In Diskussion POS lässt sich nich mehr starten nach update

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
Hallo

Ich habe vorhin die App auf die neuste Version geupdatet auf unserem Samsung Tablet.
Beim Starten dreht sich der Kreis über ne Minute, bis die App dann abstürtzt. (also direkt wenn man die App startet, zum Login Fenster kommt man garnicht mehr)
Deinstallieren ist wahrscheinlich keine gute Idee, da dann ja die Aufzeichnungen von den letzten Monaten weg sind, oder? Tagesabschlüsse, Einstellungen etc.

Bleibt uns jetzt nichts anderes übrig oder wo könnte der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
48
4
Hallo, das hatten wir auch beim letzten Update. Ich habe erst den POS Server neu gestartet und danach die App und dann lief es wieder.
 

SirHenry´s

Aktives Mitglied
18. Januar 2020
3
0
Hallo,
wir haben auch dieses Problem. Leider hilft starten des POS Servers auch nicht. Die App lässt sich
nicht mehr öffnen.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
sobald kein aktuelles Backup gemacht wurde, sollte man die App nicht deinstallieren da alle Daten weg sind.
Wir versuchen herauszufinden was das Problem sein kann.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Wir versuchen den Fehler einzugrenzen, brauchen aber noch mehr Informationen:

1. Welches System wird benutzt? (Tablet etc.)
2. Wird TSE benutzt?
3. Wird Kudnendisplay benutzt, falls ja welches?
4. Login per PIN aktiv, Falls ja kommt es bis zum login hin? Wo bleibt die Appstehen?
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
1. Samsung Tab A (Android Version 9; One UI-Version 1.1: Kernel Version 4.4.111-1742037)
2. Nein
3. Nein
4. Login per Pin ist aktiv. Wie im Eingangspost erwähnt kommt die App nicht bis zum Login. Der Kreis dreht sich ca. eine Minute, dann stürtzt die App ab.
 

RealCasi

Offizieller Servicepartner
SPBanner
18. August 2016
93
8
Moers
Firma
Casitec
hatten wir auch nach dem letzten update .... habe die software neu installiert und eine Datensicherung eingespielt. danach ging es wieder ohne Probleme.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
Ohjeh, bei uns ist keine Datensicherung vorhanden. Bisher hatte das mit den Updates immer so gut geklappt, deshalb habe ich das für unnötig gehalten.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Falls jmd. eine Datensicherung und dieses Problem hat, kontaktiert uns bitte. Das könnte bei der Fehlersuche helfen.
Oder jmd. evtl. in der Nähe von Hückelhoven?
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
Mit eurem Fix kann ich leider keine Bons mehr erstellen aber zumindest komme ich wieder in die Oberfläche.
Könnte ich denn jetzt ein Backup machen, danach alles deinstallieren und die Software nochmal über den Playstore installieren?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
bitte nicht.
Es kann sein das die Log-Datenbank größer als 4 GB ist und das eingesetzte Tab Dateigröße max. 4 GB erlaubt.
Das müssen wir noch prüfen.

Ein Backup schlägt in diesem Fall fehl und kann nicht eingespielt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ogele

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
hello, gibt’s schon neue Erkenntnisse?
Spricht denn was dagegen mit dem Versions-Fix, den ich gestern von euch bekommen habe, morgen im Liveeinsatz zu arbeiten?
Was ja funktioniert ist, dass wenn man einen neuen Bon anlegt, dieser auch erstellt wird. Er wird nur nicht automatisch geöffnet. D.h. ich könnte über alle Bons dann in den erstellten Bon reingehen.

Samstags haben wir meist ordentlich Betrieb, da wäre es echt super wieder Bons drucken zu können.

Oder ist das jetzt ein no-go und ich sollte besser auf den nächsten Fix warten?
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
Also wir haben es heute im Live Einsatz probiert mit dem Fix, aber schnell wieder abgebrochen.
Permanente Abstürze, die auch zu einer VPN Unterbrechung geführt haben und andere Fehler waren heute an der Tagesordnung.
Wir hoffen sehr dass nächste Woche noch ein Fix kommt.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
515
50
Hallo

Ich habe heute die neue Datei bekommen und auch bereits den Support angeschrieben.
Das Backup liegt bereit.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 4
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS, WooComerce - Promocode Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmalswerte: Sprache lässt sich nicht umstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
Neu Pluginmanager lässt sich nicht mehr öffnen Plugins für JTL-Shop 2
Lässt sich der zu scannende Barcode ändern? JTL-Wawi App 1
Neu Verkaufskanalverwaltung Shopware lässt sich nicht löschen Shopware-Connector 3
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Test Plugin lässt sich weder installieren, noch löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Video Portlet skaliert nicht richtig und lässt Platz oben und unten. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Bestseller falsch und ändern sich nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13

Ähnliche Themen