Hallo Zusammen,
jetzt bastle ich heute schon eine Weile an den pdf-Mail-Texten und muss feststellen, dass JTL-Wawi und ich noch nicht dieselbe Sprache sprechen.
Ich möchte gerne Auftragsbestätigungen und Rechnungen per pdf verschicken. Wie ich die AGB/WRB in die Auftragsbestätigung anhängen kann (zusammenfassen) hab ich kapiert, doch auch hier die Frage: kann man das irgendwo einstellen, dass er das automatisch macht und nicht immer angegeben werden muss?
Aber noch viel wichtiger: woher bekommt die pdf-Mail nun seinen Text:
aus pdf-Mail editieren?
aus Formatvorlage?
aus email-Vorlage?
oder sonst woher.
Ich habe bei der Ansicht der fertiggestellten pdfs die Ergebnisse:
kein Text,
Text einmal vorhanden so wie es sein soll und
Text in doppelter Ausführung.
(ich hatte denselben Text jeweils in den oben genannten Stellen eingegeben und dann auch mal wieder rausgenommen und hab so allmählich den roten Faden verloren)
Gibt es ausserdem die Möglichkeit Text auch für Vorauskasse oder für Zahlung auf Rechnung zu hinterlegen? Bei Nachnahme geht das für Auftrag und Rechnung, bei Vorauskasse leider nur bei der Rechnung. Doch wer Vorauskasse wählt soll nach der Auftragsbestätigung zahlen und danach die detaillierte Rechnung mit der Lieferung bekommen. (dachte ich bisher zumindest)
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
jetzt bastle ich heute schon eine Weile an den pdf-Mail-Texten und muss feststellen, dass JTL-Wawi und ich noch nicht dieselbe Sprache sprechen.
Ich möchte gerne Auftragsbestätigungen und Rechnungen per pdf verschicken. Wie ich die AGB/WRB in die Auftragsbestätigung anhängen kann (zusammenfassen) hab ich kapiert, doch auch hier die Frage: kann man das irgendwo einstellen, dass er das automatisch macht und nicht immer angegeben werden muss?
Aber noch viel wichtiger: woher bekommt die pdf-Mail nun seinen Text:
aus pdf-Mail editieren?
aus Formatvorlage?
aus email-Vorlage?
oder sonst woher.
Ich habe bei der Ansicht der fertiggestellten pdfs die Ergebnisse:
kein Text,
Text einmal vorhanden so wie es sein soll und
Text in doppelter Ausführung.
(ich hatte denselben Text jeweils in den oben genannten Stellen eingegeben und dann auch mal wieder rausgenommen und hab so allmählich den roten Faden verloren)
Gibt es ausserdem die Möglichkeit Text auch für Vorauskasse oder für Zahlung auf Rechnung zu hinterlegen? Bei Nachnahme geht das für Auftrag und Rechnung, bei Vorauskasse leider nur bei der Rechnung. Doch wer Vorauskasse wählt soll nach der Auftragsbestätigung zahlen und danach die detaillierte Rechnung mit der Lieferung bekommen. (dachte ich bisher zumindest)
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße