Problem mit der Mehrwertsteuer !

cookie

Aktives Mitglied
29. April 2008
7
0
Oh sorry, hab ich total verplant...:oops:

also, es ist ein OS-Commerce- Shop und die Wawi-Version 0.9.9.610.

stoney

Aktives Mitglied
27. März 2008
20
0
Hi
ich benutze die neuste wawi..
ich wollte eben neue artikel einstellen, aber es wird mir die mwst nicht richtig angezeigt.
Hab bei Firma das Land angegeben.. die steuerklasse wird mir auch angezeigt.. doch wenn ich nen neuen Artikel eingebe wird mir dies mit 0.0 angezeigt..
Wo liegt der Hund begraben?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Bitte Screenshot von den Steuereinstellungen (Klassen, Zonen und Sätze) und Screenshot der Artikeldetailansicht.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Bei den Steuerzonen bitte darauf achten, dass jedes Land auch nur in einer Zone enthalten ist (bspw. AT ist bei dir doppelt, was ich auf dem Screenshot sehe).

Sind die Standards bei Webshopeinstellungen (Währung, Sprachen, Kundengruppen) gesetzt?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Das ändert trotzdem nichts daran, dass jedes Land nur in einer Zone enthalten sein darf und dass die besagten Standards gesetzt sein müssen :wink: Sind die Standards gesetzt?

stoney

Aktives Mitglied
27. März 2008
20
0
Ja sind alle gesetzt! Hab nun ein anderes Problem... siehe mail!

bei den schon vorhandenen artikel ist dies standartmässig schon richtig angegeben...

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
"nun ein anderes Problem" ?
Heißt das, das "Steuerproblem" ist damit erledigt?

Mach zu dem anderem Thema bitte einfach einen entsprechenden Thread hier im Forum auf - dann können auch andere antworten und für mich/uns ist es zudem übersichtlicher, als zwischen Forum und Mails hin- und her zu switchen :wink:

stoney

Aktives Mitglied
27. März 2008
20
0
sry marcel... war grad bissel in panik..

war in der odbc verbindung ein haken den ich machen musste, da ich 2 unterschiedliche xps brauche! English und Deutsch war das Prob.

Musste hierfür den haken setzten bei Konventierung für zeichendaten ausführen!

Nun funktioniert bei der neuerfassung die steuerzone wieder richtig und sowie der SQl fehler ist auch behoben!!! --> http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=11799

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Problem beim Anlegen neuer Warengruppen JTL-Wawi 1.9 1
Neu [NOVA TEMPLATE] Menü Darstellungs Problem Dropwon Templates für JTL-Shop 3
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu [PROBLEM] PHP-Log on akkuplus.de is CRITICAL! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlagen 2.0 - Skontoberechnung auf den neuen Vorlagen (Formel) - Rechnen mit DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping mit Seriennummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6