In Bearbeitung POS-1130 - Anmeldung bei kundencenter.jtl-software.de regelmäßig erforderlich trotz StandAlone Version

cinehaus

Mitglied
16. Mai 2020
43
12
Ist es eigentlich erwünschtes Verhalten, dass die JTL-POS Kasse in regelmäßigen Abständen - ich nehme an alle 14 Tage - einen neuen Login zu kundencenter.jtl-software.de verlangt, obwohl es sich um die StandAlone Version handelt? Nach jedem Tagesabschluss oder jeder Datensicherung springt die Kasse in die Demoversion zurück (Gültigkeit 14 Tage).
 

cinehaus

Mitglied
16. Mai 2020
43
12
Sorry wenn das schon mal irgendwo anders gepostet wurde. Ist halt blöd wenn das mitten im Verkaufsbetrieb passiert und ausserdem weiß man nicht, welcher Mitarbeiter gerade an der Kasse steht und damit eventuell überfordert sein könnte. Das hat dann vermutlich bei vielen zur Folge, dass man sich ein möglichst simples Passwort ausdenkt und per Zettel an die Kasse klebt - und das kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder?
 

Nachto

Mitglied
17. Dezember 2019
53
7
Dies ist uns ebenfalls aufgefallen, übergangsweise haben wir das Passwort im Browser gespeichert, sodass die Mitarbeiter nur noch auf Einloggen gehen müssen, aber trotzdem verwirrt es teilweise, dass dann trotzdem noch "14 Tage Testzeitraum" kommt und es ausschaut als wäre alles weg. Erst nahc mehrmaligem Neustart der App funktionierts wieder.
 

SeruKid

Aktives Mitglied
5. Juni 2014
9
2
Hallo und guten Morgen,

seit Samstag 31.10.2020 müssen wir uns immer wieder mit dem Kundencenter verbinden, sobald ein Bediener abgemeldet wird, da der "Testzeitraum abgelaufen" ist. Wir haben die JTL Pos am Samstag auf die neueste Version heruntergeladen. Hat noch jemand das gleichte Problem? Kann ich eine Einstellung vornehmen, damit die JTL POS dauerhaft mit dem Kundencenter verbunden bleibt? Vielen Dank für einen Tip.
Viele Grüße
Simone
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.802
223
Hallo,
wir hatten die Kundencenter Anmeldung am Server umgestellt wozu es zu einigen Problem kam.
Seit dem 7.11 ist alles durch und mit der aktuellen POS 1.0.2.11/12 sollte es keine Probleme mehr geben.
 

marine.art.2018

Aktives Mitglied
9. April 2019
61
3
Hallo zusammen,

wir hatten heute wieder das "14 Tage Test abgelaufen"-Problem in JTL-POS 1.0.2.13 !
Da wir das Verhalten ja aber schon kannten und die Anmeldung bisher über OAUTH mit Chrome einfach funktionierte, haben wir wie bisher die Credentials für die JTL-Lizenzen eingebeben und die wurden auch akzeptiert.
Aber dann wollte JTL-POS alles komplett neu einrichten...!
Ich habe schnell einen Klon der Android-Umgebung (läuft virtuell in MEMUplay) gezogen, aber das war wohl "zu spät".
Die Konfiguration unter /data/data/com.jtl.pos/databases war schon zurückgesetzt ;- (

Besteht irgendwie noch die Chance an die Daten zwischen letztem Backup und "14 Tage Test"-Ende zu kommen?
Und lässt sich irgendwo (gerne auch ganz tief unten im Android) nachschauen, ob jetzt wieder 14 Tage rückwärts laufen? Den Stress von heute brauche ich nicht nochmal und würde lieber nach 13 Tagen alles einmal zurücksetzen und per Backup ohne Datenverlust wieder aufsetzen! Das GUI schwieg und schweigt sich ja darüber aus, dass "nur eine" Testlizenz läuft.

