Neu Problem, Kollision von Paypal (alt) und Paypal Basic

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Guten Tag,
wir haben Shop 4.05 Build 6.

Bis vor kurzem haben wir das dort integrierte Paypal Modul genutzt. Durch das Update von Paypal von TLS 1.2 haben wir nun das JTL Paypal Plugin installiert, welches auch Paypal Plus kann.

Dort nutzen wir vorerst nur Paypal Basic als Zahlungsart (es handelt sich um einen Geschäftskundenshop).

Wir haben also aus allen Versandarten Paypal als Zahlungsart rausgenommen und Paypal Basic dort angehakt.
Paypal Basic ist korrekt konfiguriert und hat beim Verbindungstest Erfolg.




Wenn nun ein Kunde aus Asien bestellt, gibt es Probleme bei der Zahlung. Zahlungseingänge scheinen weiterhin über Paypal (alt) zu laufen. Wenn man unter "Zahlungseingänge" bei den Versandarten bei Paypal (alt) prüft, sind dort alle Zahlungen die funktionieren.

Ab und zu aber, scheint der Kunde auf Paypal Basic zu kommen.
Dort gibt es unter Zahlungseingänge keine Daten. Im Log schon, dort gibt es Notices und anscheinend Prüfungen des Checkouts.
Der Kunde hat bezahlt, die Zahlung kommt bei Paypal rein! Aber sie wird nicht von der Wawi registriert und wir merken erst nach Beschwerden dass der Kunde bezahlt hat.

Irgendwas stimmt vllt nicht mit der Zuordnung der Zahlungsarten? Paypal alt soll doch gar nicht mehr benutzt werden, wird aber anscheinend benutzt?
 

Anhänge

  • pp.jpg
    pp.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 38

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Wenn man unter "Zahlungseingänge" bei den Versandarten bei Paypal (alt) prüft, sind dort alle Zahlungen die funktionieren.

Dazu lade ich hier ein Bild hoch.
Nach wie vor sind bei der alten Paypal Zahlungsart die Zahlungseingänge zu sehen die gerade reinkommen!

Das darf doch gar nicht sein wenn eigentlich überall Paypal Basic in den Versandarten eingetragen ist und benutzt werden soll??

Ich verstehe nur noch Bahnhof.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 41

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo @Neodym

Ich vermute das hier der Schein trügt. Wenn du "PayPal" in keiner Versandart mehr hast, sondern nur "PayPal Basic", dann bezahlt auch kein Kunde via "PayPal".

Das eigentliche Problem wird das Zahlungsart-Matching sein. Wenn JTL-Wawi abgleicht bekommt sie vom Shop den Zahlungsartnamen (angezeigter Name, nicht Zahlungsartname) und sucht eine passende JTL-Wawi Zahlungsart. Wenn "PayPal" das nächst-beste ist, dann wird "PayPal" zugeordnet. JTL-Wawi sendet dann noch ein Update an den Shop, wo sie dann wieder den eigenen Zahlungsartnamen, dann falsch zugeordnet "PayPal" übersendet. Der Shop findet dafür die eindeutige Zuordnung bei den Shop-Zahlungsarten und ändert die Zahlungsart auf "PayPal". Die Anzeige für die Zahlungseingänge kann dann nicht mehr unterscheiden und ordnet die Zahlungseingänge bei der falschen Zahlungsart ein.

Es ist wichtig, dass du alle Zahlungsarten die du im Shop benutzt mit den "angezeigten Zahlungsartnamen" in JTL-Wawi als Zahlungsart anlegst. Siehe: https://guide.jtl-software.de/Zahlungsarten_in_JTL-Shop_einrichten
Hinweis: PayPal Rechnungskauf ist etwas besonderes. Da ist es nicht der angezeigte Zahlungsartname (PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung) der Zahlungsart "PayPal PLUS", sondern in den Plugin-Sprach-Variablen festgelegt: "Kauf auf Rechnung (PayPal PLUS)"
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Hallo Julian,
das mit der Zuordnung stimmt, ich habe die Zahlungsart jetzt in der Wawi und im Shop (angezeigter Name) auf Paypal Basic umbenannt. Somit sollte es in Zukunft zumindest vermieden werden, dass vom Kunden bezahlte Aufträge in der Wawi als nicht bezahlt erscheinen und wir nichts von der Zahlung mitbekommen.

