RolandKarlsbad
Aktives Mitglied
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Wir verkaufen personalisierte Produkte und drucken auf der Rechnung die Daten ein, die der Kunde bei seiner Bestellung angegeben hat.
Diese Daten sind im Feld cHinweis (als HTML-Text) der Auftragsposition gespeichert.
Das Feld wird in der Rechnung unter der jeweiligen Artikelposition mit ausgegeben.
Das ganze geht mit folgendem Script:
Cond(IsNullOrEmpty(JTL_DirectQuery
("Select Verkauf.tAuftragPosition.cHinweis FROM Verkauf.tAuftragPosition, Rechnung.tRechnungPosition
Where Verkauf.tAuftragPosition.kAuftragPosition = Rechnung.tRechnungPosition.kAuftragPosition
and Rechnung.tRechnungPosition.kRechnungPosition
= '"+ToString$(InvoicePosition.InternalId)+"' ")),"",
JTL_DirectQuery
("Select Verkauf.tAuftragPosition.cHinweis FROM Verkauf.tAuftragPosition, Rechnung.tRechnungPosition
Where Verkauf.tAuftragPosition.kAuftragPosition = Rechnung.tRechnungPosition.kAuftragPosition
= '"+ToString$(InvoicePosition.InternalId)+"' "))
Leider sieht das ganze dann nicht so toll aus. Ich habe im Forum von der Funktion HTMLToPlainTExt gelesen mit der Text in Plain Text umgewandelt wird.
Die Frage ist:
Wie kann die Funktion in das Script eingefügt werden, damit was brauchbares dabei heraus kommt?
Ich habe schon manches probiert, bin aber bisher nicht weiter gekommen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Wir verkaufen personalisierte Produkte und drucken auf der Rechnung die Daten ein, die der Kunde bei seiner Bestellung angegeben hat.
Diese Daten sind im Feld cHinweis (als HTML-Text) der Auftragsposition gespeichert.
Das Feld wird in der Rechnung unter der jeweiligen Artikelposition mit ausgegeben.
Das ganze geht mit folgendem Script:
Cond(IsNullOrEmpty(JTL_DirectQuery
= '"+ToString$(InvoicePosition.InternalId)+"' ")),"",
JTL_DirectQuery
= '"+ToString$(InvoicePosition.InternalId)+"' "))
Leider sieht das ganze dann nicht so toll aus. Ich habe im Forum von der Funktion HTMLToPlainTExt gelesen mit der Text in Plain Text umgewandelt wird.
Die Frage ist:
Wie kann die Funktion in das Script eingefügt werden, damit was brauchbares dabei heraus kommt?
Ich habe schon manches probiert, bin aber bisher nicht weiter gekommen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank