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Sehr geehrte Damen und Herren,
besteht die Möglichkeit, eine Lieferantenrechnung mit verschieden gelisteten Positionen mit der zugehörigen Bestellung abzugleichen?
Folgendes Szenario:
Bestellung wird über die Wawi erzeugt und an den Lieferanten gesendet.
Durchschnittliche Anzahl von Positionen ca. 35 mit zugehöriger durchschnittlicher Stückanzahl ca. 4-5.
Der Lieferant liefert etappenweise, je nachdem, was er auf Lager hat oder noch produzieren muss.
Demzufolge tritt der Fall auf, dass zu einer oder mehreren Positionen mehrere Rechnungen eintreffen.
Diese Rechnungen müssen in ihren einzelnen Positionen kontrolliert werden, damit sichergegangen werden kann, dass die Ware tatsächlich eingebucht wurde.
Hier waren bereits Differenzen aufgetreten.
Fragestellung:
1. Kann die eingelesene Rechnung (mit Hilfe der "Armeise") der zugehörigen Bestellung und einzelnen Positionen zugewiesen und verglichen werden?
2. Kann nach diesem Abgleich eine E-Mail mit Warnhinweis versendet werden? (Inhalt: Liste der Datensätze die Differenzen aufweisen: "zu viel geliefert/zu wenig eingebucht/nicht enthalten in Bestellung od. Rechnung")
(Bitte beachten mehrere Rechnungen zu einer Position)
3. Muss ich eine separate Lösung zum auswerten bauen? (Bsp. mit Microsoft Access) und kann ich die freigegebenen Rechnungen mit SQL-Befehlen in die SQL-Datenbank der WAWI einbringen, um das Bezahlen der Rechnung über die Wawi abzuwickeln?
Oder muss ich die "Armeise" benutzen und mit einer "Übergabeplattform" arbeiten in Form von CSV-Dateien? Beispielsweise mit einem Ordner in den die Wawi die CSV-Dateien workflowgesteuert setzt und Access sich diese von dort holt?
LG Ich hoffe und freue mich auf eine Antwort.
besteht die Möglichkeit, eine Lieferantenrechnung mit verschieden gelisteten Positionen mit der zugehörigen Bestellung abzugleichen?
Folgendes Szenario:
Bestellung wird über die Wawi erzeugt und an den Lieferanten gesendet.
Durchschnittliche Anzahl von Positionen ca. 35 mit zugehöriger durchschnittlicher Stückanzahl ca. 4-5.
Der Lieferant liefert etappenweise, je nachdem, was er auf Lager hat oder noch produzieren muss.
Demzufolge tritt der Fall auf, dass zu einer oder mehreren Positionen mehrere Rechnungen eintreffen.
Diese Rechnungen müssen in ihren einzelnen Positionen kontrolliert werden, damit sichergegangen werden kann, dass die Ware tatsächlich eingebucht wurde.
Hier waren bereits Differenzen aufgetreten.
Fragestellung:
1. Kann die eingelesene Rechnung (mit Hilfe der "Armeise") der zugehörigen Bestellung und einzelnen Positionen zugewiesen und verglichen werden?
2. Kann nach diesem Abgleich eine E-Mail mit Warnhinweis versendet werden? (Inhalt: Liste der Datensätze die Differenzen aufweisen: "zu viel geliefert/zu wenig eingebucht/nicht enthalten in Bestellung od. Rechnung")
(Bitte beachten mehrere Rechnungen zu einer Position)
3. Muss ich eine separate Lösung zum auswerten bauen? (Bsp. mit Microsoft Access) und kann ich die freigegebenen Rechnungen mit SQL-Befehlen in die SQL-Datenbank der WAWI einbringen, um das Bezahlen der Rechnung über die Wawi abzuwickeln?
Oder muss ich die "Armeise" benutzen und mit einer "Übergabeplattform" arbeiten in Form von CSV-Dateien? Beispielsweise mit einem Ordner in den die Wawi die CSV-Dateien workflowgesteuert setzt und Access sich diese von dort holt?
LG Ich hoffe und freue mich auf eine Antwort.
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