Grüße,
Markus
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
344
55
Hallo Markus,

leider nein. In dem Moment, wo man die Meldung für den Neuanfang bestätigt, werden die Daten vollständig zurückgesetzt und sind damit gelöscht.
Ich habe dazu aber auf Grund deines Beitrags hier zwei Tickets angelegt, sodass wir hier in Zukunft einen zusätzlichen Sicherheitsmechanismus und eine Abfrage einbauen werden.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marine.art.2018
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Anfängerfrage - POS-Lizenz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung Zahlungsart anlegen " Auf Rechnung" JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu LS POS - Kassenbericht Z-Bon mit MwSt. Übersicht Fragen rund um LS-POS 0
In Bearbeitung Datev Auszug aus JTL-Pos ist fehlerhaft (insbesondere SumUp Buchungen) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Empfehlung Smartphone als JTL-POS für kleinen Café JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
In Bearbeitung Bei neuen Bon und Scanner Einsatz stürtzt POS ab. JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Artikel im POS gesammelt bearbeiten? Einrichtung / Updates von JTL-POS 11
Gelöst JTL-POS 1.0.4.10 Artikelpreis ändern in nicht mehr wählbar JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu "ganz" abmelden aus dem POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung TSE - Absturz von JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Datevübertragung aus POS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Selbstbedienung Self-checkout POS Kasse User helfen Usern 0
Neu Sonderpreise in JTL-Pos übertragen User helfen Usern 2
In Bearbeitung Benutzer von JTL POS in die Wawi übernehmen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Kein Datenabgleich von POS auf WaWi! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung POS von außerhalb Nutzen JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Selbstbedienung für JTL POS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 2 - Einführung in JTL-POS Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Restaurant WAWI Artikel7Gericht mit Beilagen pflicht / POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion Sachkontenrahmen in der JTL POS ändern Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung Nochmal Handlingfrage WAWI Auftrag in POS abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Issue angelegt [POS-1345] JTL POS Favoriten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS Steuersatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion WAWI Rechnung drucken bei Zahlung über JTL Pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
In Bearbeitung Auftrag nur Anzahlung , weil in POS Betrag geglättet. JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Absturz JTL-POS auf Sunmi T2 JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Kundendaten der WaWi in POS zuweisen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Lieferschein in LS-Pos erstellen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung JTL POS Verkäufe nicht in Rechnungspositionen Statistik? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
In Bearbeitung Kartenzahlung in JTL-POS fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Erstellen eines Zertifikats für POS-Schnittstelle JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung JTL-Pos 1.0.4.5 Bug JTL-POS - Fehler und Bugs 15
In Diskussion JTL-POS mit Wawi verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Beantwortet Wie krieg ich die JTL POS Lizenz ins Kundencenter? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung (fremd)Rechnungszahlung Kunde über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL-POS-Aufträge mit Rechnung werden nicht mehr in JTL-Wawi angelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL-POS mit WAWI verbinden - Error: connect timed out Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
In Bearbeitung WAWI Aufträge in POS abschließen und WMS ausbuchen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 17
In Bearbeitung Konfigurator in POS fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Android Version für JTL POS unsicher? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu LS-POS 2.0 ohne EFR Cloud Fragen rund um LS-POS 3
Kostenlose Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 2 - Einführung in JTL-POS Messen, Stammtische und interessante Events 0
Gelöst TSE Cloud fehlende Zugangsdaten zum POS Gelöste Themen in diesem Bereich 0
In Bearbeitung Lagerbuchung nach Verkauf aus dem POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung Aufträge werden in POS nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Artikelbestandsänderung POS nach Umlagerung in WMS JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst POS Verbindung zur Wawi nicht möglich - failes to connect to /192.168.178.xx after 30000ms Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Gelöst JTL POS - Kundengruppe löschen JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Prozentualer Rabatt in JTL POS wird nicht berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen