Neu Preise von Vaterartikel an Kindartikel / Varkombi vererben

MarioKol

Neues Mitglied
3. Juni 2022
4
0
Hallo JTL-Community,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei dieser Sache helfen könnte. Leider wurden beim Import meiner Produkte (csv-Datei) die VK netto und VK brutto, wie auch Einkaufspreis vertauscht. Ich habe sämtliche Artikel markiert und mithilfe von "Preis berechnen" den VK-brutto mit dem UVP ersetzt. Nun werden alle VK Brutto - Preise korrekt angezeigt. Leider habe ich nun das Problem, dass die Kindartikel noch den Einkaufspreis als VK-brutto haben und diesen auf meiner Shopify-Seite anzeigen. Die Shopify-Seite zeigt den eigentlichen VK-Brutto-Preis des Kindartikels als "Alter Preis" und durchgestrichen an und mein Einkaufspreis wird als Verkaufspreis angezeigt (siehe Anhang). Wenn ich in JTL WaWI einen einzelnen Artikel öffne und auf die Spalte "Varkombi" gehe, wird dort eben der Einkaufspreis als VK-Brutto der Varkombi angezeigt.

Gibt es hierfür eine elegante Lösung automatisch alle VK-Brutto Preise des Vaterartikels an die Kindartikel zu vererben?

Besten Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,4 KB · Aufrufe: 10

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
627
74
Bamberg
Hallo MarioKol,

dann importiere die noch einmal mit den richtigen Zuweisungen.
Wenn Du nur den Netto in den Brutto importiert hast, dann importiere jetzt einfach nur den Netto in den Netto, den Brutto berechnet dann JTL

Das gleiche mit dem UVP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarioKol

MarioKol

Neues Mitglied
3. Juni 2022
4
0
Hallo MarioKol,

dann importiere die noch einmal mit den richtigen Zuweisungen.
Wenn Du nur den Netto in den Brutto importiert hast, dann importiere jetzt einfach nur den Netto in den Netto, den Brutto berechnet dann JTL

Das gleiche mit dem UVP
Hallo istratosTeam,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Und JTL Wawi wird dann die Netto-Preise an die Kindartikel / Varkombis weitergeben?

Dank für die Hilfe und eine gute Woche

Beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Preise - wie nachvollziehen ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Preise nicht änderbar machen in Auftrag JTL-Wawi 1.8 2
Neu Anzeige ickl. Mwst obwohl Kune IGL ist und netto Preise hat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu SCX Preise über Ameise pflegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu "Ab Preise" im Shop nur auf großem Umweg zu erreichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Individuelle Preise bei Varianten statt Aufpreise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Preise inkl. MWSt übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Canonical-Tag von Kinderartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zweisprachiger Druck von Bestellformularen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bewertungssterne von Child-Artikeln in Artikellisten Templates für JTL-Shop 0
Neu Mandant von lokal zu online verschieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Downgrade von Standard auf CFE Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Servicepartner für Shopumzug von 4 auf 5 inkl. Plugins gesucht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 7
Neu Datenexport von Rechnungskorrekturen bleibt leer JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Statistik von JTL weicht vom Kassenbericht von LS-Post ab Fragen rund um LS-POS 2
Neu Zeitliche Steuerung von Amazon Listings Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu Verkäufe von Artikeln je Marktplatz Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Upgrade von 4.06 Professional Edition auf 5.5.3 Gelöste Themen in diesem Bereich 18
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kleinunternehmer mit neuen JTL-Editionen in Insolvenz? Gebührensprung von 0 auf 3.588 € ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 83
Neu Bestellung im Shop löschen, Überlauffehler beim Konvertieren von numeric in den numeric-Datentyp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variation in den Warenkorb legen von beliebiger Seite aus Technische Fragen zu Plugins und Templates 0

Ähnliche Themen