Neu PHP ausführen wenn im FrontendLink Form submitted/Button gedrückt

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Th3_J0k3

Neues Mitglied
13. Oktober 2020
19
0
Hallo, Ich sitze gerade an einem Plugin und möchte ein PHP Script ausführen, wenn eine form in einem Template submittet wird. Es sollten auch einige Variablen übergeben werden. Weiß jemand einen Rat und wo soll ich die zusätzliche PHP Datei speichern?
LG Johannes

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.764
812
Berlin
Wenn du an einem Plugin arbeitest, dann am besten "in deinem Plugin"

Die Datenübergabe solltest du grundsätzlich über die io.php durchführen wenn der Frontendlink nicht zum Plugin gehört, sonst natürlich über diese Datei die den Frontendlink als php Datei beinhaltet.
Es würde aber zu weit führen das jetzt im Detail zu erklären.

Th3_J0k3

Neues Mitglied
13. Oktober 2020
19
0
Wenn du an einem Plugin arbeitest, dann am besten "in deinem Plugin"

Die Datenübergabe solltest du grundsätzlich über die io.php durchführen wenn der Frontendlink nicht zum Plugin gehört, sonst natürlich über diese Datei die den Frontendlink als php Datei beinhaltet.
Es würde aber zu weit führen das jetzt im Detail zu erklären.
Danke für die Antwort!
Wo kann ich mich denn über die Handhabung der io.php belesen und kann ich mit der Bestätigung der html Form eine PHP-Funktion auslösen?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu PHP 8 nicht kompatibel? WooCommerce-Connector 0
PHP Fehler nach Update - Sitemapexport Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu bildverwaltung.php funktioniert nicht. (Shop 5) Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Welche PHP-Version mindestens notwendig? Shopware-Connector 1
Neu Fehler Parse Error Connector finder.php:41 Shopware-Connector 7
Neu PHP in Plugin hinzufügen und von dort auf Datenbank/Variablen zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Von FrontendLink PHP file auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
In Diskussion Workflow zeitversetzt nach Variable ausführen (z.B. am vorausl. Lieferdatum) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler beim Ausführen des Testskript für Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 10
Verwiesen an Support Berechtigungsproblem bei Workflow ausführen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Error in Formular wenn Amazon Custom Pfad nicht vorhanden ist (Der Index lag außerhalb des Bereichs...) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Kann man Updaten wenn man die Wawi 1.6 nicht hat Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Merkmalwerte gezielt entfernen, wenn mehr als ein Merkmalwert vorhanden (eBay Problem xxx darf nur einen Wert haben) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebotsvorlagen oder einzustellende/laufende Angebote: Menge = Verfügbar (wenn >0, sonst 0) keine Funktion? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Dropshipping ausliefern, wenn Lieferantenbestand null Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet 📥 Benachrichtigung, wenn Durchschnittlicher EK geändert wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL-Wawi 1.5.35.2 - Versandetikett Fehler, wie Lieferanschrift ändern, wenn Rechnung schon erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop 5 sendet Verfügbarkeitsbenachrichtigung, wenn Artikeldaten verändert werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlermeldung Versandkostenermittlung wenn Mindestbestellwert nicht erreicht ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mein Worker arbeitet nicht richtig, wenn sein Fenster minimiert wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop 5 schleppend langsam, wenn OnePage Composer elemente aktiviert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Formulareditor Export Abfrage Wenn dann bei Lieferanten VPE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Email, wenn Artikelbestand auf Null Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Beantwortet benötigen neuen Workflow - wenn ausgewählt Versanddaten exportieren - dann Lieferschein drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fokus springt standardmäßig im Warenkorb immer nach oben, wenn z.B. Mengen geändert werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Product-stream funktioniert nur wenn 1x vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Amazon: Bearbeitungszeit automatisch verlängern, wenn Lagerbestand <= 0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Einkauf wenn Website Sprache auf Spanisch gestellt ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Update Strategie auf JTL Shop 5 - zunächst auf Subdomain und dann "live-Schaltung" wenn alles funktioniert Installation / Updates von JTL-Shop 4
In Diskussion Artikel automatisch hinzufügen wenn Item Bezeichnung gleich "WERT" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Lieferantenbestellung anlegen, wenn kein eigener Lagerbestand vorhanden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0