Neu PHP ausführen wenn im FrontendLink Form submitted/Button gedrückt

Th3_J0k3

Neues Mitglied
13. Oktober 2020
19
1
Hallo, Ich sitze gerade an einem Plugin und möchte ein PHP Script ausführen, wenn eine form in einem Template submittet wird. Es sollten auch einige Variablen übergeben werden. Weiß jemand einen Rat und wo soll ich die zusätzliche PHP Datei speichern?
LG Johannes

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.221
1.958
Berlin
Wenn du an einem Plugin arbeitest, dann am besten "in deinem Plugin"

Die Datenübergabe solltest du grundsätzlich über die io.php durchführen wenn der Frontendlink nicht zum Plugin gehört, sonst natürlich über diese Datei die den Frontendlink als php Datei beinhaltet.
Es würde aber zu weit führen das jetzt im Detail zu erklären.

Th3_J0k3

Neues Mitglied
13. Oktober 2020
19
1
Wenn du an einem Plugin arbeitest, dann am besten "in deinem Plugin"

Die Datenübergabe solltest du grundsätzlich über die io.php durchführen wenn der Frontendlink nicht zum Plugin gehört, sonst natürlich über diese Datei die den Frontendlink als php Datei beinhaltet.
Es würde aber zu weit führen das jetzt im Detail zu erklären.
Danke für die Antwort!
Wo kann ich mich denn über die Handhabung der io.php belesen und kann ich mit der Bestätigung der html Form eine PHP-Funktion auslösen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Bilder Bot Zugriff auf /dbeS/bild.php?a=1375538&n=1&url=0&s=0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Überveräufe deaktivieren wenn Erscheinungsdatum überschritten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Artikel zählen wenn Bedingung erfüllt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bug bei Konfigurationsartikeln. Wenn Warenkorb nicht leer, Teile der Konfigurationsartikel-Optionen auf englisch. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0