Ich verstehe nur nicht, warum dann im Paypal Plugin die Transaktionen nicht angezeigt werden.
Zahlreiche Kunden haben im vergangenen Monat bestellt.
In der Pluginansicht, siehe Bild sind nur drei Bestellungen eines Kunden zu sehen, die sehr alt sind.
In der Ansicht der Transaktionsverläufe von Paypal ALT sind alle aktuellen Zahlungen zu sehen.

Irgendwas stimmt nicht.
Viele asiatische Kunden können auch nicht bezahlen. Sie beschreiben es so, dass sie bezahlen und dann wieder zur Auflistung ihres Auftrags ins Kundenkonto zurückkehren. Der Auftrag ist aber nicht über Paypal bezahlt worden. Oder Paypal gibt einfach die Meldung aus wie im Anhang zu sehen.
Im Log des Paypalplus - Plugins ist die Zahlungsprüfung dieser Kunden zu sehen. Sie enden mit bspw:

PayPal\PayPalAPI\DoExpressCheckoutPaymentResponseType Object
(
[DoExpressCheckoutPaymentResponseDetails] =>
[FMFDetails] =>
[Timestamp] => 2018-08-06T08:55:51Z
[Ack] => Failure
[CorrelationID] => 16b0ff3136712
[Errors] => Array
(
[0] => PayPal\EBLBaseComponents\ErrorType Object
(
[ShortMessage] => This transaction couldn't be completed.
[LongMessage] => This transaction couldn't be completed. Please redirect your customer to PayPal.
[ErrorCode] => 10486
[SeverityCode] => Error
[ErrorParameters] =>
)

)

[Version] => 106.0
[Build] => 47733884
)


Wir haben das Plugin 1.08 und Shop 4.05 (Build: 6) CFE
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 25
  • 1913B46E-F343-4FD7-AE0D-5516229353E3.jpg
    1913B46E-F343-4FD7-AE0D-5516229353E3.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 24

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo @Neodym

Die Bestell-Ansicht im Plugin hängt auch an der Zahlungsart, wenn diese also durch falsches Matching über JTL-Wawi verändert wurde, tauchen die Bestellungen nicht mehr in der Liste auf.

Der wichtige Teil im Log-Eintrag den du übersendet hast ist [ErrorCode] => 10486
Danach kannst du Googlen: https://developer.paypal.com/docs/classic/express-checkout/ht_ec_fundingfailure10486/

Bedeutung -> Die Zahlungsmethode, die der Käufer bei PayPal hinterlegt hat, ist nicht mehr gültig / konnte nicht genutzt werden. Das wiederrum kann verschiedene Gründe haben:
- Ungültige Rechnungsadresse
- Transaktionsbetrag größer als das Limit der Zahlungsmethode
- Transaktion wurde vom Zahlungsmethoden-Anbieter abgelehnt
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Hallo Julian, vielen Dank für deine Hilfe.
Das Problem ist, dass meine Käufer leider keine Meldung bekommen warum nicht oder ob die Zahlung durchgegangen ist.
Sie kehren entweder
1. zur Bestellübersicht zurück und wissen nicht ob die Bestellung jetzt bezahlt ist. Die Bestellung wird ausgelöst, trifft bei uns ein, ist aber nicht bezahlt (Übrigens interessant, da "Zahlung vor Bestellabschluss" bei Paypal Basic eingestellt ist.
2. zur Meldung zurück die ich oben als Grafikdatei angehängt habe. Diese Meldung sagt überhaupt nichts aus, ausser das es gerade nicht klappt. Toll. Was soll der Käufer damit anfangen?


Alles in allem katastrophal um eine Kundenbestellung zu erhalten, bzw. die entsprechende Zahlung. Unsere Kunden haben jahrelang ohne Probleme mit Paypal bezahlt, mit dem neuen Plugin geht es so offensichtlich nicht, da diverse Punkte nicht ausgereift sind.

Dein Link zu Paypal Developers sagt nämlich:

Important: This integration method is deprecated as of January 1, 2017. PayPal continues to support existing merchants using this method, but please be advised new features and enhancements will not be applied to these integration. For new integrations, see Redirect for an alternate funding source.

