Neu PayPal Zahlung wird nicht getriggert

• Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Bernd_Hofi

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
91
22
Guten Morgen liebe Gemeinde,

aktuell habe ich das Problem, das ich bei Bestellungen im Shop mit Paypal Kauf auf Rechnung die falsche Zahlart in der WaWi getriggert bekomme.

Was ist eingestellt:

Im Shop heißt jede Zahlungsart, die Irgendwas mit Paypal zu tun hat einfach nur PayPal.

Funtioniert auf bestens, Nur nicht bei Kauf auf Rechnung.

Wie bekomme ich das getriggert? Hat da jemand eine Idee?

Freue mich auf eure Antworten.

Bernd_Hofi

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
91
22
Einige tests später:

Die Zahlart, die getriggert wird, heißt bei mir immer EC. Aber immer nur dann, wenn es PayPal Kauf auf Rechnung war.

Es gibt aber auch die Zahlarten Paypal und Kauf auf Rechnung in der WaWi.

Wie welche Zahlart getriggert wird, erschließt sich mir einfach nicht.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
768
135
Bitte die Zahlungsarten in der Wawi genau so wie im Einrichtungsguide beschrieben auch neu eintragen, ansonsten ist es nur Zufall das es bisher geklappt hat. Wichtig ist sich wirklich Schritt für Schritt an die Anleitung zu halten.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 23

Bernd_Hofi

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
91
22
Danke.

leider geht es aber immer noch nicht.
Die Zahlart im Shop für Paypal Plus und die Zahlart in JTL heißen nun identisch und dennoch wird falsch gematcht

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.179
1.080
Mach mal bitte Screenshots der Zahlungsarten in der WaWi UND ausm Shop (Storefront -> Zahlungsarten -> Übersicht -> PP Plus anklicken und von dort die Namen als Screenshot)

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
768
135
Trag bitte für den Rechnungskauf folgendes ein Screesnhot, dann sollte es funktionieren.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 19

Bernd_Hofi

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
91
22
Hallo

Danke, das war es. So wie im Screenshot muss die Zahlart heißen.

Eventuell könnte JTL mal im Guide eine Liste der Zahlarten für das Matching bereitstellen. Dann könnte man exakt nachlesen, wie welche Zahlart wie heißen muss um keine Probleme mit dem matching zu bekommen.

Den der Standardname von PayPal Plus der im Shop hinterlegt ist, ist nicht der Name in JTL, der für das matching verwendet wird.

Ich danke allen für die schnelle Hilfe und wünsche allen gute Umsätze.

• Gefällt mir
Reaktionen: hula1499
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Es werden PayPal-Bestellungen ohne PayPal-Zahlungen an Wawi übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Paypal im Warenkorb Checkout auf deutsch Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu PayPal Express Checkout (v 1.4.0) Probleme im PopUp Plugins für JTL-Shop 0
Neu Trackingdaten an Paypal übermitteln, geht das? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout veraltet Api bei Google Page Speed Test Plugins für JTL-Shop 1
Neu Paypal & Webhooks: Bug oder Feature? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal Checkout Sanduhr dreht nonstop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel fehlt in Bestellung bei Zahlungsart Paypal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout: Verständnisfrage Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal express Kauf nimmt Versandart Abholung (kostenlos) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wareneingang wird nicht vollständig der Lieferantenbestellung zugeordnet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Lagerbestand wird nicht reduziert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestandsveränderung (Verkauf) wird angezeigt aber nicht gebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu USB Swissbit-TSE wird nicht erkannt Android 11? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Manuelle ID wird nicht übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Funktion wird nicht mehr registriert Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kategorienzuordnung wird gelöscht Shopware-Connector 1
Neu Versandklassen-Assistent wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Artikel -> Mindestabnahme/Abnahmeintervall wird bei Auftragsanlage in der App nicht übernommen JTL-Wawi App 2
Neu Ersetzt Greyhound den Servicedesk oder wird das parallel nutzbar sein? Servicedesk (Beta) 21
Neu Amazon.co.uk Lister Flatfile / Produkttyp wird nicht angezeigt - neue Produktseite nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Gelöst Wird die Anzahl der Kassenlade-Öffnungen irgendwo erfasst? Wenn ja, wo finde ich die Angabe? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Druckvorlage Artikeletikett - Bild wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Im lieferschein wird der Gutscheincode im Arikelnamen mit ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bluetooth Etikettendrucker wird nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu automatische E-Mails wenn Artikel bezahlt aber geplantes Lieferdatum überschritten wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plugin zum testen wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kupon Gültig vom bis - Datum wird in Email nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Artikel wird als Warenpost erkannt, obwohl er keine Warenpost ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Dropdown Variation wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Seitennavigation wird doppelt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2