PDF-Mail Problem

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
Hallo Forum,

bin neu hier und arbeite mit eazyauction und wawi seit einer guten woche-für den preis bin ich erstmal sehr zufrieden.

Mein problem:

Ich kann meine Pdf-mail nicht richtig abwickeln.
das heisst:

Da ich schon in meinen ganzen Auctionen meine Emailadresse angegeben habe und auch bei - msn- bleiben will zwecks emaileingangsnachicht,habe ich das problem das es da keinen Pop3-server bzw. smtp-server gibt.

Wie kann ich trozdem mit diesem Emailprogaramm arbeiten,da steht was von einbinden mit outlook-express über hotmail-premium aber dann geht das doch über http...,funktioniert das?

Kann ich sonst für den rechnungsversand über pdf-mail auch eine andere emailadresse angeben als die bei ebay hinterlegte,dann wrde nur der rechnungsversand über eine andere als bei ebay funktionieren.

Bekomme bei allen meinen versuchen immer die meldung-createfile error oder sonst pop3 server ungültig.

Danke für einen Anfang zur Hilfe

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
ok,

also sowas wie gmx z.B. wo es dann pop3 und smtp-server gibt,verstehe.

Werde ich ausprobieren.

Danke schon mal

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
So,habe mir nun eine gelungene emailadresse bei web.de erstellt

Laut Forum:

WEB.DE FreeMail
Posteingangsserver: POP3: pop3.web.de, IMAP: imap.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder “POP3 vor SMTP”.

Habe also alles geändert wie oben angegeben aber trotzdem bekomme ich Fehlermeldung:

Createfile error 6

Bis jetzt hat sich nur einmal das Pdf-programm geöffnet,das war gestern spät nachts da hatte ich aber eine andere Emailadreese als die bei ebay hinterlegte angegeben-die war von alice meinem dsl anbieter nur leider ging es dann auch nicht mehr weiter.

Meine frage:

Vielleicht habe ich auch was beim installieren des PdfCreators falsch gemacht,zB. bei eingabe des pfad s-ich benutze folgenden pfad:
C:\PDFs\<REDMON_MACHINE>\<REDMON_USER>\

es steht bei einem Bericht das man <tile> angeben soll und auch einen Pfad ala C:/temp_ usw geht das auch mit meinem oben angegebenen?

Aber der errorcode könnte jemand erfahrenem doch schon etwas sagen.

Wahrscheinlich mal wieder ein kleines problem der einstellungen das mich jetzt schon tage beschäftigt.

Danke!!!

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
und gleich das nächste Problem:

wenn ich sychrinisieren will,erscheint jetzt immer:

sychronisation wird von 85.177... ausgeführt.

hatte vorher einen abgleich über sychronisation gemacht und dabei ist mir mein Rechner abgeschmiert-kann das damit zu tun haben?

Ausserdem,habe ich meinen Mitgliedsnamen geändert und wollte das bei eayzyauction in den einstellungen ändern,da bin ich dann auf neuen benutzer anmelden gekommen und mir wurden promt neue daten für benutzernamen und passwort zugeschickt die ich dann auch bei ebay-konten eingetragen habe.

immoment ist totales chaos bei mir habe heute 7 stunden am rechner gesessen und nun geht gar nichts mehr-bitte wie kann ich wieder synchronisieren und dann endlich das pdf-mail-funktionsproramm nutzen?

Danke nochmals

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Nur mal so eine Frage:
Arbeitest Du am Server, dort wo auch die WaWi Datenbank installier ist, oder willst Du von einem Client aus die Mails aus der Wawi schicken?

Da hab ich nämlich auch noch immer ein Problem (nur am Client), aber inzwischen ist das ein Feature geworden. ;)
Wenn nämlich die PDF Datei bei mir am Client aufgeht, kann ich dieauch so direkt als Mail schicken - auch, und nur so, an eine andere als die beim Kunden in der WaWi hinterlegte E-Mail Adresse. :idea:

Die Fehlermeldung klicke ich dann einfach weg und gut ist´s.

lg
Gerhard

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
gut,ich sitze aber am rechner und wollte testweise den rechnungsversand testen da ich immoment noch gar nicht weiß,ob die rechnung automatisch an den kunden geschickt wird,was mir lieber wäre aber es wäre natürlich auch sinnvoll wenn man mal etwas ändern muß die dann auch manuell abzuschicken.

us2

Aktives Mitglied
24. Juli 2007
117
0
also am rechner nicht am client,hätte das problem von dir das würde mir mehr helfen-

habe in einem forumbericht gelesen das man den haken bei pdf-mail aktivieren weglassen soll dann kann man die email wenigstens abschicken,da ich weiß das rechnungen ssl-verschlüsselt verschickt werden müssen und ich web de-club benutze der das hat mßte ich rechtlich schon mal im Boot sitzen.

wo ist denn eigentlich der vorteil wenn man die rechnung über pdf versendet?

das nächste schwere problem ist immernoch,das ich wenn ich syncronisieren will die meldung erhalte "syncronisation läuft über 85.177... das heißt ich kann zur zeit weder artikel bearbeiten oder neu einstellen,auch kann ich die ebay kategorien 1 + 2 nicht sehen die linke seite mit den kategorien wird nicht angezaigt und rechts auch nichts-hatte einen beitrag gelesen wo ein ähnliches problem beschrieben war,doch derjenige konnte wenigstens noch die Metadaten löschen da komme ich aber gar nicht erst hin.

Nun nachdem ich stundenlang das problem lösen wollte und alle im Forum auf pause oder einkaufen waren habe ich auch dafür eine lösung gefunden:
man muß die sperre aufheben die sich zwischen wawi und ebay aufgebaut hat-dann lassen sich auch wieder die daten von wawi nach ebay synchronisieren.
Manchmal sollte man eben eine pause machen und die lösung kommt einem dann doch noch zugeflogen,was für ein blöder fehler und das ich den nicht sofort gemerkt habe.

Hoffe das hilft euch auch weiter!!!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

um das Problem mit der synchronisierung u beheben:

Menü eBay -> ebay Globale Einstellungen aufrufen.
Ganz unten Sperre aufheben - Löschen klicken.

Bei den PDF bitte die letzte Version aus dem Release Foum einspielen: http://www.jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=5040

In früheren Version liegt ein Filelock auf dem PDF so das es von manchen Programmen nicht benutzt werden kann.

Weiterhin, den PDF Drucker kurz als Std. Drucker Einstellen und ein Dokument drucken. Diesen Pfad wo die PDF Datei gespeichert und zu finden ist, in der Wawi eintragen. Sollte am schnellsten das Problem lösen.