Ich verstehe das so, dass die Programmierung im Plugin was diese Rückleitung angeht, hoffnungslos veraltet ist, nämlich bereits seit Januar 2017, also 1,5 Jahre und Paypal die Verarbeitung solcher Problemfällen längst erneuert hat. Vielleicht wird ja in der erneuerten Version dem Kunden auch eine Info angezeigt, nämlich was jetzt eigentlich das Problem ist?

Ist das Problem in CFE 4.06 evtl. gelöst? Ist das Problem evtl. in Paypalplugin 1.09. gelöst?

Vielen Dank und beste Grüße
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hm, wir haben hier in einem Shop auch massive Probleme mit dem genannten Modul. Ein gewisser Anteil von Kunden wird scheinbar gar nicht erst nach PayPal weitergeleitet. Die Kunden registrieren das aber meist gar nicht, die Aufträge sind unbezahlt und die Kunden sind verärgert dass sie keine Ware bekommen. :(
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Bevor wir das plugin aktiviert haben, gab es öfters Probleme mit paypal-zahlungen. Seit wir die 1.09 mit Zahlung nach Bestellabschluss nutzen, gibt es sehr selten Probleme, die aber auch auf die jeweilige Browserkonfiguration der Kunden zurück zu führen ist.
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Redet ihr beide von Paypal Basic?
Danke Tom für die Info, aber für 1.09 denke ich muss man den Shop auf CFE 4.06 updaten!?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Redet ihr beide von Paypal Basic?
Danke Tom für die Info, aber für 1.09 denke ich muss man den Shop auf CFE 4.06 updaten!?
Genau, wir hatten seinerzeit den Shop 3.2 gleich auf die 4.06 geupdatet. Das paypal aus dem core haben wir eine zeitlang benutzt, aber dort gab es häufig Weiterleitungsfehler. Jetzt nutzen wir über das plugin Basic und Express und alles ist top.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Das Problem ist, dass meine Käufer leider keine Meldung bekommen warum nicht oder ob die Zahlung durchgegangen ist.
Sie kehren entweder
1. zur Bestellübersicht zurück und wissen nicht ob die Bestellung jetzt bezahlt ist. Die Bestellung wird ausgelöst, trifft bei uns ein, ist aber nicht bezahlt (Übrigens interessant, da "Zahlung vor Bestellabschluss" bei Paypal Basic eingestellt ist.
2. zur Meldung zurück die ich oben als Grafikdatei angehängt habe. Diese Meldung sagt überhaupt nichts aus, ausser das es gerade nicht klappt. Toll. Was soll der Käufer damit anfangen?

Normalerweise sollte in einem roten Fenster eine Meldung dazu stehen, dass die PayPal Zahlung nicht funktioniert hat und man eine andere Zahlungsmethode nutzen soll. Unsere Entwicklung schaut sich das morgen einmal im Bezug auf den Fehler an. Dein genannter Punkt 1. im Bezug auf den Fehler ist für Express bekannt: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-2492
Der Fehler 10486 ist uns aber insgesamt keine 5 mal gemeldet worden; also eigentlich ein seltenes Problem. Eventuell ist das nicht das einzige Problem was bei dir auftaucht. Mit konkreten Beispielen kannst du dich an paypalplugin@jtl-software.de wenden um am besten aktuelle Fälle genauer untersuchen zu lassen.

Dein Link zu Paypal Developers sagt nämlich:

Important: This integration method is deprecated as of January 1, 2017. PayPal continues to support existing merchants using this method, but please be advised new features and enhancements will not be applied to these integration. For new integrations, see Redirect for an alternate funding source.

Ich verstehe das so, dass die Programmierung im Plugin was diese Rückleitung angeht, hoffnungslos veraltet ist, nämlich bereits seit Januar 2017, also 1,5 Jahre und Paypal die Verarbeitung solcher Problemfällen längst erneuert hat. Vielleicht wird ja in der erneuerten Version dem Kunden auch eine Info angezeigt, nämlich was jetzt eigentlich das Problem ist?

Ich sage es einmal so: Basic/Express nutzen noch die wichtigste und verbreitetste API von PayPal und nicht die neueste, die z.B. von PLUS genutzt wird. PayPal will natürlich das man die neueste nutzt (und Basic/Express werden auch noch umgestellt), aber das hat nichts mit einzelnen Features zu tun. Ob hier ein Redirect und nicht nur eine Fehlermeldung für den Endkunden möglich ist, wird noch geprüft.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Ja, ich meine auch PayPal Basic, aber noch in der Version 1.08 für den 4.05'er Shop. Und Zahlung nach Bestellabschluss ist auch eingestellt.

