mir. Weißt du da evtl. weiter, also wie ich meinen Verkaufskanal wieder aktivieren kann?

In jedem Fall besten Dank und Grüße
 

SVO-Robert

Mitglied
21. Januar 2024
3
0
Also der Support ist wirklich super.
Der nette Herr hat mir auch hier gleich geholfen. Verkaufskanäle die erstmal inaktiv gesetzt wurden, also gelöscht wurden, können nicht einfach wieder aktiviert werden, sondern nur direkt in der Datenbank. Das hat der nette Herr für mich auch gleich übernommen. Ich bin dankbar.
 

Oezden

Aktives Mitglied
24. April 2014
5
0
Hi,

ich habe leider aktuell das gleiche Problem. Ich erstelle einen Shop den ich, aus mangel an Kenntnis, immer wieder gelöscht und neu installiert habe.

Hierbei habe ich dann auch irgendwann die gleiche Meldung erhalten wie oben.

Wo genau der Eintrag in der Datenbank ist, kann mir keiner nennen oder?

Ich habe nur Support Level Basic, ist damit trotzdem ein Ticket einreichbar?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Oezden

Aktives Mitglied
24. April 2014
5
0
Hi,

ich war wohl zu vorreilig.

Ich habe eine Anleitung für Unicorn 2 gefunden die mir persönlich sehr weiter geholfen hat.

Ich habe mich mit der Datenbank über HeidiSQL verbunden. Danach den Punkt dbo.tShop in der Datenbank
gesucht.

Drauf klicken, rechte Fensterseite auf Daten. Dort sind dann alle Eintragungen die man gemacht hatte.
Einfach alle Zeilen löschen und die Connector Anbindungen sind weg.

Jetzt kann man in der WAWI eine neue Verbindung einrichten.

Ach ja, um sich mit der Datenbank vebinden zu können einfach in MariaSQL die Daten des MSSQL Servers
verwenden. Die findet Ihr wenn ihr MSSQL startet direkt am Anfang. Einfach den Servernamen kopieren und
in MariaSQL einfügen.

Verbindungstyp: Microsoft SQL Server (named pipe)
Bibliothek wird automatisch ausgewählt, falls nicht SQLOLEDB
Hostname / IP: Was Ihr aus MSSQL kopiert habt
Beide Häckchen nicht setzen
Benutzername: Datenbankbenutzername
Passwort: Datenbankpasswort

Auf Öffnen klicken und fertig. Rest wie oben beschrieben.

LG
ÖZden
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Connector Shopify Abgleich Problem Shopify-Connector 1
Koupon Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Otto Bericht Problem Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
REST-API Problem in der Doku JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-POS Bluetooth Drucker Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Problem bei der Produkt-Upload - Marketplace-Abgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Verkaufskanalverwaltung neues Kaufland Konto anlegen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 2
JTL Connector <-> JTL WAWI Keine neune Importe von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 30.06.2025 Shopify-Connector 63
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) Auftragsnummer und Ext. Belegnummer setzen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Shopify-Connector deaktiviert (no primary tax rate found) Shopify-Connector 3
Neu Connector-Anbindung nicht möglich Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Shopify-Connector bei Bildübertragung: The filename provided already exists Shopify-Connector 9
Online-Shop abgleich via Shopify Connector geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 4
Neu Connector funktioniert nicht (und täglich grüßt das Murmeltier) Shopify-Connector 2
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Der Connector funktioniert plötzlich nicht mehr Shopify-Connector 1
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 0
Neu WICHTIG: Änderungen Shopify-Connector 21.05.2025 Shopify-Connector 112
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Neu Fehlende Mollie-Zahlungsart im JTL-Connector. WooCommerce-Connector 0
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu Connector-Anbindung ohne User Agent sorgt für Probleme Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0

Ähnliche Themen