PLUGIN: Kategorie-Slider *Funktionsattribut-gesteuert*

Alex13

Aktives Mitglied
29. April 2011
36
0
Hallo JTLer,
ich möchte eines meiner Plugins vorstellen:

Funktionen
  • AutoSlide
  • Animation
  • Verlinkung zum Produkt
Einstellungen [JTL admin/ WaWi]
  • freie Wahl der Anzeige-Kategorien
  • Attribut-Steuerung der angezeigten Artikel (freie Wahl der Produkte)
    • oder Nutzung das großen Anzeigebilds
  • Farbe des Sliders anpassen
  • Höhe/Breite in px
  • Schriftart der Überschrift
  • Kurze oder lange Beschreibung der Wawi
  • Position des Sliders im Template
  • Anzahl der zufälligen Produkte

Demo http://testshop5.wnm.in/download/

fkt.jpgscreenshot1.jpg

Über Anregungen, Kommentare und sowohl positiver als auch negativer Kritik wäre ich erfreut.

Beste Grüße

Anhänge

• fkt.jpg
    fkt.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 222
  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 334

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340
AW: PLUGIN: Kategorie-Slider *Funktionsattribut-gesteuert*

Hallo,

darf ich das so verstehen, dass der Slider dann in jeder (gewünschten bzw. konfigurierten) Kategorie angezeigt wird?

Lassen sich dann mit Attributen pro Kategorie getrennt gezielt Produkte anzeigen?

Kann man das PlugIn z.B. so einstellen, dass pro Kategorie stets die z.B. fünf neuesten Produkte angezeigt werden?

Viele Grüße,

Thorsten

Alex13

Aktives Mitglied
29. April 2011
36
0

(..)

darf ich das so verstehen, dass der Slider dann in jeder (gewünschten bzw. konfigurierten) Kategorie angezeigt wird?
Ja, in der JTL Administration gibt man die Kategorien an, in der der Slider angezeigt werden soll.

Lassen sich dann mit Attributen pro Kategorie getrennt gezielt Produkte anzeigen?
Ja, in der JTL wawi werden in der jeweiligen Kategorie per Funktionsattribute die gewünscht anzuzeigenden Produkte gewählt.

Kann man das PlugIn z.B. so einstellen, dass pro Kategorie stets die z.B. fünf neuesten Produkte angezeigt werden?
(..)
Diese Funktion ist zur Zeit nicht vorhanden, kann aber über die Wawi manuell gesteuert werden. Vergleiche hierzu bitte die vorige Antwort.

Beste Grüße,
Alex

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

ist es anbhändig von JTL Shop version?
Ich habe nämlich bereist die von RC-Hosting.net | Ihr Partner rund ums Web... gekauft inklusive Update aber bereist nach ersten Update lässt sich das ding in der neuste version nicht mehr nutzen (egal was man macht)
Das ding obwohl Installiert wird nicht mehr unter Pluings angezeigt.
Mails an Entwickler hat auch nichts gebracht...
Grüße
Paul

HAWK

Aktives Mitglied
14. Oktober 2006
45
0

hätte Interesse an dem Plugin, vieviel kostet es und wo kann man es bestellen?

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340

Hallo zusammen,

ich habe den KategorieSlider heute ausprobiert und folgende Dinge festgestellt:
  1. Die Produktfotos werden in den Ausmaßen der maximalen Größe angezeigt. Schön wäre es, wenn man die Größe irgendwie konfigurieren könnte. z.B. in Prozent oder an die Slider-Breite oder -Höhe automatisch angepaßt.
  2. Der KategorieSlider ist im Prinzip zwar Multilingual. Allerdings nur was den Produktnamen und die Beschreibung angeht. Der einstellbare "Präfix" (wie bei mir z.B. "Zum Produkt") lässt sich nur in einer Sprache konfigurieren.
  3. Bei den Einstellungen kann man zwar die Breite und Höhe angeben. Allerdings werden, wenn man von der vorgesehen Dimension (850x350px) abweicht, die Buttons nicht mehr angezeigt. Durch Änderungen an der CSS-Datei lässt sich das korrigieren.
  4. Gut wäre eine Einstellmöglichkeit, dass die aktuellsten Produkte oder die Top-10 einer Kategorie automatisch angezeigt werden können.
  5. Gibt man beim KategorieSlider eine Kategorien an, die wiederum nur Unterkategorien hat und keine Produkte, so werden in der "Hauptkategorie" mehrere Slider angezeigt (s. Screenshot):
screenshot1.jpg

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Kategorieslider. Wenn das mit der Größenanpassung (Punkt 1) und die Anzeige der aktuellsten Produkte (Punkt 4) noch möglich wäre, dann wäre der Slider für mich perfekt.

