Gelöst POS und scannen

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
106
5
Mahlzeit Leute,

auch wenn ich ungern einen neuen Thread öffne, ich kommen momentan nicht weiter.

Folgendes Problem:

Wenn ich einen Artikel in JTL POS scanne,wird der NICHT automatisch auf den Bon gesetzt. Ich muss jedes mal Artikelsuche>>>Scannen>>>Enter ...

Das ist doch Käse. Wo kann da der Fehler liegen?

Gruss
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
106
5
Hallo Thomas,

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich war in der falschen Ansicht uns habe jetzt auch den Zusammenhang zwischen Artikelnummer , VarKombis usw n bissl besser verstanden.

ABER ich muss trotzdem bei jedem Artikel "Eingabe" drücken damit er aufn Bon Übernommen wird.

Ich versuch mal unseren Ablauf zu erklären...

Spieler kommt auf PAintballfeld und gibt uns seine Kundenkarte. Er bekommt nen Bon zugewiesen. Auf diesen Bon möchte ich z.B. 5 Artikel einscannen OHNE jedes mal die Eingabe drücken zu müssen. Also bis auf "Bon Parken" auschliesslich Scannerbetrieb.

Geht das oder ist dies eventuell in PLanung?

Gruss
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
106
5
Mahlzeit,

ich muss nochmal nerven. Soweit hab ich alles hinbekommen, aber eins stört mich noch. Ich kann keine Artikel nacheinander scannen. Ich muss jedesmal erst die "Maske" löschen. Soll das so sein?

Bsp: Kunde bucht ne Tageskarte, ne Leihweste und ne Cola. Theroretisch würde ich jetzt alles mitm Scanner aufnehmen, das geht aber nicht da ich nach jedem Scan die Artikelnummer erstmal löschen muss. Mache ich das nicht, wird einfach die nächste Artikelnummer angehängt und dann kommt logischerweise eine Fehlermeldung.

Gruss
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.597
13
Wien
Ist das nur beim Scannen oder auch wenn du die Artikel händisch eingibst und dann Eingabe drückst? Weil das klingt für mich noch immer nach einem Konfigurationsfehler beim Scanner. Eingabe ist Eingabe, egal ob das Eüber die Tastatur oder üben den Scanner kommt. (Normalerweise)
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
106
5
Danke für die Unterstützung. Ich habe eben das System gestartet und es läuft wie es soll. Keine Ahnung warum es das getern Abend nicht gemacht hat.

Gruß