@_simone_ Was für Browserkonfigurationen haben bei Euch die Probleme bereitet?
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
@Xantiva
Das ist eine gute Frage. ^^ Die wenigen Kunden, die sich dazu geäussert haben, wussten teilweise nicht mal was sie für einen Browser haben, geschweige denn die Konfiguration. Ich hab diese Fälle seinerzeit auf Fehlbedienungen, timeouts oder "seltsame" Konfiguration seitens der Kunden geschoben.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hallo allerseits,

ich breche auch so langsam ab...

Das Problem mit PayPal ist schon ziemlich häufig. Bisher ging ich davon aus, dass viele bestellen & kaufen und dann doch "hintenrum" abbrechen und nicht bezahlen.
Bei einem der wenigen Kunden, die sich die Mühe geben und das Thema ansprechen, kommt dann aber raus: Es geht nicht! Bezahlung in einem anderen Shop vorher UND nachher geht, aber in meinem JTL-Shop nicht... alles mit PayPal bezahlt.

Das Problem ist also weitaus größer als es JTL erscheinen lässt.
"PayPal" (alt) ist schon lange draußen, es taucht trotzdem häufiger in den Logs auf. Immer die, die nicht bezahlt haben... oder daran scheitern, so wie meine Kundin.
Der PP- Log zeigt auch alles mit "ok" auf und keine Fehlermeldung, aber es kommt kein Geld rein. Und die Bestellung ist natürlich unbezahlt.
Es handelt sich um PP-Basic Zahlungen. Express-Zahlungen scheinen wohl alle durchzugehen.

Das Plugin sagt: Alles ok!
An der Benennung der Zahlarten kann es nicht liegen, denn es klappt ja - meistens.
Zahlarten -> Log aller drei Zahlungseingänge liefert nur für "PayPal" Geldeingänge, nicht für Basic & Express.

Also: Hin und wieder klappt es einfach nicht und die Kundin sind angenervt und melden sich nie wieder. Das ist ja auch schon lange gängiges Wissen in Theorie und Praxis. Aber woran scheitert es, wenn die "meisten" Zahlungen klappen?


EDIT:

Auf der Admin Startseite habe ich auch die letzten Bestellungen als Widget. Die Zahlungen, die nicht funktionieren, haben "PayPal" als Zahlart dort stehen. Alle anderen - wie eingestellt - PayPal Express oder PayPal Basic.
Ein anderer Thread hat nun als temporäre Lösung, den Ordner /templates_c zu löschen. Damit scheint es wohl zu gehen.
Also definitiv ein älterer Shop-Bug.

JTL, das sind "basics". Das müsst ihr drauf haben und reparieren zu 100%, bevor es weiter geht. Ohne unsere Kunden habt ihr keine...
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
@Stephan K.
Wenn "PayPal" als Zahlungsart angezeigt wird, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. "PayPal" gibt es in einer Versandart
2. Es besteht ein Zahlungsart-Missmatch zwischen JTL- Shop und JTL-Wawi. Das funktioniert in beide Richtungen. Alle Zahlungsarten die im JTL-Shop eingesetzt werden, müssen in JTL-Wawi mit dem JTL-Shop "angezeigten Namen" angelegt sein (Sprach-Switches in JTL-Wawi beachten!). Ausname ist PayPal-PLUS Kauf auf Rechnung, der benötigte Zahlungsartname dafür steht in den Plugin-Sprachvariablen (über die Sprachverwaltung-Übersicht erreichbar).

firefox-2018-10-29-11-02-17.jpg

Der Missmatch würde für Kunden aktiv greifen, wenn sie z.B. ursprünglich mit PayPal Basic (Zahlung vor Bestellabschluss=Nein) bezahlt haben, JTL-Wawi ändert das und die Kunden klicken in den Mein-Konto-Bestelldetails auf "Jetzt bezahlen". Ist die alte PayPal Zahlungsart nicht konfiguriert oder noch fehlerhaft (alter Shop-Build, Stichwort TLS1.2 Problematik), dann kann es Probleme geben.