Der KategorieSlider kann z.B. hier angeschaut werden: http://www.maxrpm.de/Motortuning-VW-Polo-G40

Viele Grüße,

Thorsten

Anhänge

• screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 117

Alex13

Aktives Mitglied
29. April 2011
36
0

@igel-max
Das KategoriePlugin funktioniert ab Version 3.1. Zu RC- Hosting.net und deren Produkte kann ich mir grundsätzlich kein Urteil erlauben.

@

Günther
Eine Testversion existiert nicht. Was möchtest du wissen?

Alex13

Aktives Mitglied
29. April 2011
36
0

@bitshaker
zu 1. Funktion ist vorhanden vgl. screenshot: slider_individuell.jpg

zu 2. das Präfix kann leer gelassen werden

zu 3. 4. & 5. Danke für die Info.

Anhänge

• slider_individuell.jpg
    slider_individuell.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 101

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340

Hallo Alex,

zu 1) Der Vorteil von dem Plugin ist ja gerade der, dass er weitestgehend automatisch auf Inhalte zugreift und/oder man diese in der Wawi recht komfortabel angeben kann. Wenn man die Fotos dann jeweils immer vorher noch manuell bearbeiten und hochladen muss, wird der Slider wieder unkomfortabel. Daher mein Wunsch, dass die Produktfotos zumindest automatisch auf die verfügbare Breite bzw. Höhe angepaßt werden. Das sollte doch kein Problem sein - oder?

zu 2) Das ist keine Lösung. Im Webadmin-Bereich kann man doch Sprachvariablen selbst definieren. Wäre das kein Weg für den "Zum Produkt"-Link?

Viele Grüße,

Thorsten

Alex13

Aktives Mitglied
29. April 2011
36
0

Hallo Alex,

zu 1) Der Vorteil von dem Plugin ist ja gerade der, dass er weitestgehend automatisch auf Inhalte zugreift und/oder man diese in der Wawi recht komfortabel angeben kann. Wenn man die Fotos dann jeweils immer vorher noch manuell bearbeiten und hochladen muss, wird der Slider wieder unkomfortabel. Daher mein Wunsch, dass die Produktfotos zumindest automatisch auf die verfügbare Breite bzw. Höhe angepaßt werden. Das sollte doch kein Problem sein - oder?

zu 2) Das ist keine Lösung. Im Webadmin-Bereich kann man doch Sprachvariablen selbst definieren. Wäre das kein Weg für den "Zum Produkt"-Link?

Viele Grüße,

Thorsten

Gut, kann ich dir hinzufügen..

bitshaker

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2011
187
2
54340

Hallo Alex,

um es nur mal gesagt zu haben. Dein PlugIn ist super. Wenn die o.g. Punkte noch berichtigt/integriert würden, wäre es nach meiner Meinung genial.

Viele Grüße,

Thorsten

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Hallo zusammen,

ich habe den KategorieSlider heute ausprobiert und folgende Dinge festgestellt:

5. Gibt man beim KategorieSlider eine Kategorien an, die wiederum nur Unterkategorien hat und keine Produkte, so werden in der "Hauptkategorie" mehrere Slider angezeigt (s. Screenshot):

Ist dieses Problem behoben?

Wäre es nicht sinnvoll das plugin generell immer aktiviert zu haben und per Kategorieattribut zu sagen in welcher Kategorie es laufen soll statt es dezentral über den Adminbereich und dem Wawi zu konfigurieren?

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Noch eine Frage: Ist es möglich oder geplant, dass der Slider in einer Kategorie dargestellt wird, in der keine Artikel sind sondern nur weitere Unterkategorien existieren? Da bei uns überwiedend in diesen Kategorien für Artikel geworben wird und nicht in der Kategorie selbst, da ist der Kunde ja schon und schaut sich um und findet dank Filtermerkmale sehr schnell was er will?

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Wäre es nicht sinnvoll das plugin generell immer aktiviert zu haben und per Kategorieattribut zu sagen in welcher Kategorie es laufen soll statt es dezentral über den Adminbereich und dem Wawi zu konfigurieren?

Hallo Alex,

würde ich auch gut finden, mit dem Attribut "katslider = 1" wäre das doch auch kein großer Aufwand, oder?
Alternativ so lassen, nur die Liste mit den Kategorienummern im PlugIn-Backend wird am Ende ein wenig unübersichtlich.

Grüße Jörg

Alex13

Aktives Mitglied
29. April 2011
36
0

Ja, gibt bald eine neue Version.

Bei den multiplen Kategorien soll
1. in der Eltern-Kategorie, welche keine Produkte enthält, der Slider angezeigt werden
2. mit den Produkten der Kind-Kategorien?

Eltern-Kategorie [Artikel]Kind-Kategorien[Artikel]
Katzen []Katzenbabys[baby1*, baby2,...]
-"-[]mumifizierte Katzen[Kitty1999, Cheba2002*,...]

Best,
Alex