Neu Preise von Stücklistenkomponenten

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

elnillo

Aktives Mitglied
28. August 2017
4
0
Hallo zusammen,
im Rahmen einer Auswertung ist mir aufgefallen, dass Stücklistenkomponenten immer mit 0€ bepreist werden, sofern sie innerhalb eines Stücklistenartikels verkauft werden. Das verfälscht mir Auswertungen auf Artikelebene (sowohl in den JTL eigenenen Auswertungen, als auch im eigenen Auswertungsprogramm).
Habe ich hier etwas falsch eingerichtet oder handelt es sich um einen Fehler?
Viele Grüße
Gabriel

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.169
742
Ich fürchte, das ist nicht anders machbar.
Stücklisten müssen ja nicht genau so viel kosten wie die Summe der Komponenten. Der Preis kann höher oder niedriger liegen.
Welcher Artikel dann da teurer oder billiger wäre, das kann die Wawi gar nicht wissen, da du bei den Komponenten ja keine Preise eintragen kannst.

elnillo

Aktives Mitglied
28. August 2017
4
0
Das habe ich schon befürchtet.
Ich hatte die Hoffnung, dass so etwas über die Stücklistenkalkulation möglich sein könnte.
Dann könnte an die einzelnen Komponenten als Metainformation ja den für die Stückliste relevanten Preis hinterlegen.
Gibt es sonst keine Möglichkeit? Mir fallen sonst leider relativ viele Produkte unter den Tisch...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.169
742
Ich selbst seh da aktuell keine Möglichkeit, allerdings ist die Auswertung auch nicht mein Fachgebiet. Vielleicht hat da ja jemand einen Workaround bereits gefunden.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Falsche Preise bei Übertragung der Produkte von JTL Wawi in Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise nach übergabe von jtl zu woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu WAWI Händler Preise - im shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Feature - B2B-Preise für mehrere SKU pflegen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unicorn 2 Preise werden falsch übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Variation Artikel Kunden Indiv. Preise fehlerhaft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufschlag für Shop-Preise in US-Dollar einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Steuer und kleine Preise WooCommerce-Connector 0
Neu Neue Preise werden nicht abgeglichen Shopify-Connector 3
Neu Preise ändern mehrere Vertriebswege Stored Procedures User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Komplettabgleich - Markierung „Alles“ setzt keine Hacken bei „Bestände“ und „Preise“ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Arbeiten nicht mit Staffelpreisen! JTL nimmt sich aber diese Preise! Was TUN HILFE??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Unterschiedliche Preise für einen Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WaWi preise geändert aber im Shop werden die alten angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Eine ASIN, unterschiedliche B2B Preise (zB 1xMFN / 1x Small & light) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow Idee Preise nicht Lagernder Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Netto Preise bei den Artikeln in Auftrag, Rechnung, usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Keine unterscheidlichen Preise für WAWI und Onlineshop - automatisches Übernehmen vom gleichen Preis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Preise JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Neu Falsche Preise in der Artikel Listenansicht JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu B2B - Rabattierte Preise nach Kundengruppe... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Import EK Preise, Ameise, Änderung der Währung des Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerverwaltung - verschiedene Lager, verschiedene Preise JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Preise und Bestände für Artikel aktualisieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Eingangsrechnung: Preise automatisch ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Preise in den Repricerdefinitionen werden nicht aktualisiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Bestellung werden Preise mit 4 statt 2 Nachkommastellen in den Auftrag übersendet WooCommerce-Connector 1
Gelöst Ebay Preise aktualisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Packtisch: Sperren doppelter Auswahl von Picklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundendaten von wawi in Shop 5 exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Upgrade von 1.3.19.1 auf welche Version sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Probleme bei Hinzufügen von Bildern in JTL-Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Versehentlich EVO Template aktiviert - Danach zerschossene Darstellung von Nova Template Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Eigene Felder - Import von verschiedenen Merkmalen zu einem Artikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
In Bearbeitung Sunmi Hardware nur von JTL? JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
Neu [Gelöst] Umzug von 2 Mandanten auf neuen PC Installation von JTL-Wawi 1
NOVA Template zerschossen nach Upgrade von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Beantwortet Artikel bevorzugt von Plätzen mit VPE picken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Artikel von einem Hersteller prioritär behandeln in Artikelliste Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Fehler nach "Ordner-Umzug" von Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lagerbestand von Kindern Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Angabe von Wertgutscheinen u. Versandkosten nur noch netto möglich? WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Verbindung von JTL-Plan&Produce mit Webshops JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler nach Update von gehostetem Shop 4 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Problem Update von Version 4 auf 5 - Plugin Manager - Admin Seite weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Erstellen von komplexen Passwörtern inkl. Sonderzeichen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Export von Bilder-Informationen ohne Export der eigentlichenBilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Kein Initialer Import von Amazon Bestellungen? Nur neue Bestellungen werden abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3