Gelöst POS und scannen

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Mahlzeit Leute,

auch wenn ich ungern einen neuen Thread öffne, ich kommen momentan nicht weiter.

Folgendes Problem:

Wenn ich einen Artikel in JTL POS scanne,wird der NICHT automatisch auf den Bon gesetzt. Ich muss jedes mal Artikelsuche>>>Scannen>>>Enter ...

Das ist doch Käse. Wo kann da der Fehler liegen?

Gruss
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Hallo Thomas,

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich war in der falschen Ansicht uns habe jetzt auch den Zusammenhang zwischen Artikelnummer , VarKombis usw n bissl besser verstanden.

ABER ich muss trotzdem bei jedem Artikel "Eingabe" drücken damit er aufn Bon Übernommen wird.

Ich versuch mal unseren Ablauf zu erklären...

Spieler kommt auf PAintballfeld und gibt uns seine Kundenkarte. Er bekommt nen Bon zugewiesen. Auf diesen Bon möchte ich z.B. 5 Artikel einscannen OHNE jedes mal die Eingabe drücken zu müssen. Also bis auf "Bon Parken" auschliesslich Scannerbetrieb.

Geht das oder ist dies eventuell in PLanung?

Gruss
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Mahlzeit,

ich muss nochmal nerven. Soweit hab ich alles hinbekommen, aber eins stört mich noch. Ich kann keine Artikel nacheinander scannen. Ich muss jedesmal erst die "Maske" löschen. Soll das so sein?

Bsp: Kunde bucht ne Tageskarte, ne Leihweste und ne Cola. Theroretisch würde ich jetzt alles mitm Scanner aufnehmen, das geht aber nicht da ich nach jedem Scan die Artikelnummer erstmal löschen muss. Mache ich das nicht, wird einfach die nächste Artikelnummer angehängt und dann kommt logischerweise eine Fehlermeldung.

Gruss
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
Ist das nur beim Scannen oder auch wenn du die Artikel händisch eingibst und dann Eingabe drückst? Weil das klingt für mich noch immer nach einem Konfigurationsfehler beim Scanner. Eingabe ist Eingabe, egal ob das Eüber die Tastatur oder üben den Scanner kommt. (Normalerweise)
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
163
15
Danke für die Unterstützung. Ich habe eben das System gestartet und es läuft wie es soll. Keine Ahnung warum es das getern Abend nicht gemacht hat.

Gruß
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen