In Bearbeitung POS-1130 - Anmeldung bei kundencenter.jtl-software.de regelmäßig erforderlich trotz StandAlone Version

cinehaus

Aktives Mitglied
16. Mai 2020
50
13
Ist es eigentlich erwünschtes Verhalten, dass die JTL-POS Kasse in regelmäßigen Abständen - ich nehme an alle 14 Tage - einen neuen Login zu kundencenter.jtl-software.de verlangt, obwohl es sich um die StandAlone Version handelt? Nach jedem Tagesabschluss oder jeder Datensicherung springt die Kasse in die Demoversion zurück (Gültigkeit 14 Tage).
 

cinehaus

Aktives Mitglied
16. Mai 2020
50
13
Sorry wenn das schon mal irgendwo anders gepostet wurde. Ist halt blöd wenn das mitten im Verkaufsbetrieb passiert und ausserdem weiß man nicht, welcher Mitarbeiter gerade an der Kasse steht und damit eventuell überfordert sein könnte. Das hat dann vermutlich bei vielen zur Folge, dass man sich ein möglichst simples Passwort ausdenkt und per Zettel an die Kasse klebt - und das kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder?
 

Nachto

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2019
112
21
Dies ist uns ebenfalls aufgefallen, übergangsweise haben wir das Passwort im Browser gespeichert, sodass die Mitarbeiter nur noch auf Einloggen gehen müssen, aber trotzdem verwirrt es teilweise, dass dann trotzdem noch "14 Tage Testzeitraum" kommt und es ausschaut als wäre alles weg. Erst nahc mehrmaligem Neustart der App funktionierts wieder.
 

SeruKid

Aktives Mitglied
5. Juni 2014
21
4
Hallo und guten Morgen,

seit Samstag 31.10.2020 müssen wir uns immer wieder mit dem Kundencenter verbinden, sobald ein Bediener abgemeldet wird, da der "Testzeitraum abgelaufen" ist. Wir haben die JTL Pos am Samstag auf die neueste Version heruntergeladen. Hat noch jemand das gleichte Problem? Kann ich eine Einstellung vornehmen, damit die JTL POS dauerhaft mit dem Kundencenter verbunden bleibt? Vielen Dank für einen Tip.
Viele Grüße
Simone
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
wir hatten die Kundencenter Anmeldung am Server umgestellt wozu es zu einigen Problem kam.
Seit dem 7.11 ist alles durch und mit der aktuellen POS 1.0.2.11/12 sollte es keine Probleme mehr geben.
 

marine.art.2018

Aktives Mitglied
9. April 2019
69
3
Hallo zusammen,

wir hatten heute wieder das "14 Tage Test abgelaufen"-Problem in JTL-POS 1.0.2.13 !
Da wir das Verhalten ja aber schon kannten und die Anmeldung bisher über OAUTH mit Chrome einfach funktionierte, haben wir wie bisher die Credentials für die JTL-Lizenzen eingebeben und die wurden auch akzeptiert.
Aber dann wollte JTL-POS alles komplett neu einrichten...!
Ich habe schnell einen Klon der Android-Umgebung (läuft virtuell in MEMUplay) gezogen, aber das war wohl "zu spät".
Die Konfiguration unter /data/data/com.jtl.pos/databases war schon zurückgesetzt ;- (

Besteht irgendwie noch die Chance an die Daten zwischen letztem Backup und "14 Tage Test"-Ende zu kommen?
Und lässt sich irgendwo (gerne auch ganz tief unten im Android) nachschauen, ob jetzt wieder 14 Tage rückwärts laufen? Den Stress von heute brauche ich nicht nochmal und würde lieber nach 13 Tagen alles einmal zurücksetzen und per Backup ohne Datenverlust wieder aufsetzen! Das GUI schwieg und schweigt sich ja darüber aus, dass "nur eine" Testlizenz läuft.

Grüße,
Markus
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Markus,

leider nein. In dem Moment, wo man die Meldung für den Neuanfang bestätigt, werden die Daten vollständig zurückgesetzt und sind damit gelöscht.
Ich habe dazu aber auf Grund deines Beitrags hier zwei Tickets angelegt, sodass wir hier in Zukunft einen zusätzlichen Sicherheitsmechanismus und eine Abfrage einbauen werden.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marine.art.2018
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Neu Pos Sever Anbindung n Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Überverkäufe via POS JTL-Wawi 1.9 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet POS übernimmt falschen Artikelnamen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5

Ähnliche Themen