Neu Problem mit SQL Abfrage

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
Hallo Leute,

Ich habe das Problem mit meiner aktuellen SQL abfrage.

Ich habe für eine Druckvorlage eine Tabelle erzeugt, welche mit Daten aus der Datenbank gefüllt wird.

Ich habe die 3 Felder
Artikelnummer, Name, Datum.

Geprüft wird ob ein Artikel bei einem Lieferanten bestellt wurde oder nicht, falls nicht sollte die Abfrage einen Alternativen text wieder geben.

Mein Problem ist nun Ich habe 5 Artikel aber nur 3 sind beim Lieferanten bestellt.
2 Artikel haben somit kein Datum.

0001 | A | 02.09.2020
0002 | B | 10.09.2020
0003 | C | 16.09.2020
0004 | D |
0005 | E |

So sieht die Tabelle am ende aus, leider weiß ich nicht wie ich die Leeren Felder umgehen kann.

Falls jemand mein SQL-Code dazu braucht kann ich Ihn gerne anhängen.

LG Marvin

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
@zwitsch habe es mal hier auf gelistet. Die Grundidee hatte ich aus einer anderen Vorlage übernommen und versucht es an meinen Wünschen anzupassen leider komm ich nicht mehr weiter.

Artikel-Nummer:
JTL_DirectTableQuery ("
SELECT lvAuftragsposition.cArtNr
FROM Verkauf.lvAuftragsposition
JOIN dbo.tbestellpos ON tbestellpos.kBestellPos = Verkauf.lvAuftragsposition.kBestellpos
WHERE kBestellung = (SELECT kBestellung FROM dbo.tLieferschein WHERE kLieferschein = "+str$(Report.InternalId,0,0)+")
AND (fAnzahl - ISNULL(fGeliefert,0) ) >0
AND nType IN (0,1)
order by fZulauf desc offset 0 rows","¶","¶")

Name:

JTL_DirectTableQuery ("
SELECT lvAuftragsposition.cString
JOIN dbo.tbestellpos ON tbestellpos.kBestellPos = Verkauf.lvAuftragsposition.kBestellpos
WHERE kBestellung = (SELECT kBestellung FROM dbo.tLieferschein WHERE kLieferschein = "+str$(Report.InternalId,0,0)+")
AND nType IN (0,1)
order by fZulauf desc offset 0 rows","¶","¶")

Datum:

JTL_DirectTableQuery ("
SELECT CONVERT(varchar( 10 ),dLieferdatum,104)
FROM tLieferantenBestellungPos
WHERE cArtNr IN (
SELECT lvAuftragsposition.cArtNr
WHERE kBestellung = (
SELECT kBestellung
FROM dbo.tLieferschein
WHERE kLieferschein = "+str$(Report.InternalId,0,0)+")
AND nType IN (0,1)
order by fZulauf desc offset 0 rows)
AND fAnzahlOffen>0","¶","¶")

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
425
38
Prüf mal, ob das funktioniert:

SELECT CASE WHEN dLieferdatum IS NULL
THEN 'irgendein Text'
ELSE CONVERT(varchar( 10 ),dLieferdatum,104)
END AS Lieferdatum
FROM tLieferantenBestellungPos..........

Marvin S.

Aktives Mitglied
30. Juni 2020
64
5
Danke für die Antwort @zwitsch,
leider erzielt die Abfrage kein nennenswerten erfolg.
Auch mit deiner Abfrage komme ich nur auf die selbe anzahl an Treffer.

In dem Fall den ich grade Teste kommt es so raus:

AS01979-02
AS01979-03
AS01979-04
AS01980
AS00801

Die Unterabfrage liefert:
AS01980
AS00801
AS01979-02
AS01979-04
AS01979-03
AS01983-01
AS01983-02
AS01981-04
AS01981-01

Sind aktuell 5 Artikel die nicht von der Abfrage bearbeitet werden, bzw, keinen Wert zurück geben

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Problem mit Drucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop TECHNIK (SalePix) – Problem mit Render Blocking Requests User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ISO Sprachen Problem - hier: Spanisch JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu WMS Waage Problem seit 1.11.1 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Neu aktuelles Problem Hosting wurde doppelt gebucht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Bild auf Rechnung bewegt sich nicht mit den Positionen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 15
Funktion mit welchem Konnektor? JTL-Wawi 1.11 0
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zeiterfassung Tablett Terminal - mit Hinweis: Arbeitszeit heute nicht erreicht User helfen Usern 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Leere Suche – Ergebnis definieren mit Doofinder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2