Neu PayPal Zahlung wird unterbrochen / nicht weitergeleitet

swiss-paracord

Aktives Mitglied
8. November 2015
52
2
Hallo
Wir haben Shop 4.0.4 und haben festgestellt das seit ca. 3 Wochen vermehrt PayPal Zahlungen abgebrochen werden.
Für den Kunden sieht das etwa so aus: Der Kunde will den letzten Schritt durchführen "Jetzt Zahlen" und klickt auf den Button wo er eigentlich zu PayPal weitergeleitet wird. Die Seitenansicht wechselt zur Seite wo steht "Ihr Warenkorb ist leer".

Die Bestellung geht danach bei uns in der Wawi ein, leider als unbezahlt da der Kunde ja nicht weitergeleitet wurde.

Das komische ist das es nicht jede Zahlung betrifft. Manchmal geht das bei 2-3 Zahlungen wie gewohnt gut, dann kommen 2-3 die nicht gehen so wie oben beschrieben. Ich haben mit den Kunden teilweise Kontakt aufgenommen wie das verhalten des Shops war. Diese berichteten genau wie oben beschrieben.

Ein weitere Auffälligkeit ist das meist hohe Beträge wie gewohnt verbucht werden aber kleiner Beträge Probleme machen.

An was kann das liegen? Wer hat Tips.
Ich habe bereits mit dem Kundendienst von PayPal Kontakt aufgenommen und diese sagen das sein ein Shopproblem.

Gruss
Jean-Pierre

heatpaxx

Aktives Mitglied
26. September 2009
42
4
Wir bekommen vereinzelt auch diese Rückmeldung von Kunden. Gibt es da schon weitere Erkenntnisse? Ich selbst konnte es bisher noch nicht reproduzieren.

Grüße,
Christian

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
387
41
Wir haben auch schon solche Kundenanrufe bekommen. Der JTL Support konnte aber keinen Fehler finden. Und reproduzieren lässt sich das bei uns auch nicht.

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
10
Hallo,

auch wir sind von mittlerweile recht häufigen Meldungen betroffen. Gestern habe ich ein Update von JTL bezüglich PayPal aufgespielt (war im Backend gekennzeichnet) und hatte die Hoffnung, dass es damit vielleicht erledigt ist. Ist es aber leider nicht.

Wäre schön, wenn sich hier mal jemand vom Support melden könnte.

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Hier auch, nicht oft aber hin und wieder. Seit gefühlt 3-4 Wochen.