PDF signieren mit PortableSigner

DanielYK

Aktives Mitglied
17. Oktober 2011
4
0
Hallo!

Ich bin neu bei bei JTL und wollte nun die Fuktion für das automatische signieren von PDFs verwenden. Ich habe schon das Forum nach meinem Problem durchsucht, aber keine Lösung gefunden.

Es geht um folgendes:
Ich habe eine SIGN.BAT Datei erstellt, die jedoch beim Ausführen einen Fehler anzeigt:
(Auszug aus cmd mit Testdatei)
Code:
C:\Program Files\PortableSigner>java -jar "C:\Program Files\PortableSigner\Porta
bleSigner.jar" -n -t C:\Users\*******\Desktop\Rechnung_2011-10-18_201110171
24RE.pdf -o C:\Users\*******\Desktop\Rechnung_2011-10-18_20111017124RE.pdf_
 -s "C:\Program Files\PortableSigner\mysign2.pfx" -p ********
Falsche Kommandozeilenparameter
usage: PortableSigner
 -b <arg>              Signaturblock anhaengen. Parameter:
                       de|it|pl|en|es|cs
 -c <arg>              Kommentar unter dem Signaturblock (text)
 -f                    Wenn diese Option gesetzt ist, wird das Dokument
                       NICHT finalisiert!
 -h                    Hilfe (diese Seite)
 -i <arg>              Bild im Signaturblock
 -l <arg>              Inhalt des PDF "Ort" - Feldes (Text)
 -n                    Ohne GUI
 -o <arg>              Ausgabedatei (PDF)
 -ownerpwd <arg>       Passwort fuer Restriktionen
 -ownerpwdfile <arg>   Passwort Datei fuer Restriktionen
 -p <arg>              Signaturpasswort
 -pwdfile <arg>        Passwort Datei
 -r <arg>              Inhalt des PDF "Grund" - Feldes (Text)
 -s <arg>              Signaturdatei (P12 oder PFX)
 -t <arg>              Eingabedatei (PDF)

C:\Program Files\PortableSigner>copy C:\Users\*******\Desktop\Rechnung_2011
-10-18_20111017124RE.pdf_ C:\Users\*******Desktop\Rechnung_2011-10-18_2011
1017124RE.pdf
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

C:\Program Files\PortableSigner>del C:\Users\*******\Desktop\Rechnung_2011-
10-18_20111017124RE.pdf_
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.