Treten beide Fälle nicht ein, muss die Zahlungsart korrekt sein (dann kann da aber nicht "PayPal" stehen) und im Zahlungslog sollten Fehler auftauchen.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
@Stephan K.
Wenn "PayPal" als Zahlungsart angezeigt wird, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. "PayPal" gibt es in einer Versandart
2. Es besteht ein Zahlungsart-Missmatch zwischen JTL- Shop und JTL-Wawi. Das funktioniert in beide Richtungen. Alle Zahlungsarten die im JTL-Shop eingesetzt werden, müssen in JTL-Wawi mit dem JTL-Shop "angezeigten Namen" angelegt sein (Sprach-Switches in JTL-Wawi beachten!). Ausname ist PayPal-PLUS Kauf auf Rechnung, der benötigte Zahlungsartname dafür steht in den Plugin-Sprachvariablen (über die Sprachverwaltung-Übersicht erreichbar).

Den Anhang 29994 betrachten

Der Missmatch würde für Kunden aktiv greifen, wenn sie z.B. ursprünglich mit PayPal Basic (Zahlung vor Bestellabschluss=Nein) bezahlt haben, JTL-Wawi ändert das und die Kunden klicken in den Mein-Konto-Bestelldetails auf "Jetzt bezahlen". Ist die alte PayPal Zahlungsart nicht konfiguriert oder noch fehlerhaft (alter Shop-Build, Stichwort TLS1.2 Problematik), dann kann es Probleme geben.

Treten beide Fälle nicht ein, muss die Zahlungsart korrekt sein (dann kann da aber nicht "PayPal" stehen) und im Zahlungslog sollten Fehler auftauchen.




Hallo Julian,

danke für die Antwort.

Zu 1: Ich kann ausschließen, dass "PayPal" in den Versandarten gemappt ist. Lediglich die "Test-Kundengruppe" für Test-Einkäufe, etc. hat das jetzt mal bekommen, um es zu prüfen. Aber das hat kein Kunde als Zuordnung, sondern nur wir.

Zu 2: Nein, es gibt kein Mismatch bei mir. Bei "Basic" wurde immer "Zahlung vor Bestellabschluss = JA" aktiviert gelassen. Auf Hinweis _simone_ habe ich das jetzt mal geändert. Die betreffende Kundin hat nicht mit Konto bestellt, kann also nicht im Kundenkonto auf "Jetzt bezahlen" klicken, aber siehe oben: Das war auch bis dato deaktiviert.

Die TLS 1.2 Prüfung im Plugin hat von Anfang an (nach dem PP-Update) funktioniert. Außerdem dürften dann ja auch die Basic+Express-Zahlungen nicht richtig verschlüsseln und funktionieren.

Nach der Änderung wie von _simone_ vorgeschlagen und dem Löschen des /template_c Ordnerinhalts bin ich mal am schauen, wann es erneut auftritt.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Die TLS 1.2 Prüfung im Plugin hat von Anfang an (nach dem PP-Update) funktioniert. Außerdem dürften dann ja auch die Basic+Express-Zahlungen nicht richtig verschlüsseln und funktionieren.
Das ist nicht korrekt, der Fehler bestand nur für das alte PayPal (mit älteren Builds/ohne Hotfix funktioniert dieses trotz serverseitigen Unterstützung von TLS1.2 nicht, die Plugin-Zahlungsarten hingegen schon).
Mir wäre sonst nichts bekannt. Das müssten wir uns dann ggf. ansehen. Bitte dann am besten ein JTL- Shop Ticket erstellen oder Email an paypalplugin@jtl-software.de senden (gerne auf den Post hier verweisen).
 

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
MOin,
ich habe das gleiche Problem. Und lese hier: Löschen des Ordner-Inhaltes /templates_c....
Reicht evtl nicht die paypayl.auth. cache - Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Hallo @maahn

der Ordner /templates_c enthält nur temporäre Cache-Daten. Das Löschen des Ordner-Inhaltes ist also kein Problem, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Falls du den normalen Dateicache (oder erweitert) nutzt, kannst du alles außer dem filecache Ordner löschen. Bis auf den Dateicache ist alles andere klein, schnell zu löschen und schnell wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maahn

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Hi Julian,
super. Ein herzliches Dankeschön für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr und vielleicht hilft es ja ein wenig bei dem PayPal-Problem.
Nochmals Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JulianG
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu custom.css Versionierung / Cache Problem? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu FFN Portal down - Gateway Problem? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen