Preise in Kundengruppen werden falsch angezeigt

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
167
3
München
Hallo Zusammen!

Noch ein kleines Problem. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

Bisher hab ich meinen Webshop als Kleinunternehmer betrieben. Jetzt muss ich aber alle Artikel umstellen auf MwSt. Da ich sowieso in jedem Artikel die Beschreibung anpassen will (sonst meckert ebay wegen Links innerhalb der Artikelbeschreibung) muss ich jeden einzeln ändern. Somit setze ich bei jedem Artikel den Steuersatz auf 19%.

Wenn ich in der Wawi nun den Preis Std. VK Brutto auf 13 Euro und Std.VK Netto auf 10,92 gesetzt habe und das ganze zum Shop übertrage zeigt er mir wenn ich als Admin eingeloggt bin auch 13 Euro inkl. MwSt. an. Wenn ich nun nicht eingeloggt (Gast) oder als Kunde eingeloggt bin und die Artikel ansehe sagt er mir plötzlich:

UVP 13,00 EUR
Ihr Preis 15,47 EUR
incl. 19 % UST exkl. Versandkosten

Im xt:commerce Shop ist der Preis bei der Eingabemaske der Artikel in 4 Abschnitte unterteilt:
Artikelpreis
Gast
Neuer Kunde
Händler

Ich hab hier bisher immer bei allen 4 Teilen den selben Preis eingetragen.

Den Artikelpreis setzt er nun auf 13 Euro und den Rest auf 15,47 Euo. Also rechnet er auf den Bruttopreis die MwSt nochmal drauf. In der Wawi habe ich jedoch bei den Kundengruppen ebenfalls einen Nettopreis von 10,92 eingetragen. Aber dieser wird anscheinend nicht übernommen. Im Shop selber sind alle Kundengruppen genau gleich definiert.

Wo kann der Fehler liegen? Was mich etwas iritiert das er auf einmal eine UVP anzeigt...??

Danke schonmal im Voraus!

Schöne Grüße
Peter

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
167
3
München
AW: Preise in Kundengruppen werden falsch angezeigt

Mein Problem würde vermutlich auch ein löschen der jeweiligen Preise unter Gast, Neuer Kunde und Händler lösen. Aber wie kann ich diese über die Wawi löschen? Ich habe alles versucht aber er will mir einfach keine anderen Preis außer den Artikelpreis selbst ändern. Ich hab die Kundengruppen Gast, Neuer Kunde und Händler in der Wawi angelegt aber ich kann sie nicht im Shop ansprechen. Hab ich irgendwas übersehen?

Gruß Peter

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
167
3
München

Da könntest du Recht haben Gerhard. Ich kann aber noch nichtmal die Kundengruppe Händler ändern. Bei der müsste es ja theoretisch funktionieren. Er übernimmt das aber nicht in den Shop.

Gruß Peter

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Da könntest du Recht haben Gerhard. Ich kann aber noch nichtmal die Kundengruppe Händler ändern. Bei der müsste es ja theoretisch funktionieren. Er übernimmt das aber nicht in den Shop.

Gruß Peter
Hmmm.... Also das funktioniert bei uns problemlos von der Wawi zum xtc. Egal ob ich die VKP oder HEK Preise ändere, nach Webshopabgleich hab ichs im xtc geändert.
Vielleicht weiß jemand anderer Bescheid.

lg
Gerhard

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
167
3
München

Anscheinend ist da noch mehr schief gegangen. Plötzlich sind ALLE Artikel in den Sonderangeboten mit Artikelpreis 0 Euro aber Inaktiv. Egal was ich in der Wawi bei den Artikeln in den Preisen der Sonderangebote eintrage wird im Shop nicht erkannt. Auch wenn ich jetzt im Shop einen Artikel lösche wird bei dem Artikel trozdem weiterhin das durchgestrichene UVP mit dem Preis angezeigt! Erst wenn ich bei dem Produkt manuell die Preise in dem Artikel lösche verschwindet das UVP. Kann es sein das im Shop was nicht stimmt? Das ganze trat aber erst auf nachdem ich ihn mit der Wawi synchronisiert hatte. Ich verzweifel langsam...

Nipponteile

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2008
167
3
München

Ok ich habe im Connector die Gruppen nochmals zugeordnet nun funktioniert der Preis beim Händler und neuem Kunden. Jedoch gibt es ja keine Kundengruppe "Gast". Also jeder nicht registrierte Kunde bekommt falsche Preise angezeigt. Und zwar diese mit der UVP und MwSt auf den Bruttopreis berechnet. Irgendwelche Ideen dazu? Ich habe mal 2 Bilder Angehängt wie das im Shop und in der Eingabemaske im Shop des jeweiligen Artikel aussieht.

Gruß Peter

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu 2 Shops unterschiedliche Preise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Auftragsimport - kundenindividuelle Preise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
Sql Abfrage VK Preise pro Kundengruppe für Grafana JTL-Wawi 1.8 9
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Preiserhöhungen Kundengruppen vordatieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppen Discounts WooCommerce-Connector 0
Neu Sichtbarkeit für Kundengruppen ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 3
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Geister"Formulare - Es werden nicht mehr existente Formulare ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Google Conversions werden nicht erfasst JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 1
Die Variation kann nicht angelegt werden! JTL-Wawi 1.9 3
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sonderpreise werden nicht an WooCommerce gesendet WooCommerce-Connector 3
Neu Umsatzsteuerprozente werden falsch angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
GPSR Hersteller Kontaktdaten Änderungen werden nicht in den Shop übernommen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Zeilenumbrüche im Artikelname werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 11