Gelöst POS und scannen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
108
12
Mahlzeit Leute,

auch wenn ich ungern einen neuen Thread öffne, ich kommen momentan nicht weiter.

Folgendes Problem:

Wenn ich einen Artikel in JTL POS scanne,wird der NICHT automatisch auf den Bon gesetzt. Ich muss jedes mal Artikelsuche>>>Scannen>>>Enter ...

Das ist doch Käse. Wo kann da der Fehler liegen?

Gruss

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
108
12
Hallo Thomas,

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich war in der falschen Ansicht uns habe jetzt auch den Zusammenhang zwischen Artikelnummer , VarKombis usw n bissl besser verstanden.

ABER ich muss trotzdem bei jedem Artikel "Eingabe" drücken damit er aufn Bon Übernommen wird.

Ich versuch mal unseren Ablauf zu erklären...

Spieler kommt auf PAintballfeld und gibt uns seine Kundenkarte. Er bekommt nen Bon zugewiesen. Auf diesen Bon möchte ich z.B. 5 Artikel einscannen OHNE jedes mal die Eingabe drücken zu müssen. Also bis auf "Bon Parken" auschliesslich Scannerbetrieb.

Geht das oder ist dies eventuell in PLanung?

Gruss

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
108
12
Mahlzeit,

ich muss nochmal nerven. Soweit hab ich alles hinbekommen, aber eins stört mich noch. Ich kann keine Artikel nacheinander scannen. Ich muss jedesmal erst die "Maske" löschen. Soll das so sein?

Bsp: Kunde bucht ne Tageskarte, ne Leihweste und ne Cola. Theroretisch würde ich jetzt alles mitm Scanner aufnehmen, das geht aber nicht da ich nach jedem Scan die Artikelnummer erstmal löschen muss. Mache ich das nicht, wird einfach die nächste Artikelnummer angehängt und dann kommt logischerweise eine Fehlermeldung.

Gruss

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.630
22
Wien
Ist das nur beim Scannen oder auch wenn du die Artikel händisch eingibst und dann Eingabe drückst? Weil das klingt für mich noch immer nach einem Konfigurationsfehler beim Scanner. Eingabe ist Eingabe, egal ob das Eüber die Tastatur oder üben den Scanner kommt. (Normalerweise)

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
108
12
Danke für die Unterstützung. Ich habe eben das System gestartet und es läuft wie es soll. Keine Ahnung warum es das getern Abend nicht gemacht hat.

Gruß

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kein Folgeabgleich zw. WAWI und POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungskorrektur und LS POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu es kann keine Verbindung zwischen JTL-WAWI und POS hergestellt werden. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Empfohlene Hardware (Tablet) JTL-POS & JTL-Wawi -> Vor- und Nachteile der Systeme JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Vorschlag: Icon für Online/Offline Status mit JTL-Pos-Server und Auswirkungen wenn Offline JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS-Pos und PayPal Fragen rund um LS-POS 2
Neu Rechnung über JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Verkauf über POS steht in WAWI auf "Ausstehend" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bestände in Aufträgen werden in der POS nicht berücksichtigt JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Diskussion Welches MDE-Gerät für WMS / POS ? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Kategoriesortierung / Sortiernummer 0 greift nicht im JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Ein paar grundlegende Fragen vor dem Umstieg von LS-POS zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu keine Bilder in JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Diverse Artikel - Freiposition in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu Auftragsimport automatisieren: XML Import, Ameise CSV BETA., POS XML Import.. ? Schnittstellen Import / Export 2
Neu Fehler bei Sichtbarkeit Kundengruppe(Rabatt) nach Aktivierung von Kategorie für die JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu POS wechselt nicht in den Ruhezustand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL POS mit gehosteter Wawi verwenden Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Wawi Artikel werden nicht in JTL POS angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu JTL-POS Liefern/Verakufen aus WMS-Lager Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Aufträge aus POS fehlen seit 2 Tagen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL-POS (1.0.2.7) stürzt ab wenn alter Bon gedruckt werden soll JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu POS-Vorgänge auch in der Wawi anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu Ändern eines Auftrages in JTL POS aus JTL-Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-POS Zahlung ohne Workflow-Auslösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Kundendisply nach Pos Update ohne Funtion Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
In Bearbeitung JTL-POS Artikelpreis für Etikettenvorlage Allgemeine Fragen zu JTL-POS 12
Neu WLAN + TSE - Buchungen doppelt im POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu JTL POS nutzen, um Aufträge zu erfassen ohne zu kassieren (z.B. auf Messe / Showroom) ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Datenabgleich WaWi POS endet mit Error 400 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Datenabgleich von wawi zu pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Wieso benötigt JTL-Pos-Server.exe Windows Admin Rechte? / Dokumentation Adminrechte für JTL POS allgemein Einrichtung / Updates von JTL-POS 8
Neu LS Pos nimmt bei Sonderpreisen nicht den günstigeren Staffelpreis? Fragen rund um LS-POS 0
Gelöst POS 1.0.2.5 (3012) - Bon Druck funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung JTL-POS (1.0.2.4) stürzt ab, wenn Hintergrundbilder für Display gesetzt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Gelöst TSE nach Start von JTL-POS App (1.0.2.4) nicht verfügbar, auch kein Icon da Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu LS-POS rechnet falsch bei WMS-Lager mit FBA kombiniert? Fragen rund um LS-POS 0
Neu JTL-POS für Aussendienst einsatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Varkombiantionen in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
In Bearbeitung Neue Produkte werden von der Wawi nicht nach POS synchronisiert. JTL-POS - Fehler und Bugs 27
Neu Feature-Request: Artikelzustand in POS ändern JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-POS kann nicht mehr gestartet werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferantenbestellungen in JTL POS aufehmen können JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Wie eine TSE von einer JTL-POS zu anderer umziehen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu "Schnelle" Warengruppen-Verkäufe über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung POS Artikel ausbuchen fehlerhaft. JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu Voten für Reparatur / Reklamation Annahme über JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variantenartikel / Anzeige Vaterartikel in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Ratenkauf, welcher anbieter mit JTL-Pos? JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu JTL POS zweite Filliale einrichten Einrichtung / Updates von JTL-POS 9